C 240 TUNING oder gleich 330ci
Hallo Leute!
Bin einer der aller Ersten w203 C240 Besitzer (seit 06.2000)!
HAbe mir damals den C 240 V6 geholt, weil er für mich mit dem rabatt günstiger als der 200K war. der 320 war dann doch zu teuer!
Als Auststattung habe ich AMG 17'',Avantgarde,silber Lackierung,AMG-Endschalldämpfer,Sportsitze, Xenon u.v.m.
Wie ihr sieht schon etwas sportlich!
bin jedoch vom Motor sehr enttäuscht, weil zu langeweilig und überlege über versch. Tuningmethoden techn. wie auch optisch!
meine Fragen:
1. kennt sich jemand mit dem KLEEMAN-Kompressor aus, wenn ja auch über Preise zum C240 sowie eine Beurteilung
2.will mir 18'' oder auch 19'' zulegen und tieferlegung bzw. gewindefahrwerk. was könnt ihr empfehlen? bitte mit preis und bilder wenn möglich!
3. was gibt es ähnliches zum AMG-Optik-Paket jedoch günstiger?
4.kann ich für 2. und 3. mit 4.000 bis 6.000 EURO aus für etwas schönes und vernünftiges?
5. soll ich vielleicht gleich einen BMW 330ci mit M-Paket kaufen, da ich dort eher das finde was ich suche?
PS: Für alle Komfort-Fans usw. verschont mich damit das ein Benz kein Tuningfahrzeug usw. ist!
bin 26 jahre alt und möchte deshalb auch etwas sportliches fahren!
Bin mal interessant, was ihr mir alles schreiben könnt
17 Antworten
@Takis
Also 25 Werkstättenaufenthalte in 3,5 Jahren sind doch für ein Auto aus der ersten Serie nicht so viel ... Ich bin dir aber dankbar, denn ohne euch Beta-Tester würden wir anderen ja nach 1,5-2 Jahren kein einigermaßen ausgereiftes Auto bekommen. 😁
Mein Tipp: Verkauf das Auto, falls du einen vernünftigen Preis bekommst, und kauf dir etwas, was von vornherein mehr Pep hat (kenn mich da nicht so aus - nur sollte das Auto schon einige Zeit am Markt sein, damit du dich nicht wieder ärgern musst).
Ein 240 ist schon vom Sound her nichts für sportliche Fahrer (zum Glück 😁) ... da nützen auch die dicksten Reifen nichts (von den Fahrleistungen des gemütlichen Motors mit diesen Walzen mal abgesehen). Aus Opas Komfortkiste wird auch mit viel Schnickschnack kein Bolide.
Mit dem alten 200K-Motor wärst du marginal besser dran gewesen - der klingt wenigstens so, als hätte er sportliche Ambitionen. Aber generell bist du wahrscheinlich bei BMW besser aufgehoben.
Hallo!!
Ich habe das Thema wohl zum Glück erst sehr spät gesehen.
1. Der 240er Motor erfüllt völlig seinen Zweck.
2. Wenn einem die Leistung nicht mehr reicht dann muss man sich nach etwas anderem umsehen, aber nicht nach nen Motorumbau!! Dein Auto hat noch nen Wert von ca. 20-25 t€, da willst du noch 10-15 t€ reinstecken, das glaubst ja wohl selbst nicht? Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Super man hat ein individuelles Auto vom Tuner, das man nie wieder verkaufen kann und wo man keine Cent der Ausgaben rausbekommt.
3. Wofür brauchst du eigentlich die Mehrpower? Echte 250 Fahren, 3 Minuten früher in Italien sein?
4. Das mit den Mängeln kannst du überall haben, also mach dir da mal keine großen Hoffnungen. Bei unserem BMW sind nach einem Jahr(Ende der Garantie) Das Radio(500 €), wat am Motor(250 €), Klimaanlage 2x (250), Querlenker(30000 km, juhu) 500 € usw. usw . kaputt gegangen und unser C 220 CDI läuft seit 70000 KM wie blöd und verbraucht nur 7 Liter im Schnitt.
Bitte nicht persöhnlich nehmen aber das Thema ist so sinnlos!
ganz schön feindselig seid ihr hier 😉
von den werkstattaufenthalten würd ich sagen, dass sich bmw & mercedes nicht viel nehmen ...
montagsautos gibts sicherlich auf beiden seiten ..
wenn du ein schönes und elegantes auto willst behalt den benz ....
und wenn du was sportliches willst hol dir den bmw..
aber an deiner stelle ( ich versetze mich mal ganz objektiv hinein ,) ) würd ich den einfach verkaufen und mir nen 320er holen ...