C 180K Kombi Ausstattungsfragen
ahoi!
Kleines Vorwort: Ich lese hier schon geraume Zeit mit und bin immer wieder über die Beiträge und Hilfsbereitschaft hier positiv überrascht.
Nun muss ich auch mal eine(?) Frage loswerden.
(Ich weiss, dass viele Fragen hier schon mal (oder zum Teil) beantwortet wurden, aber ich habe jetzt schon ein paar Stunden (keine Übertreibung) gelesen und komme nicht so recht weiter und möchte jetzt nicht die alten Threads wieder hochholen)
Die 11 Jahre alte C-Klasse meine Vaters (gerade mal 65.000km runter) soll nun erneuert werden.
Die neue kommt ja 2007 und er könnte noch warten (also kein Zwangsverkauf), aber die möchte er nicht wegen möglicher Kinderkrankheiten (verständlich).
Er sucht noch bei jungen Gebrauchten (ab Mitte 05 und Jünger), aber es kommt evtl auch ein ganz Neuer in Frage.
Also soll es ein C 180 Kombi (dazu habe ich ihn überredet (sieht imho wesentlich besser aus und ist einfach praktischer)), Elegance, Automatik und noch weitere Sachen., werden.
Hierzu ein paar Fragen:
C180 + Automatik + Klima
Ist der Motor dafür empfehlenswert, oder sollte es doch lieber der 200er sein?
Klima
Ist der Aufpreis zur "grossen" Klima gerechtfertigt?
Radio
Hier der momentan grösste Knackpunkt.
Er möchte ja schon gerne ein Navi haben.
Ich habe (hier?) gelesen, das APS50 und das COMAND haben eine Endstufe (also besserer Klang), die das APS20 nicht hat.
Ist das Korrekt?
Wie ist die Navigation mit dem 50 im Vergleich zu einer PDA-Lösung? Besser? Schlechter?
Xenon
Lohnt es sich? Ich weiss, solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, aber Kollegen haben mir gesagt, es sei Nachts wesentlich heller und angenehmer für die Augen.
Aussage: "Es ist wie mit Automatik: Wenn man es erstmal hat, will man es nicht mehr hergeben". Teilt ihr die Ansicht?
Zur Vollständigkeit hier noch seine "Wunschliste":
- C 180 Kombi
- Obisidianschwarz
- Elegance
- Sitzheizung
- Xenon
- Thermotronic
- Navi
(Falls es ein Neuer wird, dann wird auf jeden Fall das Kompfortpaket bestellt)
Hört sich doch recht ausgewogen an, oder fehlt da eurer Meinung nach etwas Wichtiges?
Ich Danke schonmal für Eure Mühen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kwan
Mich stört eher die Glasoptik auf dem Dach von außen, da sieht Metall doch homogener zum Rest aus.
ok... wie man sieht gehen die geschmäcker tatsächlich auseinander.,.. ich finde gerade diesen kontrast zwischen schwarzem glas und silbernem lack schön *G*
Zitat:
Und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es doch bei der E-Klasse auch noch zwei versch. Ausführungen.
ja... ein normales glasschiebedach und einmal das panorama dach.. aber das wäre dann nun überhaupt nicht dein fall... das ganze dach besteht dann aus diesem schwarzen glas
Das Panoramadach hab ich noch nicht gesehen. Aber mir fehlt persönlich auch kein Schiebedach, hab auch selten die Fenster auf, fast immer Klima an.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Dass du allerdings mit offenem Schieber fahren kannst, wenn die Sonne wie jetzt durch das Glas herunterprallt, entlockt mir eine gewisse Bewunderung.
Dieser Schieber ist bei mir übrigens auch immer hinten, weil ich genau die gleiche Einstellung wie bugatti habe.
Die Sonne brennt übrigens nie durch das GSD, denn die Tönung ist sehr stark.
Zur Optik: Ein Auto mit GSD wirkt doch viel hochwertiger. Aber Geschmäcker...
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Zur Optik: Ein Auto mit GSD wirkt doch viel hochwertiger.
Finde ich auch.
Aber das ist bei mir wie Automatik: "Ohne" kommt mir nicht ins Haus. 🙂