C 280 T Elegance Kaufen oder stehen lassen?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine frage an die erfahrenen Mercedes Fans.

Ich hatte bis dato noch nicht das vergnügen einen Mercedes mein eigen zu nennen, dementsprechend habe von diesem Auto auch keine Ahnung.

Ich werde ab Oktober auf ein zweites Auto angewiesen sein. Mit dem KFZ werde ich jede woche ca. 700 km Autobahn fahren, d.h. ich brauche leistung und ein zuverlässiges Auto. ich stell mal nen link rein von einem in betracht kommenden C 280 T Elegance. laut email vom verkäufer hat er ein bis zuletzt gepflegtes serviceheft und noch keinen rost,

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sagt mir bitte ehrlich was ihr davon haltet und ob der preis gerechtfertigt ist.

danke

mfg uwe

22 Antworten

Ich würde ihn auch sofort kaufen wenn kein Rost vorhanden ist.
Aber der Haaken ist. Im Auftrag zu verkaufen steht da.
Das heist warscheinlich, keine Garantie, da der Verkauf auf Namen des
letzten Besitzers geht und das ist dann eine Privatperson.
Durchchecken lassen und wie gesagt 2.800€ wäre ein sehr guter Preis.

Gruß RollyHH

Ja ich geh morgen nochmal hin und lass ihn direkt nebenan bei der dekra auf die bühne stellen.

ich habe mir auch vorgenommen ihm bei 2800 € die hand zu reichen.

das mit der garantie ist bei dem alter und den km schier unmöglich. die bekommst du fast nirgendwo.

ich denke mit dem gebrauchtwagencheck fahre ich ganz gut.

die extraarbeiten wurden (laut scheckheft) alle mitgemacht. das öl sieht auch aus aus wäre es frisch aus der flasche und der motorraum an sich sieht für das alter noch top aus. was ebenfalls dafür spricht, es ängen 3 zettel im motorraum, ölwechsel bremsflüssigkeit und külmittel, keiner älter als 1 1/4 jahre.

und ich habe heute auf nem parkplatz zufällig eine c-klasse mit den typischen roststellen gesehen. so würde ich nicht mal ein auto für lau nehmen. also kann ich das mit dem absolut kein rost bestätigen.

lange rede kurzer sinn, wenn er mir morgen nochmal 200€ entgegenkommt mein bekannter und der dekramensch abnicken, gehöre ich ab nächster woche auch zu den benzfahrern :-)

Hallo,
was die Laufleitung angeht ich habe meinen C-280 Bj.1996 letzte Jahr im März mit 355.000 km abgegeben,kann aus meiner Erfahrung heraus sagen,das dieses Auto eine hohe Lebenserwartung hat,bei regelmässiger Pflege,alle 15.000 km Ölwechsel und dergeleichen.
Ich bin das Auto 10 Jahre gefahren und habe selbst 305.000 km mit dem Wagen zurückgelegt,gut 2 Zylinderkopfdichtungen waren nötig,eine auf Garantie(80.000km) und eine musste ich selber zahlen(294.000km).Ansonsten hatte ich nur die normalen Verschleissreparaturen am Auto.Hatte den Reihensechszylinder.

Gruss Uwe

so hatte meinen kfz mechaniker dabei, haben drunter geschaut und er hat es abgenickt. meinte nur das man ein auto mit dem alter in diesem zustand nur ziemlich selten sieht! waren zwar zähe verhandlungen aber wir haben uns dann auf 2800€ geeinigt.

morgen früh wird er zugelassen und darf dann mit mir nachhause!

vielen danke für eure tipps und hilfestellungen!

mfg uwe