ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 300 mit 238PS Technische Daten

C 300 mit 238PS Technische Daten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:10

Servus,

ich habe mit den C250 bestellt.

Hat jemand mehr infos über den C 300 mit 238PS?

Mich interssiert vor allem die Beschleunigung von 0-100.

Der c250 braucht ja 6,6 sek.

Kommt der C300 erst im Jahr 2015 oder früher ?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Die Beschleunigung 0-100 km/h würde ich auf 6,0 Sekunden schätzen. Ein BMW 328i mit 245 PS ist mit 5,9 sec angegeben.

Hallo P!

Schätzen? Oder Spammen?

HG

Jochen

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
am 1. September 2015 um 6:25

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 31. August 2015 um 22:17:36 Uhr:

Beschleunigung sensationell ? Naja wir wollen mal auf dem Teppich bleiben, es sind ja nicht mal 250 Ps. Das macht der 911er Turbo ja bei Halbgas.

Untenrum ist die Beschleunigung wirklich sensationell. Bin halt noch nie schneller gefahren als 140.... Man muss es einfach ins Verhältnis setzen. Das Auto hat nur 250 PS und trotzdem geht es gut ab. Ist ja klar, dass es in keiner Weise an den 911er rankommt, da muss man schon zum 63er greifen. Aber Preis/Leistung stimmt enorm!

am 2. September 2015 um 5:02

Ich konnte gestern meinen C300 in Sindelfingen abholen, muss also erst noch eingefahren werden.

Auf C ist der Sound sehr unauffällig, S bzw S+ kann ich noch nicht sagen.

Hatte davor einen A250 Sport, der war auch im Eco Modus schon deutlich lauter, aber mal abwarten was der Neue nach der Einfahrzeit mit etwas Drehzahl und den Sport-Fahrmodi kann :-)

Vom Drehmoment und Optik bin ich auf jeden Fall schon sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch!!! Mir persönlich gefällt es, dass man ihn scheinbar auch "unauffällig" fahren kann.

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Daniel154 schrieb am 2. September 2015 um 07:02:03 Uhr:

Ich konnte gestern meinen C300 in Sindelfingen abholen, muss also erst noch eingefahren werden.

Auf C ist der Sound sehr unauffällig, S bzw S+ kann ich noch nicht sagen.

Hatte davor einen A250 Sport, der war auch im Eco Modus schon deutlich lauter, aber mal abwarten was der Neue nach der Einfahrzeit mit etwas Drehzahl und den Sport-Fahrmodi kann :-)

Vom Drehmoment und Optik bin ich auf jeden Fall schon sehr zufrieden.

Vielen Dank für Deinen ersten Erfahrungsbericht. Ich bin gespannt, was Du weiter berichtest ...

Zitat:

@Bebbi250BT schrieb am 31. August 2015 um 11:58:02 Uhr:

Aaaaalso hier nochmals ein Update von mir :-)

Ich habe inzwischen ein paar Kilometer runter und habe diese Woche das Auto mal ein wenige gequält.

Im C und im Sport ist er relativ ruhig. Ich empfinde das als ehemaliger 911 Turbo Fahrer als sehr angenehm und geniesse meinen AIRMATIC Komfort und die Unaufgeregtheit. Sobald man in den Sport+ Modus umschaltet, wird er aber wilder, lauter. Vorallem beim Schalten unter Last knallt es. Der Sound erinnert mich an eine abgeschwächte Version des A45 AMG. Der Sound wird somit ziemlich ansprechend, brummend, jedoch immer noch eher zurückhaltend. Ich denke, das ist von Mercedes auch so gewollt. Die Fahrleistung hingegen ist absolut genial. Ich habe mit dem C300 nicht mal halbsoviel PS wie mit meinem 911er, jedoch hatte ich bei der letzten Fahrt ein Dauergrinsen auf den Lippen, weil der so unglaublich gut läuft. Das Schalten mit den Schaltwippen ist extrem genau, die Beschleunigung sensationell und die Kurvenlage mit AIRMATIC wie auf Schienen. Zuerst war ich vom Optischen (Innen und Aussen) begeistert und hatte eine Freude an meinem C300. Nachdem ich nun mal ordentlich aufs Gaspedal gedrückt habe, bin ich hin und weg. Das Auto ist jeden Franken wert, den ich ausgegeben habe und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die nächste Fahrt.

Danke Dir auch nochmal :-) Das gefällt mir richtig gut !

Hallo, hat der C300 eine andere Abgasanlage wie der c250.

Bei der Konfiguration konnte ich für Sportabgasanlage zum Auswählen nichts finden.

In der Zusammenstellung der Ausstattung stand dann aber Sportabgasanlage drin.

Ist sie Serienmäßig oder ist sie beim AMG Paket dabei?

Gibt es eine Steuerungsmöglichkeit dieser Anlage wie beim C450 AMG da wird sie ja erst in Sport+ richtig aktiv wenn ich es richtig gelesen habe.

Gruß Ralf

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 2. September 2015 um 09:24:56 Uhr:

Hallo, hat der C300 eine andere Abgasanlage wie der c250.

Bei der Konfiguration konnte ich für Sportabgasanlage zum Auswählen nichts finden.

In der Zusammenstellung der Ausstattung stand dann aber Sportabgasanlage drin.

Ist sie Serienmäßig oder ist sie beim AMG Paket dabei?

Gibt es eine Steuerungsmöglichkeit dieser Anlage wie beim C450 AMG da wird sie ja erst in Sport+ richtig aktiv wenn ich es richtig gelesen habe.

Gruß Ralf

Die Abgasanlage ist eine andere als beim C250 und die "Sportabgasanlage" ist Serienmässig beim C300, unabhängig der Ausstattung.

Zitat:

@Bebbi250BT schrieb am 31. August 2015 um 11:58:02 Uhr:

Sobald man in den Sport+ Modus umschaltet, wird er aber wilder, lauter. Vorallem beim Schalten unter Last knallt es. Der Sound erinnert mich an eine abgeschwächte Version des A45 AMG. Der Sound wird somit ziemlich ansprechend, brummend, jedoch immer noch eher zurückhaltend.

Genau so verhält sich auch mein C200 wenn ich im Sport+ Modus fahre.

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 2. September 2015 um 10:59:31 Uhr:

Zitat:

@Bebbi250BT schrieb am 31. August 2015 um 11:58:02 Uhr:

Sobald man in den Sport+ Modus umschaltet, wird er aber wilder, lauter. Vorallem beim Schalten unter Last knallt es. Der Sound erinnert mich an eine abgeschwächte Version des A45 AMG. Der Sound wird somit ziemlich ansprechend, brummend, jedoch immer noch eher zurückhaltend.

Genau so verhält sich auch mein C200 wenn ich im Sport+ Modus fahre.

Ehrlich? Welche Auspuffanlage hast Du denn verbaut? Ich bin den C200 gefahren und habe keinen sehr sportlichen Klang vernommen. Geknallt hat auch nichts ...

Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten. Aber einen Unterschied muss es ja zur Sport-Abgasanlage mit Sound-Aktuator beim C300 geben.

Er hat wahrscheinlich noch keinen A45 gehört. Bei meinem C250 ändert sich der Sound nicht wenn ich von C auf S+ wechsel, es wird nur lauter weil der Motor viel höher dreht. Leider wirds vorn dann auch recht laut ,so dass man vom Sound der Abgasanlage die im Vergleich zum E250 viel besser ist, leider nichts hört.Der E250 ist vom Motor her besser gedämmt, denn Unterschied hört man aber nur wenn man den Motor ausdreht.

Zitat:

@CLK501 schrieb am 3. September 2015 um 00:01:16 Uhr:

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 2. September 2015 um 10:59:31 Uhr:

 

Genau so verhält sich auch mein C200 wenn ich im Sport+ Modus fahre.

Ehrlich? Welche Auspuffanlage hast Du denn verbaut? Ich bin den C200 gefahren und habe keinen sehr sportlichen Klang vernommen. Geknallt hat auch nichts ...

Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten. Aber einen Unterschied muss es ja zur Sport-Abgasanlage mit Sound-Aktuator beim C300 geben.

Zitat:

@CLK501 schrieb am 3. September 2015 um 00:01:16 Uhr:

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 2. September 2015 um 10:59:31 Uhr:

 

Genau so verhält sich auch mein C200 wenn ich im Sport+ Modus fahre.

Ehrlich? Welche Auspuffanlage hast Du denn verbaut? Ich bin den C200 gefahren und habe keinen sehr sportlichen Klang vernommen. Geknallt hat auch nichts ...

Aber vielleicht gibt es ja unterschiedliche Varianten. Aber einen Unterschied muss es ja zur Sport-Abgasanlage mit Sound-Aktuator beim C300 geben.

Ich weiß nicht welche Auspuffanlage verbaut ist aber ich bin mir sicher das es unter Last und Sport+ Modus leicht knalt beim Gang wechsel ,vor allem von ersten in zweitem Gang.Das hat mich sehr gefreut wo ich das gehört habe :)

Na das ist doch mal was:

https://www.youtube.com/watch?v=5IN4G-U6GJU

Also ich finds geil :D

Zitat:

@donsanchez schrieb am 5. September 2015 um 14:20:35 Uhr:

Na das ist doch mal was:

https://www.youtube.com/watch?v=5IN4G-U6GJU

Also ich finds geil :D

Halleluja! @donsanchez, @mb: Gute Arbeit! :)

Zitat:

@donsanchez schrieb am 5. September 2015 um 14:20:35 Uhr:

Na das ist doch mal was:

https://www.youtube.com/watch?v=5IN4G-U6GJU

Also ich finds geil :D

Das ist doch dann mal was aussagekräftiges! Danke Dir!

Bin angenehm überrascht.

Zitat:

@donsanchez schrieb am 5. September 2015 um 14:20:35 Uhr:

Na das ist doch mal was:

https://www.youtube.com/watch?v=5IN4G-U6GJU

Also ich finds geil :D

Sehr gut! :-) Aber was meint er denn mit AMG Auspuff im Titel ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 300 mit 238PS Technische Daten