ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Avantgarde/AMG-Line zum EXCLUSIVE Kühlergrill+Stern

C Klasse Avantgarde/AMG-Line zum EXCLUSIVE Kühlergrill+Stern

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:04

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Vor kurzem habe ich mich von meiner C-Klasse mit der Exklusive-Ausstattung getrennt, da sie eine beträchtliche Kilometerzahl erreicht hatte. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell, das unbedingt den charakteristischen Exklusive-Lamellenkühlergrill mit dem Mercedes-Stern auf der Motorhaube aufweisen sollte. Leider stellte sich die Suche als herausfordernder heraus als erwartet; die wenigen passenden Modelle, die ich finden konnte, entsprachen nicht meinen Vorstellungen von einer ansprechenden Innenausstattung – viele hatten einfache Stoffsitze ohne besondere Extras.

Angesichts dieser Situation erwäge ich nun, entweder ein Avantgarde- oder AMG-Line-Modell zu erwerben, welche in der Regel besser ausgestattete Innenräume bieten. Mein Plan ist es, anschließend den Kühlergrill und den Mercedes-Stern auf der Motorhaube an meine Wünsche anzupassen. Jedoch habe ich bisher keine konkreten Dienstleister finden können, die solche Modifikationen anbieten, noch bin ich mir sicher, ob diese Änderungen so ohne Weiteres möglich sind.

Mein Interesse gilt insbesondere den Facelift-Modellen der C-Klasse ab dem Jahr 2017 bzw. 2018, die bereits leicht modifizierte Rückleuchten aufweisen.

Könnten Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen oder Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

C Klasse Exclusive
Ähnliche Themen
5 Antworten

Den Stern bekommst du auch bei Avantgarde auf die Haube, auch ohne große Kenntnisse.

Beim Grill muss man bisschen schrauben wollen. Gebrauchte Grills gibt's oft mal auf Kleinanzeigen. Man muss dann auf passende Ausstattung achten, sprich 360' Kamera und Distronic, falls vorhanden.

Leider muss auch die Stoßstange ausgetauscht werden.

Meiner Schätzung nach dürfte so eine Operation etwa 2.500 Euro kosten.

am 5. Februar 2024 um 6:46

Zitat:

@AknSnmz schrieb am 4. Februar 2024 um 19:04:32 Uhr:

 

Mein Interesse gilt insbesondere den Facelift-Modellen der C-Klasse ab dem Jahr 2017 bzw. 2018, die bereits leicht modifizierte Rückleuchten aufweisen.

2017 - 06/2018 ist aber noch VorMopf.....

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 8:58

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 5. Februar 2024 um 07:46:06 Uhr:

Zitat:

@AknSnmz schrieb am 4. Februar 2024 um 19:04:32 Uhr:

 

Mein Interesse gilt insbesondere den Facelift-Modellen der C-Klasse ab dem Jahr 2017 bzw. 2018, die bereits leicht modifizierte Rückleuchten aufweisen.

2017 - 06/2018 ist aber noch VorMopf.....

Das stimmt Danke für die Korrektur

Themenstarteram 9. April 2024 um 2:30

Nachtrag: Ich habe nun einige Monate fast täglich auf mobile und eBay gesucht. Ich habe letztendlich einen geeigneten originalen mit exclusive exterieur gefunden und morgen werden ich den wahrscheinlich kaufen.

Meine Empfehlung an alle die mit dem gleichen Gedanken spielen den ich hatte: lasst lieber sein. Der Aufwand, das Risiko usw lohnt sich meines Erachtens einfach nicht. Mit etwas Geduld findet sich immer ein passender Mercedes als exclusive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Avantgarde/AMG-Line zum EXCLUSIVE Kühlergrill+Stern