c 280 gegen e 320 tauschen
hallo leute,
ich habe eine frage an euch undzwar geht es darum, dass ich die möglichkeit habe meinen c 280 bj. 94 gegen einen e320 bj 96 zu tauschen (beides der m104 reihensechszylinder). meine c klasse hat leder, schaltgetriebe ist elegance und ist in nem super zustand. die e klasse hat keine lederaustattung auch elegance und automatik hat sehr wenig rost (mein auto hat garkein rost) und mehr extras und ausserdem 8 mal elegance felgen bei mir sind alle stahl. die e klasse kostet in dem händler in der ich auch vor 3 monaten meine c klasse gekauft habe 3590€ und für den preis sieht er einfach toll aus meiner hat vor 3 monaten dasselbe gekostet aber ich kann ihn ohne etwas draufzuzahlen umtauschen. bei mir gehts im wesentlichen um die leistung und mehr ruhe bei der e klasse wobei mein auto auch sehr ruhig und komfortabel ist. ich weiss aber auch dass für den gleichen preis die e klasse das bessere fahrzeug sein muss ich bin sie halt noch nicht probegefahren deshalb möchte ich eure anmerkungen dazu z.B. zieht er bis 100 besser wie meiner oder ist es ab 100km/h erst ein unterschied ich weiss es sind nur rund 30ps mehr aber vllt spürt man die ja. und wird der verbrauch deutlich über dem der c klasse liegen? ich verbauche mit meiner c klasse ca. 13,8 liter immer stadt und etwas bab damit komme ich gut klar. wie ist es mit dem komfort? ark viel besser oder ist die c klasse schon recht komfortabel? einfach mal so nen "pro contra" bewertung der oben genannten fahrzeuge. viele von euch werden vielleicht sagen, dass ne e klasse nichts für mich sei oder sowas bitte lasst das meine sache sein ich bin eben nicht der "golf gti" typ sondern steh auf große, komfortable und eben etwas schnellere autos. ah und nochwas mein auto hat 155600km auf der uhr die e klasse ca.153400km. also auch da vorteil
ich bedanke mich schonmal auf die antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Bilder wären schön, aber auch ohne Bild, nach deiner
Beschreibung würde ich tauschen, der Unterhalt ist auch nicht
viel teurer. Ausserdem der Motor hält ewig, unkaputtbar
Und Automaticgetriebe, besser gehts doch nicht.
Gruß RollyHH
Bitte bemüh dich bitte lesbarer zu schreiben, es ist echt hart das durchzulesen.
1.) Der W210 rostet noch ne ganze Ecke stärker als der 202, und zwar besonders gerne vorne am Querträger, dass weiss auch der TÜV und wenn der Nein sagt, dann gibts ne teure Reparatur. Die vorderen Federaufnahmen sind wohl auch noch größer gefährdet als beim 202.
2.) M104-> Kabelbaumproblem beachten.-> prüfen.
3.) Natürlich verbraucht er mehr, ist ein schwerer Wagen mit mehr Leistung und wer die abruft zahlt auch mehr, so ist das Leben. Weiterdes hat er wahrscheinlich die alte Viergangautomatik ohne Wandlerüberbrückung. Wenn du also viel AB und dann auch noch schnell fährst wirds nochmal ne Ecke teurer. Da du mit so nem Wagen unsinnigerweise offenbar nur in ner Stadt rumgurkst dürftest du mit der Automatik gar nicht so viel schlechter dran sein, sowohl Komfortmäßig als auch beim Verbrauch.
4.) Glaub man ja nicht das der deine C-Klasse für das gleiche Geld zurücknimmt. Wenn doch, solltest du dir Gedanken machen. Autohändler sind...nicht darauf aus, keinen Gewinn zu machen. Also entweder der 210er ist ne Rostlaube die er für 1.500€ angekauft hat oder da is was anderes faul, aus reiner Freundlichkeit verzichtet er garantiert nicht auf Gewinn.
Und ansonsten: Ja, der W210 ist verdammt komfortabel und angenehm leise. Er brauch als E320 7,8sec auf hundert, dein jetziger 8,4sec wie das nach fast 15 Jahren in der Realität aussieht.... naja.
Zitat:
Original geschrieben von Llama
Bitte bemüh dich bitte lesbarer zu schreiben, es ist echt hart das durchzulesen.
1.) Der W210 rostet noch ne ganze Ecke stärker als der 202, und zwar besonders gerne vorne am Querträger, dass weiss auch der TÜV und wenn der Nein sagt, dann gibts ne teure Reparatur. Die vorderen Federaufnahmen sind wohl auch noch größer gefährdet als beim 202.
2.) M104-> Kabelbaumproblem beachten.-> prüfen.
3.) Natürlich verbraucht er mehr, ist ein schwerer Wagen mit mehr Leistung und wer die abruft zahlt auch mehr, so ist das Leben. Weiterdes hat er wahrscheinlich die alte Viergangautomatik ohne Wandlerüberbrückung. Wenn du also viel AB und dann auch noch schnell fährst wirds nochmal ne Ecke teurer. Da du mit so nem Wagen unsinnigerweise offenbar nur in ner Stadt rumgurkst dürftest du mit der Automatik gar nicht so viel schlechter dran sein, sowohl Komfortmäßig als auch beim Verbrauch.
4.) Glaub man ja nicht das der deine C-Klasse für das gleiche Geld zurücknimmt. Wenn doch, solltest du dir Gedanken machen. Autohändler sind...nicht darauf aus, keinen Gewinn zu machen. Also entweder der 210er ist ne Rostlaube die er für 1.500€ angekauft hat oder da is was anderes faul, aus reiner Freundlichkeit verzichtet er garantiert nicht auf Gewinn.
Und ansonsten: Ja, der W210 ist verdammt komfortabel und angenehm leise. Er brauch als E320 7,8sec auf hundert, dein jetziger 8,4sec wie das nach fast 15 Jahren in der Realität aussieht.... naja.
Vielen Dank, für die ausführliche Information. Wie kann ich rauskriegen, ob das die vier oder fünf- Gang Automatik ist?
Da ist der mobile Link.:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kannst den dir mal anschauen. Ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Ich habe für meine c klasse 3590€ gezahlt. Und die e klasse kostet 3190€ und ich würde den bekommen ohne etwas draufzuzahlen. So jetzt stimmts
Waaah, Oßmann & Dast... kommt mir scheiße bekannt vor
Zum Auto:
PRND4321 = Fünfgangautomatik.
Was ein Kaufhindernis für viele ist, ist der blaue Innenraum, gerade mit Stoff - das erklärt den Preis, ebenso wie "Verkauf im Kundenauftrag" (keine Sachmängelhaftung).
Die Schalterleiste ist reichlich voll, davon steht aber nix in der Beschreibung (auch das kommt mir bekannt vor, habe so meine Zweifel dass die den VIN Decoder kennen, denn mehr würde ja besser aussehen) - ich sehe da auch Innenraumsensoren -> Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall -> nix an den Spiegel hängen
Eierkocher (Sitzheizung) seh ich auch, ebenso wie ASR/ETS oder sowas, kann den Schalter (2. v.l.) nicht lesen), und auch beim Schalthebel links oben pappt noch ein Schalter den ich nicht kenne.
Nja, ohne jetzt die E-Klasse wirklich einschätzen zu können, denke ich dass man den zumindest mal anschauen sollte. Beachte auch, dass ich meinen damals bereits mit kleineren Roststellen, Kratzer hinten links und Steinschlagschäden an der Haube kaufte, das war denen (wie auch die anstehende Inspektion) nicht mal ne Verhandlung wert.
Also auf den Bildern sieht er ja ganz okay aus, wobei du beachten solltest, dass es auch die Katze im Sack sein kann. Auf jeden Fall mal richtig durchchecken (lassen). An deinem W202 weißt du ja, was du hast.
Der W210 wird im Kundenauftrag verkauft, sprich keine Garantie bzw. Gewährleistung. Würde mich bei dem Preis schon stutzig machen, wenn da nichts dran ist. Der Motor sollte keine Probleme bereiten, aber wenn er schon kleine Roststellen hat... da wär ich vorsichtig. Wie lange hat er denn noch TÜV ??
Hallo zusammen,
kommt es nur mir so vor oder sieht das Lenkrad und der Wählhebel auf dem Bild ziemlich abgegriffen aus???? falls ja würde mich die kilometerlaufleistung stutzig machen. Denn nach 153.000 kilometern glaube ich eher nicht das ein lenkrad schon so strapaziert aussieht. Wirklich genauestens unter die Lupe nehmen.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von schraubermicha
Hallo zusammen,
kommt es nur mir so vor oder sieht das Lenkrad und der Wählhebel auf dem Bild ziemlich abgegriffen aus???? falls ja würde mich die kilometerlaufleistung stutzig machen. Denn nach 153.000 kilometern glaube ich eher nicht das ein lenkrad schon so strapaziert aussieht. Wirklich genauestens unter die Lupe nehmen.
Gruß Micha
Dieses "Problem" hab ich bei meinem. Das Lenkrad sieht aus als ob der Wagen schon 500.000km runter hätte. In Wirklichkeit sind es 170.000. Ich glaub ich muss vor dem Verkauf ein neues Lenkrad besorgen. Sehr abgegriffen und teilweise an manchen Stellen angerissen, echt schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Die Schalterleiste ist reichlich voll, davon steht aber nix in der Beschreibung
Die serienmaessige Belegung von links nach rechts:
- Fahrersitz Sitzheizung /-belueftung (Option)
- Scheinwerfer-Waschanlage (Option)
- Kopfstuetzen abklappen (Serie)
- Warnblinkanlage (Serie)
- ZV (Serie)
- DWA/Abschleppschutz (Option)
- Beifahrersitz Sitzheizung /-belueftung (Option) (Wenn mit Belueftung, dann links neben dem linken Schalter und rechts neben dem Schalter im Holz senkrecht jeweils fuenf blaue Laempchen auf einem Plastik-Streifen)
Ist theoretisch moeglich, dass einige Schalter nur "Effekter" sind, also nur die Schalter zur Show...
...andererseits kann man den Feuerloescher am Fahrersitz sehen und die Bedienteile fuer die Multikontoursitze...
...die Beschreibung des Wagens ist duerftig, die Photos auch: Es wundert mich immer wieder, warum sich ein Haendler nicht 5 Minuten mehr Zeit dafuer nimmt, 5 Minuten, mittels derer man den Wagen viel besser praesentiern kann...
Zitat:
kann den Schalter (2. v.l.) nicht lesen),
Scheinwerfer-Waschanlage
Zitat:
und auch beim Schalthebel links oben pappt noch ein Schalter den ich nicht kenne.
ESP
ESP 1996? Glaub ich nicht
Dass der W210 einen eigenen Schalter wür die SRA hat war mir auch neu, aber man lernt immer gern dazu
Aber ist schon so, da ist signifikant mehr Ausstattung vorhanden als beschrieben, d.h. die haben mal wieder keine Lust sich lange mit dem Wagen zu befassen. Das kenn ich aber schon. Ist für Käufer jetzt auch nicht sooo schlecht
Hi zusammen! Habe mir die E-Klasse auch mal angeschaut und denke, dass du lieber bei deiner C-Klasse bleiben sollst. Solltest du dich doch anders entscheiden, würde ich einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Der kostet dich 50 Euro...... Gruss Marcus
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
ESP 1996? Glaub ich nicht
Wuehl... wuehl... wuehl... ..aah, daaaa:
W210 Preisliste vom 03. Juni 1996 ESP Option fuer den E420 - NUR E420, KEINE andere Motorversion, Aufpreis 1.725,-- DM brutto (Code 472).
Aber ok, hier geht's ja um einen E320...
Fahrdynamikregelungen lt. obiger Preisliste:
Serie alle ETS, ausser E420 und E50 AMG, die haben ASR serienmaessig.
ASR als Option (Code 471, 1.380,-- DM) fuer E 290 Turbodiesel, E280 und E320, nur bei Automatik.
Zitat:
Dass der W210 einen eigenen Schalter wür die SRA hat war mir auch neu, aber man lernt immer gern dazu
Der hat ja die wischerlosen Hochdruck-Spruehduesen, der Schalter sieht so aus wie hier http://img195.imageshack.us/img195/8757/w210hlwasherswitchmt.jpg
Zitat:
Aber ist schon so, da ist signifikant mehr Ausstattung vorhanden als beschrieben, d.h. die haben mal wieder keine Lust sich lange mit dem Wagen zu befassen. Das kenn ich aber schon. Ist für Käufer jetzt auch nicht sooo schlecht
Richtig!
Also dem mobile-link nach ist der Wagen für meinen Geschmack definitiv ein genaueres hinsehen wert. Die Ausstattung ist doch überdurchschnittlich und ich finde die Außenfarbe hat in Verbindung mit Elegance auch was.
Dennoch gilt es zu prüfen ob der Karren nicht schon längst durchgerostet ist, von außen kann er noch so schön sein, einen w210 muss man aber von unten anschauen.
Und dann eben noch die übliche Poröser-MKB-Geschichte beim M104 ist zu beachten bzw. sind Rücklagen vorzuhalten.
Die Fünfgangautomatik dürfte noch die alte ausm 124er mit dem elektrisch geschalteten Overdrive sein, der sich gerne mal verabschiedet(Oder?).
Definitiv einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wenn keine gravierenden Rostschäden vorhanden würde ich ihn fast bedenkenlos kaufen, selbst wenn noch der MKB gemacht werden muss.
Konträr wären für mich dann nur noch die Innenfarbe und dass es ein "weicher" Nullmopf ist.
Mein Rat: Finger weg!
Möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber der Wagen stinkt nach gedrehtem Tacho!
Ein Automatik Wahlhebel darf nach knapp über 150.000 Kilometern nicht so aussehen.
Mein Wagen hat Schatlgetriebe und fast 200.000 runter.
Der sieht aber nicht annährend so schlimm aus!
Ich denke das erklärt auch den sehr günstigen Preis.
Behalt lieber den W202, ist eh viel schöner als der olle Vormopf.
Der W210 sieht erst ab MoPf gut aus (my opinion).
MfG
Da ich nicht so viele blaue Innenräume mit dem Kilometerstand kenne, werd ich mich hüten da was drüber zu mutmaßen. Das kann ohne weiteren Vor-Ort-Einsatz hier eh nicht geklärt werden.