C 70 Feel - perfekte Antiwerbung

Volvo

Hallo zusammen,

so, ich hoffe die Leute von VC lesen im MT mit. Und werden ihren Werbefritzen mal so richtig auf die Füsse treten.

Hab´ mir mal die Werbefilme für den neuen C70 angeschaut, www.feel.de, und ich bin entsetzt. Wie kann mas so etwas produzieren und unter die Leute bringen.

Die Bilder sind leider in einer schlechten Qualität, habe auf die Schnelle vom Monitor abfotografiert.

Los gehts.

Im Fernsehspot sieht man drei Junge Leute im C70, zwei Männer vorne, eine Frau schlafend hinten.
Der Fahrer schaltet das Radio ein, volle Lautstärke - siehe Bild.
Hat er vorher die Bedienungsanleitung nicht gelesen, ist er einfach nur rücksichtslos oder ist das Radio im C70 schon defekt?. Die junge Dame hinten schläft nämlich seelenruhig weiter.

43 Antworten

... sieht der C70 doch viel schöner aus als mit Frau und mit Antenne.

Findet ihr nicht auch 🙂

Grüsse

Volvo 174

erm....

was ist denn dir über die leber gelatscht ?

ist doch 1a - auch die qualität.... allenfalls brauchste mal ein neuen monitor mit mehr als 640*480 auflösung..... und von den handycam bildchen reden wir mal gar nicht

=)

.R

ps: und für die unbedarften ;-) noch mal gucken und sci's bemerkung berücksichtigen...... bei "geschlossenen" ohren hört sich die beste soundanlage sch..... an

Ich hatte das auch so verstanden, das der beim Bergauffahren Druck auf den Ohren hat.
Deswegen hört sich auch das Radio so "komisch" an.
Erst bekommt er das eine Ohr frei (hier wird der Ton auf einem Lautsprecherkanal gut) und kurz danach bekommt er das andere Ohr frei (jetzt auf beiden Kanälen guter Sound) - achtet mal drauf.
Was die Bemerkungen zur Sicherheit angeht, kann ich nur zustimmen.

//Marc
-der sich Werbung nicht so genau ansieht-

morgen zusammen

also mir gefällt die werbung 🙂 und das mit dem ohrendruck haben sie ihmo relativ klar rübergebracht.. auf jedenfall wenn man die werbung im TV sieht...

gruss

lars

Ähnliche Themen

Ich finde die Werbung trotzdem nicht sehr gut gemacht. Die Webseite ist so toll,die Werbung mittelmaß. Die EOS Werbung ist auch nicht sehr gut gemacht,die vom Astra TT hingegen schon.

Hm - mir stellt sich eher die Frage, welches die Ziellgruppe sein soll - ungewaschene Späthedonisten, die zum Friseur müssen 😕 🙄 😛

Hm, eine Werbung, für die man erst einen Erklärbär braucht, funtkioniert nicht.

Offen gesagt, habe ich die Werbung nur einmal im Fernsehen gesehen. Meine Mutter sprach mich darauf an, daß ich die bei VCG schön grüssen solle, aber die Typen im Spot wären ja furchtbar.
So schlimm fand ich das wieder nicht, aber doch sehr amerikanisch.

Die Sicherheitsmängel - tja, Eigentor.

Zitat:

So schlimm fand ich das wieder nicht, aber doch sehr amerikanisch.

naja Volvo versucht halt noch den "perfekten" Werbestil zu finden. Individuelle schick designte Autos hat man ja schon (mit S40/V50 angefangen).

Zum Hund in dem Video. Der war doch nur nicht angeschnallt im Kfz als der C70 stand? zumindest auf dem "Beifahrersitz".

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Zum Hund in dem Video. Der war doch nur nicht angeschnallt im Kfz als der C70 stand? zumindest auf dem "Beifahrersitz".

Am Anfang, nach ca. 10 Sekunden, fährt C70 offen mit Hund auf dem Beifahrersitz.

Die Stelle liegt zwischen der Spiegelung in einem Gebäude und der s/w Aufnahme von dem SL.

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - mir stellt sich eher die Frage, welches die Ziellgruppe sein soll - ungewaschene Späthedonisten, die zum Friseur müssen 😕 🙄 😛

Wahrscheinlich hast du recht.

Mit der Werbung kann ich persönlich auch nichts anfangen. Finde die für den EOS um Längen besser. Vor allem witziger und nicht so abgehoben. Da kann sich auch jemand dran erinnern, der sich nicht gerade für das neue Modell des Herstellers XY interessiert.

Gruß LuThu.

Die Sichewrheitsmängel wären mir allesamt nicht aufgefallen, wenn Du sie nicht hier aufgezeigt hättest 😁 Ich hab den Spot gesehen und freude daran gehabt, überhaupt mal n Volvo-Spot zu sehen 😉

Also auf der Feel Seite kann man sich das Video in 3 verschiedenen Auflösungen und Qualitäten runterladen, unter anderem auch für den IPOD.

Hab mir die Größte davon angesehen, die füllt bei 1400x1050 Bildschirmauflösung fast den gesamten Bildschirm aus => und das gestochen scharf.

Und der Sound ist, wie schon gesagt wurde so gewollt und gerade das ist schon mal ein Applaus wert für innovative Werbung, die nicht nur auf Effekthascherei ausgelegt ist (siehe Astra Twintop - ich mein, wie realistisch ist bitte ein SURFENDES Auto?)
Die Soundgeschichte ist gut gemacht und läd zum Nachdenken ein. Werbung soll schließlich im Gedächtnis bleiben - was ja hier mit diesem Thread eindrucksvoll bewiesen wurde. Oder wer kann auf die schnelle sagen, wieoft der Astra die Welle auf und ab gesurft ist 🙂

Und schließlich ist das Thema der neuen Kampangne ja "FEEL-alle SINNE" => das Gehör gehört nunmal dazu.

soviel dazu.

Das zweite Video find ich auch nicht so schlecht, klar ist mit den Gurten da was in die falsche Richtung gegangen. Aber dafür ist es eine Volvotypische Neuinterpretation des CC Themas.

(nochwas: eigentlich kann ich von dem Werbe-Video nicht genug kriegen, der c70 ist einfach nur lecker 🙂

Zitat:

Original geschrieben von son_geko

Das zweite Video find ich auch nicht so schlecht, klar ist mit den Gurten da was in die falsche Richtung gegangen. Aber dafür ist es eine Volvotypische Neuinterpretation des CC Themas.

Der TV Spot ist für mich absolut am Thema vorbei, dazu schlecht gemacht.

Der Film hingegen ist schon ein paar Klassen besser gemacht. Das dabei mal ein kleiner Lapsus wie mit der Antenne passiert ist nicht der Rede wert. Nur kann ich einfach nicht verstehen, das Fehler wie mit dem Hund oder dem Gurt unbemerkt bleiben. Das darf keinem Autohersteller passieren, erst recht nicht wenn er sich selbst bei der Sicherheit als einer der Marktführer sieht. Das wurmt mich halt.

Mein 🙂 meinte, es läge daran, dass VC Deutschland für die Werbung jetzt alleine zuständig sei. Müssen halt erst noch Erfahrung sammeln.

Unverzeihlich, der SL. Überede ja auch keinen RR Fahrer zur einer Probefahrt im S80 🙂

Grüsse

Volvo 174

Volvo 174, ich muss mich bei dir bedanken.. jetzt nachdem ich genügend gelacht habe, kann ich weiter das forum herumstöbern.

=> hab auch schon bessere spots gesehen...

hat mal einer die Telefonnummer von der jungen Dame auf dem Rücksitz ?

Gruß
Torsten 😉

Deine Antwort