ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. C-Klasse Coupe oder CLK?

C-Klasse Coupe oder CLK?

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 8:54

Kann mich nicht entscheiden, zumal der C-Klasse Coupe eine neues Fahrzeug ist und der CLK schon vom Design älter, jedoch eine eigene Karosserei besitzt.

Was mich total bei dem C-Klasse Coupe abtörnt, ist, dass Mercedes beim Baukastensystem diesmal noch mehr auf Karosserieteile zurückgegriffen hat.

Ich fahre keine Coupe, dass aus sieht wie ein abklatsch vom Mercedes Taxi!!!

Beste Antwort im Thema

Ein Coupe ist es dann wenn die B-Säule fehlt, ist das so beim neuen!

Diese pseude Coupes mit B-Säule sehen zum weglaufen aus, meine Meinung und mein Geschmack.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Coupe ist es dann wenn die B-Säule fehlt, ist das so beim neuen!

Diese pseude Coupes mit B-Säule sehen zum weglaufen aus, meine Meinung und mein Geschmack.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 9:13

Vollkommen richtig, dass stört mich ja auch noch, dass was ich am CLK liebe ist, das ich alle Fenster herunter bekommen.

P.S. Und der E-Klasse Coupe ist mir zu groß!

am 29. Juni 2011 um 9:24

verstehe ich nicht was mercedes sich bei dem c coupe gedacht hat. sieht ja aus wie ein 3 er cope..

echt schade. ein coupe mit b seule ist kein coupe.

leider ist die E klasse auch nicht so gut geworden. das kleine dreieck was da hinten stehen bleibt sieht echt bescheiden aus.

also clk fahren und auf einen cl sparen :-)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 9:35

Bleibe bei meinem. Man sollte auch etwas nicht weggeben, was gut läuft...

;-)

^dürfte ich fragen welche felgen das sind auf deinem avatar?

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Denno07

^dürfte ich fragen welche felgen das sind auf deinem avatar?

Das sind hochglanzverdichtete AMG Styling 5 in den größen 8,5x19 und 9,5x19.

Die sind normalerweise an der S-Klasse moniert.

Dank dir! schaut echt top aus! Haste paar größere Bilder?

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:20

Stelle welche rein...

Moin,

fahre zur Zeit W203 / Limo und bin CLK - FAN W209 (Mopf) - und schwärme....die Form finde ich zeitlos schön...

Der C-Klasse Coupe hat schöne klare Linien und trifft den Zeitgeist. O.k. die B-Säule stört, ist aber gut kaschiert - die Scheiben mache ich auch bei der Limo nie komplett runter - große Klima sei DANK.

Das E-Klasse Coupe = die Designer sollen auf jeden Fall "INTENSIVNACHHILFE" nehmen...NOGO...

Bin hin- und hergerissen....

Gruß Sven....

am 30. Juni 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

fahre zur Zeit W203 / Limo und bin CLK - FAN W209 (Mopf) - und schwärme....die Form finde ich zeitlos schön...

Der C-Klasse Coupe hat schöne klare Linien und trifft den Zeitgeist. O.k. die B-Säule stört, ist aber gut kaschiert - die Scheiben mache ich auch bei der Limo nie komplett runter - große Klima sei DANK.

Das E-Klasse Coupe = die Designer sollen auf jeden Fall "INTENSIVNACHHILFE" nehmen...NOGO...

Bin hin- und hergerissen....

Gruß Sven....

Das E Coupe ist jetzt mal allein auf die Karosserie bezogen (darum geht es gerade ;)) eins der schönsten Autos die MB jemals gebaut hat :). Meine Meinung

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Das E Coupe ist jetzt mal allein auf die Karosserie bezogen (darum geht es gerade ;)) eins der schönsten Autos die MB jemals gebaut hat :). Meine Meinung

Oha! Jetzt hast du aber echt einen drauf Gesetz!

Keine Frage, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde grundsätzlich keines der Mercedes Modelle hässlich. Mir ist die E-Klasse einfach zu wuchtig und er gefällt mir nur mit AMG Styling Paket.

Aber eines der schönsten Mercedes findet man nur, die heute noch als Designvorlage bzw. Modellgesichter dienen, in der Klassiker Sparte.

In dem Fall wäre mein Favourit, /8 Coupe... :-)

Moin,

das E-Coupe mit seinen "kontroversen" Sicken und dem "Flügel" ala´Bentley über dem hinteren Kotflügel...ist vom Design her in meinen Augen ein absoluter Fehlwurf, die Proportionen passen nicht zusammen. Das hintere kleine "feste" Fenster (wurde schon angesprochen) geht "garnienicht".

Übrigens W208 (Pummelchen, wegen dickem Heckteil) ist in meinen auch ein Fehlwurf.

Schönes Coupe W124 finde ich....Fels in der Brandung...klassisch - zeitlos - Mercedes halt....

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Übrigens W208 (Pummelchen, wegen dickem Heckteil) ist in meinen auch ein Fehlwurf.

Immer Geschmackssache, ich finde den 208er gerade wegen dem bulligen Heck viel schöner als den 209er. Letzterer ist für mich, genau wie der SLK, ein typisches "Frauenauto". Das C-Klasse Coupé gefällt mir gut, ebenso das E-Coupé. Noch schöner find ich allerdings das aktuelle BMW 3er Coupé, in Sachen synamischer Optik kann Mercedes da einfach nicht mithalten :). Zumindest denke ich nicht dass mein nächstes Coupé auch wieder ein Mercedes sein wird, zumindest wenn es ein "normales" Coupé werden sollte. Dann eher CLS, imho der momentan schönste Mercedes :). Übrigens gefällt mir auch hier die erste Generation wegen dem geilen Heck besser als die zweite ;).

Das ist halt unsere weibliche Seite und deswegen fahren wir 209 und nicht 208, immer dieses Bullige aussehen ;0))

Zitat:

Immer Geschmackssache, ich finde den 208er gerade wegen dem bulligen Heck viel schöner als den 209er. Letzterer ist für mich, genau wie der SLK, ein typisches "Frauenauto". ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen