ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Kombi Junge Sterne Das Beste oder nichts ....also NICHTS !

C Klasse Kombi Junge Sterne Das Beste oder nichts ....also NICHTS !

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2017 um 17:48

Ich haben in Mittelfranken bei einer Mercedes Werksvertretung telefonisch einen C Klasse Kombi 200d für meine Frau gekauft . Bahrzahlung bei Abholung war nicht möglich ( warum auch immer ) . Kaufpreis wurde unverzüglich überwiesen , mit der Zusage ,das der KFZ Brief am nächsten Tag ( 23.08. ) zu unserer KFZ Zulassungsstelle geschickt wird... Diese Zusage erhielt ich telefonisch , sowie per Mail . Am Donnerstag war der Brief nicht da , sodass ich ein Kurzkennzeichen besorgt habe und mit meiner Frau per Zug nach Mittelfranken gefahren bin . Das Fahrzeug wurde am Freitag morgen um 10 Uhr an uns übergeben , wobei ICH eine Delle im Kotflügel vorne rechts bemängelte . Der Verkäufer versicherte mir den Schaden in unserer MB Werkstatt reparieren lassen zu können . Abgemacht war unter anderem ein voller Tank ...direkt auf der Autobahn ...Reserve , na gut den Wagen betankt und Quittung eingesteckt , zwecks Erstattung . Nach 300 KM Fahrt keine Leistung mehr , Motorkontrolleuchte an ... Zwischenzeitlich eine EMail erhalten das der KFZ Brief heute ( am Freitag ) Versand wurde ! Ich habe bei Abholung nicht mehr nach dem Brief gefragt , da ich davon ausgegangen bin , das er bei der Zulassungsstelle liegt . Mit 80 km/h bis nach Hause gefahren , heute morgen den Wagen in die Werkstatt. Der Karosseriebauer sah sich den zu behebenden Schaden an am Kotflügel an und fand noch eine Delle im Dachholm sowie einen wahrscheinlich schlecht behobenen Unfall ! da die Spaltmasse der Haube nicht stimmig waren . Originalzitat : Wen wir einen Schaden so beheben würden , wäre der Kunde am nächsten Tag wieder hier . Im Kaufvertrag steht wörtlich Unfall und Nachlackierungsfrei , laut Vorbesitzer.

Junge Sterne : wie neu ?

Zugegeben , ich hätte mir das Fahrzeug wohl noch besser anschauen sollen , habe aber vor 2 Jahren bei MB in Heide meine CLS gekauft und der war wie NEU !

Ich bin maßlos von MB entäuscht und habe eigentlich gar keine Lust mehr den Wagen zu behalten . Ist noch nicht angemeldet. Wie seht ihr das ?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Also wer kauft denn bitte ein gebrauchtes KFZ per Telefon? Unglaublich...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Michael911 schrieb am 26. August 2017 um 20:34:28 Uhr:

Ja habe ich : Zusicherung schriftlich : Unfallfrei und Nachlackierungsfrei , Tank voll und ein Satz Gummimatten .

Ich habe nämlich NICHTS vom angebotenem Verkaufspreis runter bekommen . Der Wagen war laut Daten echt günstig und da schlägt man zu ...

Jetzt weißt du such warum der günstiger war als andere.

Mir ist es auch schon passiert (mercedes junge Sterne) das mir die Kiste unterwegs von der Abholung verreckt ist. Vorher angesehen, ausgiebig Probe gefahren usw. Das kann passieren. Wichtig ist wie danach damit umgegangen wird.

Zitat:

@Michael911 schrieb am 26. August 2017 um 20:34:28 Uhr:

Ja habe ich : Zusicherung schriftlich : Unfallfrei und Nachlackierungsfrei , Tank voll und ein Satz Gummimatten .

Ich habe nämlich NICHTS vom angebotenem Verkaufspreis runter bekommen . Der Wagen war laut Daten echt günstig und da schlägt man zu ...

Trotzdem kauft man keine "Katze im Sack"! Es sei denn Geld spielt keine Rolle! Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. August 2017 um 20:44:28 Uhr:

Zitat:

@Michael911 schrieb am 26. August 2017 um 20:34:28 Uhr:

Ja habe ich : Zusicherung schriftlich : Unfallfrei und Nachlackierungsfrei , Tank voll und ein Satz Gummimatten .

Ich habe nämlich NICHTS vom angebotenem Verkaufspreis runter bekommen . Der Wagen war laut Daten echt günstig und da schlägt man zu ...

Trotzdem kauft man keine "Katze im Sack"! Es sei denn Geld spielt keine RolleGruß bw

Dann kauft man aber auch keinen jungen Stern, schon gar nicht unbesichtugt.

Nachdenken!!!

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. August 2017 um 20:51:29 Uhr:

Nachdenken!!!

:):D jubb, hast recht. Gibt 2 Betrachtungsweisen.

Eig wird bei junge Sterne eh mehr wert aufs optische gelegt, als auf die Technik, zumindest habe ich es so gehört... wundert einen dann nur was die Dellen an der Karre zu suchen haben.

Ich denke mal den nächsten dann doch besser vorher besichtigen. Aber wenn schon auf Junge Sterne kein "Verlass" mehr ist, wodrauf soll man sich dann noch verlassen können ...

Zum Beispiel auf die eigene Wahrnehmung. Junge Sterne... nichts als ein Riesen Marketing gag

Wer sich die Bedingungen mal ansieht merkt schnell, nicht viel mehr als eine gute Gebrauchtwagen Versicherung.

Mercedes bewirbt das so massiv, das da glaubt fast jeder irgendwann.

Selbst wer einen Neuwagen abholt, tut gut daran ihn zu Überprüfen. Egal was für ein Fabrikat. Einen Gebrauchten ohne Konrolle zu Kaufen, egal bei wem, ist fahrlässig und kann nur mit "Katze im Sack" kurz und knapp beschrieben werden. Vorm Jammern also an die eigene Nase fassen und keine Sprüche wie "ALSO NICHTS". Siehe Themenstarter. Die Art des Kaufs war also nichts !!! ps., ist keine Schadenfreude , tut mir auch leid was ihm passiert ist. Gruß bw

Da hast Du vollkommen recht. Ich hab schon erlebt das der falsche Wagen zugelassen wurde. Papiere und FIN stimmten nicht überein

In der Firma und auch privat habe ich schon 6 MBs ungesehen gekauft. Hat immer bestens geklappt.

Macht im Übrigen unsere Firma sehr oft so ... ca. 40 Stück im Jahr (auch Audi, VW, BMW).

Einmal drum herum laufen bei Abholung bietet sich an; aber als Laie erkennt man da trotzdem nix.

Und Kleinigkeiten, wie ein leerer Tank sind dann bei > 30 kEUR doch noch zu verkraften, oder?

Einen Unfallschaden, der sowohl verschwiegen, wie auch schlecht behoben wurde ist jedoch inakzeptabel. Da stünde eine direkte Rückabwicklung an!

Ich habe meinen A207 auch aus Mittelfranken, ehemalige Niederlassung, jetzt EF-Gruppe.

Unbesehen als JW mit JS aus mobile.de gekauft, Zulassungspapiere wurden mir VOR Geldeingang per Post zugeschickt, (war bei einer angefragten Niederlassung anders, dort erst Kohle, dann COC). Handeln ging ebenfalls nix runter, leider auch keine Gummimatten und Tankfüllung, war halt sehr günstig eingepreist und passte für mich.

Bei Übergabe wurde im Spiegeldreieck eine kleine Delle festgestellt, ist erst bei der Aufbereitung aufgefallen, E-Teil (400€) wurde mir per Post zugeschickt und bei meinem MB vor Ort auf Verkäuferkosten eingebaut. Hat halt erst nach mehreren Nachfragen und Wochen geklappt.

Da er noch nicht angemeldet ist, sollte die Rückgabe unter Entschädigung deines Aufwandes ein realistisches Verhandlungsziel sein.

Kaufen würde ich dort jedenfalls kein anderes Auto gem. JS-Umtauschbedingungen, verschulden liegt nach deiner Schilderung eindeutig dort und begründet Vertrauensverlust.

Also mir wurden 2! Fahrzeuge vor der Nase telefonisch weggekauft ohne eine Probefahrt. Ich habe meinen Verkäufer gefragt wie das geht, die Leute hätten das Auto gar nicht in live gesehen, geschweige denn Probegefahren. Worauf er antwortete, dass das sehr häufig vorkommt. Mobile-> guter Kurs -> und wenn was dran ist-> Garantie.

Für MICH persönlich gehört es dazu vorher den Wagen anzugucken, zu fahren, old school eben:-)

Morgen,

Also unterschiedliche spaltmaße ist nicht immer ein Indiz für einen Unfall.

Die Kisten kommen teilweise einfach krumm und schief aus dem Werk.

Die Karosserie Leute sollten das eigentlich wissen, und mit solchen Äußerungen nicht die Leute verrückt machen.

Aber für entgültige Aufklärung würde zum einen ein blick in die Historie bei MB reichen, und eine abfrage über die Versicherung, ob es einen gemeldeten Schaden gab.

Gruß

Alexander

Hallo,

 

Dann würde ja der Kunde die Beweise erbringen müssen, das ist ja schizophren.

Der Kunde hat ein unfallfreies Fahrzeug erworben, Punkt.

Hier wurde eine elementare Eigenschaft die schriftlich fixiert wurde nicht eingehalten, also Montag gleich zum Anwalt. Ich würde die Brüder auch wegen Täuschung verklagen und eine Entschädigung einfordern. Da es eine Niederlassung ist würde ich Stuttgart involvieren, kein Pardon mit solchen Genossen.

 

Schönen Sonntag noch....

 

Gruß

Horst

Täuschung setzt Vorsatz voraus und der dürfte wahrlich schwer zu beweisen sein. Spar Dir das Theater. Also erst zum Anwalt, wenn sie sich bei der Rückabwicklung querstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Kombi Junge Sterne Das Beste oder nichts ....also NICHTS !