ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 280 tieferlegen

c 280 tieferlegen

Themenstarteram 29. April 2009 um 0:38

hallo leute

habe mal eine fragen zum tieferlegen

ich fahre ein mb c 280 elegace und wie jeder weiß hat der ja das höchste fahrwerck kotz

ich wollte das auto jetzt tieferlegen so 40 mm nicht mehr aber wie machen ich das mit den federgummis das er auch gleichmässig tiefergelegt ist und nicht vorne höher als hinten oder muss ich da garnichts machen und einfach nur feder rein und gut ist

hat nich irgendeiner von euch auch ein 40 mm fahrwerck und kann mir helfen vielleicht habt ihr ja ein bild von euren autos und ihr könnt mir das vielleicht mal zeigen wie euer auto aussieht am besten noch mit 17 " alus :-)

vielen dank schon mal in vorraus

mfg danny

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. April 2009 um 8:28

Hi,

ich habe zwar leider keinen C280, aber ich hab mal ein Bild von meinem C230K beigefügt.:)

Der hat 40/40 Federn von H&R drin mit 225er Bereifung.

Vorne is meiner rechts etwas tiefer als links und hinten links etwas tiefer wie rechts. (Jedoch nur minimal)

Gummis sind rundum die gleichen.

Das kann auch an den ganzen Flüssigkeitsständen liegen.

Und die Tankfüllung macht ja auch viel aus.

Themenstarteram 29. April 2009 um 9:02

hi ja so sieht es schon cooler aus weist du vielleicht welche gummis du drin hast da der sport ja schon von haus aus tiefer war ich glaube du hast ja die sport ausstatung oder ??? aber sieht echt cool aus das auto

am 29. April 2009 um 9:15

Ja, is die Sport-Ausstattung.

Hab glaube ich 1er Gummis, bin mir aber nicht ganz sicher...

Der ist aber schon sehr tief finde ich...:)

Themenstarteram 29. April 2009 um 9:27

hi ja so will ich meinen ja auch haben ;-) sieht echt gut aus

am 29. April 2009 um 11:31

kann man denn das fahrwerk selbst wechseln oder sollte das doch besser eine werkstatt übernehmen? sollte ich beim Tieferlegen ein komplettes fahrwerk nehmen oder reicht es lediglich die federn zu wechseln? Ich hätte meinen auch gerne in Keilform... sieht einfach super aus und kommt "bulliger" rüber... Greetz

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:32

hi hast du auch automatik und klima habe hier mal im forum gelesen das es auch was mit den federgummis zu tuhn hat ??

hat hier den keiner noch ein c klasse mit 40 mm fahrwerck der ein bild von seinen wunderschönen wagen hat ??

hat jemand schon mal die federn selbst getauscht wie mache ich das am besten hab mal gelesen das mann da nicht so gut mit dem federspanner ran kommt ?

Hallo,habe auch nen c280 und 40/40 von H u R drin.Vorne waren 3er Gummis hab sie getauscht gegen 1er.Hinten sind die 2er Gummis drin geblieben.

225/45/17 ET 35

Wie auf den Bilder zu sehen ist,könnte man meinen das der Wagen Hinten Tiefer wie Vorne ist,das wirkt nur so da die Räder Hinten weiter im Radkasten stehen.Hab 20mm Spurplatten je seite Montiert und schon war die Optische täuschung weg,hab nur leider kein Bild davon.

 

Gruß,Blackninja750

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:46

hi leute hier mal ein bild von mein auto dann versteht ihr mich bestimmt ;)

Foto0066

Schau mal in meine Gallerie...

hab auch einen C280 mit 40er H&R Federn, vorn 2er und hinten 3er Gummies

http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=534

Felgen:

VA: 9x17 ET26 mit 215/45

HA 10x17 ET19 mit 235/40

MfG Nico

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:06

hi sieht auch echt gut aus hast du die feder selber eingebaut oder hast du das machen lassen wenn ja wie schwer ist es die ein und auszubauen also ich sag mal so ich bin kein anfänger aber bei ner c klasse habe ich noch nie federn getauscht

am 29. April 2009 um 13:41

Ja gut, ist schon etwas hoch denesso...

jedoch habe ich schon schlimmeres gesehen. also eine Zeitlang kannst du damit doch rumcruisen. ich kaufe mir demnächst 17" amg felgen und dann werde ich mal sehen in wie weit ich meinen elegance tieferlegen muss. ob nur federn oder das komplette fahrwerk...

am 29. April 2009 um 14:09

mein c280 mit geküztem amg fahwerk und felgen 7,5 x 17 225/45 hinten 245/40.

Themenstarteram 29. April 2009 um 14:25

sieht echt geil aus mit den hochglanz polierten felgen

am 29. April 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von denosso

hi hast du auch automatik und klima habe hier mal im forum gelesen das es auch was mit den federgummis zu tuhn hat ??

hat hier den keiner noch ein c klasse mit 40 mm fahrwerck der ein bild von seinen wunderschönen wagen hat ??

hat jemand schon mal die federn selbst getauscht wie mache ich das am besten hab mal gelesen das mann da nicht so gut mit dem federspanner ran kommt ?

Das es was mit den Federgummis zu tun hat, hab ich noch nicht gehört.

Ich hab Schaltgetriebe und Klima.

Ob man fürs selber machen Profi sein muss kann ich nicht sagen.

Ich habs halt mit meinem Bruder gemacht und der ist KFZ-Meister:)

Auf jeden Fall wars bei mir schon ne anstrengende Arbeit (wenn ichs mit anderen Autos vergleiche).

Deine Antwort
Ähnliche Themen