ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse mit 18"

C-Klasse mit 18"

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 14:41

Hallo,

würde gerne meinen w203 auf 18" stellen, entweder auf die

6-Doppelspeichenfelgen A 171 401 2802 vom SLK (R 171),

7,5jx18 ET 36 mit 225/40 R18 rundum,

oder auf die 5-Doppelspeichenfelgen B 6647 4516 vom CLC,

auch die mit 7,5jx18 ET 36 und 225/40 R 18.

Fährt auch jemand von euch diese Kombination auf seiner C-Klasse?

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2012 um 14:54

Würde mich auch Interessieren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Jens,

 

ich schau mal ob ich noch was brauchbares auf dem Rechner finde. Nur heute komm ich leider nicht mehr dazu. Sobald er wieder auf den 18" steht werde ich auch auf alle Fälle nochmal neue Bilder machen.

 

Edit: Sorry, ganz vergessen. Ja der Wagen hat das beim ELEGANCE serienmäßig Fahrwerk verbaut, aber mit Niveauregulierung an der HA.

 

Gruß, 300TE-24

Zitat:

Original geschrieben von 300TE-24

Hallo Jens,

ich schau mal ob ich noch was brauchbares auf dem Rechner finde. Nur heute komm ich leider nicht mehr dazu. Sobald er wieder auf den 18" steht werde ich auch auf alle Fälle nochmal neue Bilder machen.

Edit: Sorry, ganz vergessen. Ja der Wagen hat das beim ELEGANCE serienmäßig Fahrwerk verbaut, aber mit Niveauregulierung an der HA.

Gruß, 300TE-24

Ok, kein Problem, bin ja noch einigermaßen jung und kann warten ;):D , Danke!

M.f.G. Jens

am 19. Februar 2012 um 22:53

Zwar keine 6-Doppelspeichen Design wie gewünscht, aber sind die 5-Doppelspeichen AMG Styling IV vom SLK (R171) in 18 Zoll.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:28

Vielen Dank noch mal an alle, die die schönen Bilder von den Felgen reingestellt haben.

Hier mein kleines Fazit:

Die 5-Doppelspeichen vom CLC, sowie die 5-Doppelspeichen AMG Felgen sehen perfekt am C aus. Wirken sehr sportlich und äußerst elegant und harmonieren perfekt mit der Karosserieform - nicht wie manch andere Zubehörfelgen, die einfach nur prollig und unseriös aussehen und das Gesamtbild total verschandeln!

@ JensKA68:

 

Seit gestern hat der 270er wieder seine 18" drauf. Hab mal ein paar Handybilder unter meinen Fahrzeugen eingestellt.

 

 

Gruß, 300TE-24

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Zwar keine 6-Doppelspeichen Design wie gewünscht, aber sind die 5-Doppelspeichen AMG Styling IV vom SLK (R171) in 18 Zoll.

Also die sehen wirklich hammer geil aus! Was würden die in etwa kosten?

Und ansonsten gefallen mir die CLC-Felgen auch sehr gut! Auch hier jemand Erfahrung mit dem Preis? 18 Zoll und 225er sollten es sein.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:10

Zitat:

Also die sehen wirklich hammer geil aus! Was würden die in etwa kosten?

Und ansonsten gefallen mir die CLC-Felgen auch sehr gut! Auch hier jemand Erfahrung mit dem Preis? 18 Zoll und 225er sollten es sein.

Bei Kunzmann müsste es die günstig geben irgenwie so 200 €/ Stück.

http://www.kunzmann.de/.../...llfelge-5-doppel-speichen-design-clc.htm

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Zwar keine 6-Doppelspeichen Design wie gewünscht, aber sind die 5-Doppelspeichen AMG Styling IV vom SLK (R171) in 18 Zoll.

@Bastor

sorry für OT: was sind das für Rückleuchten auf deinem Foto?

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Zwar keine 6-Doppelspeichen Design wie gewünscht, aber sind die 5-Doppelspeichen AMG Styling IV vom SLK (R171) in 18 Zoll.

@Bastor

sorry für OT: was sind das für Rückleuchten auf deinem Foto?

Das sind Rückleuchten für die C-Klasse aus dem Zubehör, mit Bremslicht in LED.

Die Rückleuchten sind für den W203 - in Anlehnung der alten Mopf S-Klasse und Mopf Cl - entstanden, gab es nie in Serie und sind daher nur im Zubehör erhältlich, siehe Link:

http://liontuning-carparts.de/.../...-Klasse+rot+++crystal----705.html

@ RED 20V Turbo, deine Signatur kann ich bestätigen, jedoch sollte jede Antwort auf den Wahrheitsgehalt/Richtigkeit geprüft werden.

thx

Zitat:

Original geschrieben von Der Autoversteher

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

 

@Bastor

sorry für OT: was sind das für Rückleuchten auf deinem Foto?

Das sind Rückleuchten für die C-Klasse aus dem Zubehör, mit Bremslicht in LED.

Die Rückleuchten sind für den W203 - in Anlehnung der alten Mopf S-Klasse und Mopf Cl - entstanden, gab es nie in Serie und sind daher nur im Zubehör erhältlich, siehe Link:

http://liontuning-carparts.de/.../...-Klasse+rot+++crystal----705.html

@ RED 20V Turbo, deine Signatur kann ich bestätigen, jedoch sollte jede Antwort auf den Wahrheitsgehalt/Richtigkeit geprüft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen