ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. C-Klasse Coupe oder CLK?

C-Klasse Coupe oder CLK?

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 8:54

Kann mich nicht entscheiden, zumal der C-Klasse Coupe eine neues Fahrzeug ist und der CLK schon vom Design älter, jedoch eine eigene Karosserei besitzt.

Was mich total bei dem C-Klasse Coupe abtörnt, ist, dass Mercedes beim Baukastensystem diesmal noch mehr auf Karosserieteile zurückgegriffen hat.

Ich fahre keine Coupe, dass aus sieht wie ein abklatsch vom Mercedes Taxi!!!

Beste Antwort im Thema

Ein Coupe ist es dann wenn die B-Säule fehlt, ist das so beim neuen!

Diese pseude Coupes mit B-Säule sehen zum weglaufen aus, meine Meinung und mein Geschmack.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

...

Immer Geschmackssache, ich finde den 208er gerade wegen dem bulligen Heck viel schöner als den 209er. Letzterer ist für mich, genau wie der SLK, ein typisches "Frauenauto". ...

Seh ich auch so...

 

Cheers,

die Dieseltranse

Zitat:

Original geschrieben von andre0001

verstehe ich nicht was mercedes sich bei dem c coupe gedacht hat. sieht ja aus wie ein 3 er cope..

echt schade. ein coupe mit b seule ist kein coupe.

leider ist die E klasse auch nicht so gut geworden. das kleine dreieck was da hinten stehen bleibt sieht echt bescheiden aus.

also clk fahren und auf einen cl sparen :-)

Genau meine Meinung. Allerdings finde ich auch auf CLS Sparen eine Option. Den Aktuellen finde ich einfach nur Hammer :-)

am 30. Juni 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Übrigens W208 (Pummelchen, wegen dickem Heckteil) ist in meinen auch ein Fehlwurf.

Immer Geschmackssache, ich finde den 208er gerade wegen dem bulligen Heck viel schöner als den 209er. Letzterer ist für mich, genau wie der SLK, ein typisches "Frauenauto". Das C-Klasse Coupé gefällt mir gut, ebenso das E-Coupé. Noch schöner find ich allerdings das aktuelle BMW 3er Coupé, in Sachen synamischer Optik kann Mercedes da einfach nicht mithalten :). Zumindest denke ich nicht dass mein nächstes Coupé auch wieder ein Mercedes sein wird, zumindest wenn es ein "normales" Coupé werden sollte. Dann eher CLS, imho der momentan schönste Mercedes :). Übrigens gefällt mir auch hier die erste Generation wegen dem geilen Heck besser als die zweite ;).

Hi

Hatte einen W208, fahre jetzt W209, aber ich muss sagen, der W208 sieht noch immer geil aus. Zeitlos schön und elegant. Hätte der keinen Getriebschaden gehabt, hätte ich den vermutlich noch immer

LG

PH

:)

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

fahre zur Zeit W203 / Limo und bin CLK - FAN W209 (Mopf) - und schwärme....die Form finde ich zeitlos schön...

Der C-Klasse Coupe hat schöne klare Linien und trifft den Zeitgeist. O.k. die B-Säule stört, ist aber gut kaschiert - die Scheiben mache ich auch bei der Limo nie komplett runter - große Klima sei DANK.

Das E-Klasse Coupe = die Designer sollen auf jeden Fall "INTENSIVNACHHILFE" nehmen...NOGO...

Bin hin- und hergerissen....

Gruß Sven....

Das E Coupe ist jetzt mal allein auf die Karosserie bezogen (darum geht es gerade ;)) eins der schönsten Autos die MB jemals gebaut hat . Meine Meinung

O ha das tut weh.

Der E Coupe ist ein Grund, Mercedes den Rücken zu kehren. Meine Meinung

:mad:

Hallo zusammen,

Also meiner Meinung nach ist das W123 Coupé bisher das schönste Mercedes-Coupé, das je gebaut wurde. Besonders in dunklem Farbton. Gefolgt von W111 Coupé, C107 SLC, dann kommt der C209 CLK und dann das W124 Coupé. Den Rest kann Man(n) vom Design her total in die Tonne kloppen.

Gar nicht geht: C208 CLK, /8 Coupé, das aktuelle E-Klasse Coupé und auf jeden Fall das neue C-Klasse-Coupe.

Gruss Gere

am 30. Juni 2011 um 18:58

Also ich weiss nicht was Ihr habt ...! Ich fahre 209 Coupe und würde wenn es Finanziell möglich wäre sofortttttt auf E-Coupe umsteigen:) ( Natürlich nur mit AMG Paket, ich finde nur 2 Mercedes brauchen nicht unbedingt ein AMG Paket. Die S-Klasse und der CLS ! Aber ein 209er ohne...das sieht nicht toll aus wie auch ein E-coupe oder das neue C-coupe }finde ich{ !!

 

Schönen Abend noch..!

am 30. Juni 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 1396

Zitat:

Original geschrieben von Denno07

^dürfte ich fragen welche felgen das sind auf deinem avatar?

Das sind hochglanzverdichtete AMG Styling 5 in den größen 8,5x19 und 9,5x19.

Die sind normalerweise an der S-Klasse moniert.

Hallo,

schöner clk. Passen die Felgen ohne Probleme drauf oder musstest du nacharbeiten? Welche ET haben die Felgen?

Möchte mir jetzt auch einen clk 280 cabrio kaufen, ist auch ein Bj. 2005. Wollte mal fragen ob du mit deinem schon mal Probleme gehabt hast, Verdeck, Automatik oder andere Teile?

GRuss

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von gere230

Hallo zusammen,

Also meiner Meinung nach ist das W123 Coupé bisher das schönste Mercedes-Coupé, das je gebaut wurde. Besonders in dunklem Farbton. Gefolgt von W111 Coupé, C107 SLC, dann kommt der C209 CLK und dann das W124 Coupé. Den Rest kann Man(n) vom Design her total in die Tonne kloppen.

Gar nicht geht: C208 CLK, /8 Coupé, das aktuelle E-Klasse Coupé und auf jeden Fall das neue C-Klasse-Coupe.

Gruss Gere

Dem kann ich mich nur anschließen. Bis auf dir Reihenfolge, treffen diese Fahrzeuge, meine Geschmacksnerven.

Zum W208 Heck,

schon mal genauer darauf geschaut?

Das Heck vom W209 ist größer. Designtechnisch steht das kantige Heck vom W208, zu keinem Verhältnis zu den übrigen Karosserieteilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen