C 180T / W202 Leistung Drehmoment usw.

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,
ich wĂźrde gerne nochmal das Thema Leistung aufgreifen und es nochmal ausgiebig diskutieren.

Ich besitze einen C180T Baujahr: 11/98, bzw. EZ: 2/99 😁

Vorher fuhr ich einen Astra mit ca. 75PS. Bin also noch gar nicht solange MB-Fahrer.
Mit dem Auto bin ich, abgesehen von ein paar kleinen Rost-Stellchen voll und ganz zufrieden.
Dennoch beschäftigt mich seitdem ich das Auto habe, die Frage: Ist das alles, was der Motor da hergibt.
Gut, der Benzi ist eine Weile im Notlaufprogramm gefahren, da ich es erst nach Ursachensuche gemerkt habe das der Luftmengenmesser kaputt ist.😁
Dannach lief er wieder rund, also bessere Gasannahme und so. Dennoch habe ich das GefĂźhl es liegt da irgendwo noch was an Leistung versteckt, durch irgendwelche Teile, Defekte oder sonstigem.
Ich kann momentan nämlich leider sagen, dass der Astra zwar keine 190 gefahren ist, aber irgendwie mehr Power hatte.
Hatte mal einen Hänger mit gezogen (kleiner Hänger) und bei 60 sollte der C180T im 4.Gang doch trotzdem noch´n bissel Power haben, oder nicht.

Wie sind eure Erfahrungen bezĂźglich der Leistung usw. mit dem Kombi.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Vorschläge was evtl. ausgetauscht werden mßsste, oder fßr einen Leistungsverlust verantwortlich wäre?

33 Antworten

Moin🙂
Ich habe hier Spambeiträge sowie einen der damit in Zusammenhang stand entfernt und hoffe es geht nun sachlich weiter.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort