C 30 Birnen tauschen, welche sind die besten?

Volvo

Hallo,

ich habe jetzt auch mal endlich einen Volvo gekauft. Leider ohne Xenon. Nur sind mir die Scheinwerfer bzw die Lampen zu dunkel. Habe auch Nebelscheinwerfer.

Ich habe daher mal eine Frage welche Lampen ich alles gegen hellere austauschen könnte?

Habt ihr da Erfahrung?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. PS

Hallo,

ich habe jetzt auch mal endlich einen Volvo gekauft. Leider ohne Xenon. Nur sind mir die Scheinwerfer bzw die Lampen zu dunkel. Habe auch Nebelscheinwerfer.

Ich habe daher mal eine Frage welche Lampen ich alles gegen hellere austauschen könnte?

Habt ihr da Erfahrung?

ich habe Osram h7 Nightbreaker (90% mehr licht ) 1000 mal besser als die von VOLVO,jetzt sehe ich den strassen rand und ,ich muss nicht so oft fernlicht einschalten

Hast du da mal Bilder? Welche Birnen soll ich denn alles austauschen? Ablendlicht? Fernlicht? Nebenscheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von 2580

Zitat:

Hallo,

Habt ihr da Erfahrung?

ich habe Osram h7 Nightbreaker (90% mehr licht ) 1000 mal besser als die von VOLVO,jetzt sehe ich den strassen rand und ,ich muss nicht so oft fernlicht einschalten

Zitat:

Hast du da mal Bilder? Welche Birnen soll ich denn alles austauschen? Ablendlicht? Fernlicht? Nebenscheinwerfer?

Zitat:

Zitat:

Google 😁😁🙄 "Osram h7 ..................) "

Also nur jeweils eine Birne? was könnte man noch wechseln? Nebelscheinwerfer? Was kommt denn da rein?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Google 😁😁🙄 "Osram h7 ..................) "
Ähnliche Themen

hy mr. ps

welchen jahrgang hat dein C30

bei meinem v50 My06 sind die nebler H11, aber beim Facelift (2008) sind schon H8 glaub ich 🙄

ach ja: habe H7 Osram nightbraker plus, standlicht habe ich LED`s, und im innenraum alles LED`s verbaut von Philips

welcher lampentyp du hast steht im handbuch drinn, fast letzte seite unter technische daten

gruss
stef

Hallo kennst du die Firma MTEC?
Hier gehts zu Ebay:
http://www.ebay.de/.../290594601870?...

Habe mir vor 6 Jahren ein Paar H7er gekauft, leuchten heute noch in meinem C70 I Coupe, sind super hell und halten länger als Osram oder Phillips, die vorher laufend kaputt gingen. Kann ich wirklich nur empfehlen, solltest aber vorher die Fassungen für deinen C30 herausfinden.

habe hier noch nen anderen LINK, da findest du sämmtliche leuchtmittel rund ums Auto!

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-leuchtmittel.php

Wenn du helleres Licht haben willst, dann nimmste MTEC (durch die blaue Einfärbung des Leuchtmittelglases wird das Licht fast so weiß, wie bei Xenon, allerdings verliert man Intensität, was zur Ausleuchtung wichtig ist).
Willste aber mehr sehen, dann nimmste OSRAM Nightbreaker Plus. Philipps Xtreme Power sind noch einen minimalen Tick besser als die Nightbreaker, allerdings kosten die auch das doppelte. Preisleistungstechnisch sind die Osram die besten! Auswechseln brauchste nur das normale Abblendlicht. Das Fernlicht ist schon richtig stark, das muss nicht unbedingt gewechselt werden.

Ach ja. Noch als Anmerkung. Ich habe alle drei Leuchtmittel bei mir schon verbaut gehabt und konnte diese sogar im direkten Vergleich testen. Daher ist das meine objektive Meinung dazu 😉
Ich hoffe dir geholfen zu haben. 

ne, ich will auf jeden fall bessere Ausleuchtung haben! werde dann wolh die Osram nehmen. Habe eine C30 von 2007. Ist das dann H7?

soll ich auch dann direkt das Tagfahrlicht auswechseln?

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Wenn du helleres Licht haben willst, dann nimmste MTEC (durch die blaue Einfärbung des Leuchtmittelglases wird das Licht fast so weiß, wie bei Xenon, allerdings verliert man Intensität, was zur Ausleuchtung wichtig ist).
Willste aber mehr sehen, dann nimmste OSRAM Nightbreaker Plus. Philipps Xtreme Power sind noch einen minimalen Tick besser als die Nightbreaker, allerdings kosten die auch das doppelte. Preisleistungstechnisch sind die Osram die besten! Auswechseln brauchste nur das normale Abblendlicht. Das Fernlicht ist schon richtig stark, das muss nicht unbedingt gewechselt werden.

Ach ja. Noch als Anmerkung. Ich habe alle drei Leuchtmittel bei mir schon verbaut gehabt und konnte diese sogar im direkten Vergleich testen. Daher ist das meine objektive Meinung dazu 😉
Ich hoffe dir geholfen zu haben. 

Zitat:

ne, ich will auf jeden fall bessere Ausleuchtung haben! werde dann wolh die Osram nehmen. Habe eine C30 von 2007. Ist das dann H7?

soll ich auch dann direkt das Tagfahrlicht auswechseln?

Hallo,Ich habe auch Bj.2007 und das Abblendlicht ist H7.

Was für ein Tagfahrlicht hat denn dein Bj.2007?

Seelze 01

Unten ein Auszug meinen tech.Daten über Glühlampen

Img443

ich weiss nicht wie man das genau nennt. Ist vielleicht kein Tagfahrlicht. Aber auf erster Stufe gehen doch schon 2 kleine Birnen an! Was sind das für Lampen?

Hallo,
Das ist das Standlicht.
Seelze 01 

Hab bei meinem V50 auch gegen Philipps Xtreme Vison getauscht, das Ergebnis ist super! Sogar mein Vater, der alte Skeptiker, war danach überzeugt!

Alles andere lass im Serientrimm! Das Fernlicht ist gut genug und die Nebler reissen auch nix mehr raus. Außerdem hast du das Problem, wenn du das Fernlicht mit tauscht, das Schilder an denen du mit Fernlicht nacht vorbeifährst, dich blenden.

Zumindest bei mir kommt es dazu, bereits ohne Fernlicht, da ich da empfindlich bin.

Habt ihr da mal Beispielbilder?

Sieht das nicht komisch aus wenn man da einem hellere und einmal die normalen im Hauptscheinwerfer hat?

Was muss ich für LEDs nehmen um die Nummernschildbeleuchtung aufzuhellen? vorschläge?

Wie meinst du das mit einmal hellere und einmal normale?
Wenn man Standlicht umrüstet und Fernlicht nicht?
Da es für das menschliche Auge eh zu hell ist, kann man es im Scheinwerfer nicht erkennen.

LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es fertig in großer Auswahl. Einfach ein paar kaufen, Probieren und den Rest wieder zurückschicken.

Habe bei meinem vorherigen Fahrzeug Philips Xtreme verwendet, die waren deutlich heller als die Originalbirnen.

Deine Antwort