c 220d kaufen....
hallo,
da ich mal wieder miesen bei bmw und ford hatte habe ich nun einen c 220d im internet mit neuem tüv und ohne rost gesehen also top zustand quasi . meine bedenken gehen auf die km zahl zurück.
das fahrzeg soll 3000 euro kosten und hatr bereits 255tkm runter.
meint ihr als "experten" die motoren halten noch ein wenig?. wie gesagt der zustand ist für bj 98 und einigermaßen guter austattung eigentlich top. mängel hat er keine. da ich mich leider von meinem bmw wegen einem motorschaden trennen muss habe ich diesen benz in aussicht der soll dann vll die nähsten 2 jahre oder vll noch viel länger halten. es heißt ja bei guter pflege halten die motoren ne halbe million oder länger. aber das haben sie bei meinem bmw auch gesagt und 190tkm immer geplegt warm und kalt gefahren worden buff kaputt. würde mich über infos freuen. mfg
37 Antworten
hier mal als vergleichsmodell der gleiche auch mit esp angegeben. er gab mehrere mit esp die so angegeben sind.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
und von denen gibt es noch mehr die mit esp angegeben sind....
ESP schreiben viele rein, obwohl es nur ASR ist, aber es gab erst ab 99 für den 240 und 280 ESP als Sonderausstattung und ab 2000 war es dann serie in allen.
Achso ok. gut zu wissen. nun ja am esp soll es nicht scheitern....
fahre bisher immer ohne und mein vater eigentlich auch und wirklich vermissen tun wir es nicht 😉. vll sogar besser ohne esp macht mehr spaß 🙂.
Ähnliche Themen
Habe auch kein ESP sondern nur ASR bei meinen vorherigen hate ich nur ETS also ich hab nie was vermisst
Zitat:
Original geschrieben von eschide
Gab es erst ab 99.Zitat:
Original geschrieben von ralfonso15
naja gut bordcomputer ob er hat weiß ich nicht aber woher weißt du das er kein esp hat????
falsch, mein alter 280er 98er bj hatte esp...
genau bin der Meinung das ESP für V6 ab großen Mopf gab und für die anderen ASR außer 180 der hatte ETS
Zitat:
falsch, mein alter 280er 98er bj hatte esp...
Hast recht, da hab ich mich vermacht, im 240 und 280 gabs ESP ab mopf als Sonderausstattung, aber nur für Automatik, und ab 99 wars in Serie in allen anderen.
Fahrassistenzsysteme, Serieneinführungsdaten
Motorenbewertungen
Schwachstellen
Und wenn das alles abgehakt ist, und es trotzdem ein Diesel sein muss: Ist die Feinstaubplakette irgendwie relevant?
Ich kann nur sagen der C220 Diesel ist ein top Auto, der Motor hält ewig dreh, wenig verbrauch und meiner hat bis jetzt 300.000 km gelaufen und die pumpe wurde vor 3-4 jahren erneuert,aber ist halt die krankheit bei dene,
ansonsten macht echt spass damit zu fahren...
Ich würde dir eher zum 250er mit oder ohne Turbo raten (der Turbo bläst nur ganz leicht, das verkraftet der Motor gut) beim Turbo würde ich jedoch den Vorbesitzer anrufen, und fragen, ob der Wagen auch Turbotypisch gefahren wurde (warm-/kaltfahren). Wenn das der Fall sein sollte, würde ich den Turbo nehmen, da kein erhöhter Verbrauch aber mehr Fahrspaß ;-)
Von den Dieseln im W/S202 ist der 5-Zylinder der "Geheimtipp". Keine Wanderdüne wie der 200D und keine typischen Schwachstellen wie der 220D und die CDIs.
Preislich tut sich anscheinend nicht viel zwischen 220D/250D/250TD. Nur die CDIs sind etwas teurer.
lg Dyn
also ich habe selber ein C220 diesel der hat schon 234.000 km und ist wie am ersten tag
mein vater hat in bei 15.000 km gekauft.
er verbraucht wenig ,zuverlässig so wie jeder benz
und wenn man in pflegt dann bleibt er auch weiter hin ein treuh beleiter
mein benz der wahr 10 jahr in keiner werkstatt
und wo ich den letztes jahr in die werkstatt gebracht habe
sagt der meister solche autos kann mann nicht mehr oft sehen in so ein gepflegten zustand
und dachte das ich ihn immer in der werkstatt wartungen machen gelassen habe
und als ich im das sagte das der benz seit 10 jahren in keinre werkstatt wahr
hat er gleich das heft genommen und geschaut letzter wartung 11/2000
und es stimmt die können bis zu mill. fahren
und jetzter steht er immer noch wie ne 1 bei mir
ich bin froh das ich ihn jetzter fahren darft
seit einem jahr in meinem besitz
da vor im besitz von mein vater
da her einen neuen gekauft hat
also bei der serie kannst du nix falsch machen
mfg
benz-TR
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Fahrassistenzsysteme, Serieneinführungsdaten
Motorenbewertungen
SchwachstellenUnd wenn das alles abgehakt ist, und es trotzdem ein Diesel sein muss: Ist die Feinstaubplakette irgendwie relevant?
Oha, finde es etwas hart dass du den C 220 Diesel als "nicht empfehlenswert" einstufst.
Aber in dem Thread aus dem der FAQ-Eintrag kommt steht ja auch dass es teils subjektive Einschätzungen sind.
Wir sind mit unserem mehr als zufrieden (2. Pumpe drin, wurde aber schon vom Vorbesitzer irgendwann in den ersten 126 000 Km eingebaut, jetzt hat er wie gesagt fast 341 000 Km), und scheinen auch nicht die einzigen zu sein.
Es ist halt mehr als Kaufberatung gedacht. Wenn er tut, ist ja gut... aber eine Vielzahl an 220D ist auf dem Markt, weil die Pumpe schon nen Macken hat, und wenn dann einer meint ein Schnäppchen zu machen, landet er 2 Wochen später hier im Forum und es kommen wieder die üblichen Fragen - wo man die Pumpe billiger bekommt, ob nicht eine von Bosch passt und so weiter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eschide
Gab es erst ab 99.Zitat:
Original geschrieben von ralfonso15
naja gut bordcomputer ob er hat weiß ich nicht aber woher weißt du das er kein esp hat????
Ja scheiße aber auch...meiner ist Ende 98...
also ohne ESP .......ich weiß nicht,
wenn er abschmiert sind 5 weg...
und nachrüsten kann man das soweit ich weiß nicht
Du mußt ja nicht mal nen Fehler machen wenn die Bahn vereist verölt oder sonstwas ist dann goooood bye
ESP ist/wäre mich das absolute KAufkriterium