C 300 Coupé ist zu Leise!!!
Hallo zusammen, ich habe mir einen C3 100 Coupé vor kurzem zugelegt, Baujahr 2019. Ich habe ab Werk in Ruhe 21 Sport Auspuffanlage. Nur leider ist mir diese zu leise. Ich kann zwecks Garantie auch keine neue komplett Anlage nachrüsten. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Ich habe an neue End Rohre gedacht oder Ähnliches gedacht. ich bin über jeden Tipp von euch dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
77 Antworten
Reifen Rollgeräusche ? Dein Ernst ? Was machst du in einem Auto Forum, wenn dich sogut wie alles an einem Auto stört ? An den Strassen leben war nie angenehm, da gibt es auch Lärm aufgrund von Menschen, aufgrund von Kindern, aufgrund von vorbeifahrende Busse etc. Wenn du deine Ruhe haben möchtest, musst du in einem Dorf wohnen, außerhalb der Stadt
Außerdem der C300 ist leiser als dein C220. Wenn dich Lärm belästigt, dann mach den ersten Schritt und wechsel zu einem E Auto 😉
Na dann kauf dir einen C220 wenn du meinst das der lauter ist als dein C300. Außerdem ist es nicht Voraussetzung in diesem Forum zu sein, dass man eine Krawallfanatiker sein muss.
Vielleicht wär eine Harley das richtige Fahrzeug für dich, dann sollten zu kurz gekommene Minderwertigkeitkomplexe kompensiert werden.
Es geht hier nicht um Minderwertigkeitskomplexe. Den C220 hatte ich davor dementsprechend kann ich beide Fahrzeuge besser Vergleichen. Aus meinem Profil kannst du entnehmen welche Fahrzeuge ich gefahren bin bzw fahre. Siehst du da irgendein Fahrzeug, welches übermäßig laut klingen würde ?
Mir geht es nur langsam auf die Nerven, das keiner hier auf die Fragen eingeht. Das Niveau im 205 er Forum ist dermaßen gesunken, dass man gar nicht mehr reinschauen möchte.
Aber deine Kommentare wundern mich nicht. Wenn man sich dein Profil anschaut, merkt man ganz schnell, das du nur den Leuten hier auf die Nerven gehen möchtest. Ich klinke mich hier raus, werde nicht so tief sinken 😉 dir viel Spaß mit deinem Niveau im Keller
Jeder der sich hier darüber aufregt das ich mein Auto etwas lauter haben möchte kann sich doch gerne ein E Auto kaufen und aus dem Forum verschwinden! Habt ihr so viel Zeit das ihr bei jeder Frage euer Senf dazu geben müsst? Wenn ihr keine Sinnvolle Antwort zu einer Frage habt dann beantwortet sie auch bitte nicht !
Ähnliche Themen
Zumindest kann man erkennen, dass die meisten Leute hier laut nicht so cool finden. Das Auto ist ja nicht nur auf der Autobahn lauter, sondern auch vor der Eisdiele. Und genau da nervt es auch.
Auto auf die Bühne, Auspuffanlage demontieren, endtöpfe von oben aufschneiden, alles rausräumen, gerades Rohr rein, dämmwolle wieder rein, wieder zuschweißen, montieren, runter von der Bühne und anderen Menschen auf die Nerven gehen.
Zitat:
@sommer1234 schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:50:48 Uhr:
Zumindest kann man erkennen, dass die meisten Leute hier laut nicht so cool finden. Das Auto ist ja nicht nur auf der Autobahn lauter, sondern auch vor der Eisdiele. Und genau da nervt es auch.
Das ist nicht das Thema! Es soll Menschen geben, die auf Lauter stehen. Höre auch lieber einen R6 Motor oder V8 Motor als einen R4, einen Ferrari Motor der aufdreht.. Eine Harley, die vorbei knattert.. Warum?
Kann Dir doch egal sein.. Wenn man schon keine vernünftige Hilfestellung leisten will, einfach weiter gehen! Ist nicht schwer.. Da muß man sich nicht dran auslassen.
Oder liegt es daran, daß man auf Profile wie Kerim oder Sulo usw. allergisch reagiert? Das grenzt dann schon an Diskriminierung.
Davon ab; Diskriminierung ist in Deutschland leider Alltag und mittlerweile völlig salonfähig geworden.
Das geht jedoch alles am Thema vorbei.
Wow jetzt auch noch die Rassismuskeule. Gehts noch?
Die Gesetzeslage ist doch eindeutig. Laut ist gegen das Gesetz, weil gesundheitsschädlich.
Also sind die Hinweise die Unterstützung einer Straftat.
@kerim7
Das liegt leider am Ottopartikelfilter (OPF).
Der hielt mit der Modellpflege Einzug in die C Klasse.
Dadurch wurde der Klang deutlich verschlechtert und die Lautstärke merklich verringert.
Beim C300 mit OPF wurden hier im Forum 76/70 Dezibel für die Fahrgeräusche angegeben. Kannst du das bestätigen (Fahrzeugschein)?
Bei den Vormopffahrzeugen war der Klang deutlich lauter und besser. Auf YouTube gibt es dafür schöne Vergleiche.
Vielleicht gibt es hier einen U21 C300 Vormopf-Fahrer, der die Dezibel-Werte nennen kann?
Zitat:
@SternSchlachtSchiff schrieb am 16. Oktober 2022 um 14:27:57 Uhr:
@kerim7
Das liegt leider am Ottopartikelfilter (OPF).Der hielt mit der Modellpflege Einzug in die C Klasse.
Dadurch wurde der Klang deutlich verschlechtert und die Lautstärke merklich verringert.Beim C300 mit OPF wurden hier im Forum 76/70 Dezibel für die Fahrgeräusche angegeben. Kannst du das bestätigen (Fahrzeugschein)?
Bei den Vormopffahrzeugen war der Klang deutlich lauter und besser. Auf YouTube gibt es dafür schöne Vergleiche.
Vielleicht gibt es hier einen U21 C300 Vormopf-Fahrer, der die Dezibel-Werte nennen kann?
Das stimmt soweit 76 Dezibel.
auf`s Dorf ziehen? Ich wohne auf dem Dorf und etwa 1500m von der A2 weg. Wat meinste wie laut das auf meinem Balkon ist wenn am Sonntag die Warschauer Alle wieder eröffnet wird. Spich: Wenn alle LKW`s um 22 Uhr wieder losdonnern dürfen. Da brauch kein Mensch auch noch einen lauten PKW. Und bei uns hat die Pol. schon eine Gruppe eingerichtet die gegen die " Poser" vorgeht. Ach was is dat lustig anzusehen wenn in der Innerstadt am Wochenende die Abschlepper Hochkonjunktur haben.
Typisch. Nur am meckern, meckern, meckern.
Macht man eigene Fehler dann wird gemeckert warum keiner Verständnis zeigt oder dann heißt es „kann ja mal passieren“, aber wehe es trifft einen anderen, dann wird erstmal schön los gebrüllt. Armes Forum, verkommen von solchen Menschen die nix beitragen WOLLEN, aber dumm rum scheißen möchten..
Eine komische Einstellung, Kerim7. Der Wert eines Autos besteht bei Ihnen also im Wesentlichen in einer kräftigen Geräuschkulisse?
Aus diesem Grund habe ich noch nie ein Auto gekauft.
Nicht Laut ist der Bringer, Leis wie ein RR und wenns drauf an kommt, schauen die andere dumm aus Wäsche.