ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 32 AMG Erfahrungswerte...???Verbrauch?? Etc.

C 32 AMG Erfahrungswerte...???Verbrauch?? Etc.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 8:33

Hey Jungs habe mir überlegt mit einen C32 AMG Baujahr 2002 zu holen. hat jemand Erfahrungswerte mit dem Auto bzw. Kann mit etwas zu der Anfälligkeit, verbrauch, werkstadtkosten, Versicherung USW sagen????

Danke bin mal gespannt was so von euch kommt!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juli 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

 

Für den TE: bei dem C32 wirst du übers Mittel ungefähr mit 15L auf 100 Km rechnen müssen, können auch mal 18L werden, je nach Fahrweise.

Das kann man nie wissen,

bei meinem A8(V8 Benziner) verbrauche ich nicht unter

22l/100km(Meine "normale"-Fahrweise und wenn mein Bruder

fährt, kommt er nie höher als 13l/100km (Beispiel Innenstadt).

Kommt immer auf den Fahrer an.

Ich vermute stark, dass wenn du normal fährst locker 11l/100km schaffst

aber so wie dieses Auto es verdient würde ich persönlich

nicht unter 20l/100km schaffen :)

 

Gute Nacht

loooooooool... ich kann mir das schon vorstellen... ma-innenstadt, scheiben offen und dann volle möhre von der ampel los.... aber jeder nach seinem dünken...;)

am 19. Juli 2010 um 13:59

Hi,

also ich habe einen C32.

Ist ein seeeeeehr geiles Auto!

Der braucht auf arbeit (5,5 km Landstraße/4,5 km Stadt) im Sommer ca 13 ltr. und im Winter ca. 14,5. Letztes Jahr bin ich an die Ostsee gefahren (gesammt 1500 km) und habe im Durchschnitt 12,5 ltr. gebraucht. Bin viel mit Tempomat bei 150km/h gefahren, hab ihn aber auch mal getreten. Auf Landstraße bei gemütlicher Fahrweise hab ich ihn schon auf unter 11 ltr. gebracht.

Macken hat der C32 hauptsächlich die selben, wie die "Serien" C-Klasse. Habe vor kurzem Assyst B, Getriebeölwechsel (+Spülung) und Querleckerwechsel vorne machen lassen. Der ganze Spaß hat mich dann bei MB 1450€ gekostet. Demnächst sind auch noch die Stoßdämpfer vorene fällig. Der Wechsel wird dan wohl auch nochmal um die 500€ kosten. Solche Wartungen/Reparaturen solltest du mit einberechnen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:21

Hey danke dir gute Antwort und das Auto ist eigentlich der Hammer! Wie sieht's generell mit Fahrwerk aus? Muss da ein neues rein weil es evtl. Etwas schwammig ist oder ist es eher ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk was auch die Kraft auf die Straße bringt?? Ahhh der verbracu schockt mich auch nicht so wollte mir einen Z350 von Nissen holen und das Ding Verbrauch tauch seine 16liter ! Bist du den mit Auto zufrieden? Wie ist es denn im Winter?? Bei Schnee und Eis?? Gruß

am 20. Juli 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Jay2,5TDI

Hey Jungs hatte jemand von euch mal einen?man man man bevor Benzin 5 Euro kostet und ich kein Kind an der backe habe kann man sich doch auch mal was gönnen oder nicht! Und wie gesagt habe alles schon gegen gerechnet, Steuer und Versicherung ist günstiger gegen einen

06' A4! Die Frage ist einfach was Frist das Ding wenn man mal Gas gibt und ein Aus Erfahrung sprechende Meinung wäre geil! Ansonsten wo bekommt man sonst deutsche Wertarbeit mit soviel ps für das Geld????

Der frisst nicht - der säuft !:):D:D:D

Wenn man danach schon fragen muß ... . Finger weg !

>5000 Euro monatlich auf dem Gehaltskonto - kann man sich mal gönnen.

Das "Ding" ist die reinste "Geldvernichtungsmaschine" . Und Reparaturen (Ersatzteile - der Wahnsinn).

Na dann mal zu ....

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Jay2,5TDI

Hey Jungs hatte jemand von euch mal einen?man man man bevor Benzin 5 Euro kostet und ich kein Kind an der backe habe kann man sich doch auch mal was gönnen oder nicht! Und wie gesagt habe alles schon gegen gerechnet, Steuer und Versicherung ist günstiger gegen einen

06' A4! Die Frage ist einfach was Frist das Ding wenn man mal Gas gibt und ein Aus Erfahrung sprechende Meinung wäre geil! Ansonsten wo bekommt man sonst deutsche Wertarbeit mit soviel ps für das Geld????

Der frisst nicht - der säuft !:):D:D:D

Wenn man danach schon fragen muß ... . Finger weg !

>5000 Euro monatlich auf dem Gehaltskonto - kann man sich mal gönnen.

Das "Ding" ist die reinste "Geldvernichtungsmaschine" . Und Reparaturen (Ersatzteile - der Wahnsinn).

Na dann mal zu ....

 

Hattest du einen??

am 20. Juli 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Jay2,5TDI

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Der frisst nicht - der säuft !:):D:D:D

Wenn man danach schon fragen muß ... . Finger weg !

>5000 Euro monatlich auf dem Gehaltskonto - kann man sich mal gönnen.

Das "Ding" ist die reinste "Geldvernichtungsmaschine" . Und Reparaturen (Ersatzteile - der Wahnsinn).

Na dann mal zu ....

 

Hattest du einen??

Ein ehemaliger Bekannter (soweit ich mich erinnere) .

Aber nur kürzeste Zeit . Nicht mehr bezahlbar ( Teile ) .

Dem "günstigen" Kaufpreis konnte er wohl nicht wiederstehen . Aber dann Auspuff .... (die Zahlen waren der Wahnsinn soweit ich mich erinnere).

Weiß aber momentan nicht wohin es den Kumpel verschlagen hat. Er ist damals viele Jahre zur See gefahren und hat sich nach dem Ausstieg dann diese "Kiste" gekauft (war heiß darauf) . War für mich schon damals nicht nachvollziehbar. Aber der Verkäufer konnte gut schnacken ... . (war aber danach froh jemanden gefunden zu haben). Aber so 100 %-ig kriege ich das alles nicht mehr zusammen. Ist vor einigen Jahren verzogen . Aber das Auto war schnell wieder weg (mußte).

am 20. Juli 2010 um 9:12

http://www.ciao.de/Mercedes_C_32_T_AMG_ab_2001__Test_2824978

am 22. Juli 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Jay2,5TDI

Hey danke dir gute Antwort und das Auto ist eigentlich der Hammer! Wie sieht's generell mit Fahrwerk aus? Muss da ein neues rein weil es evtl. Etwas schwammig ist oder ist es eher ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk was auch die Kraft auf die Straße bringt?? Ahhh der verbracu schockt mich auch nicht so wollte mir einen Z350 von Nissen holen und das Ding Verbrauch tauch seine 16liter ! Bist du den mit Auto zufrieden? Wie ist es denn im Winter?? Bei Schnee und Eis?? Gruß

Schwammig?

garnicht!!!

ich denke mal, dass ein M3 z.B. etwas sportlicher abgestimmt ist,

aber das Fahrwerk vom C32 ist schon sehr gut.

Bestätigen auch alle Testberichte, die ich bis jetzt geles habe.

Im Winter habe ich auf Schnee oder Eis noch nie Probleme gehabt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 32 AMG Erfahrungswerte...???Verbrauch?? Etc.