1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-180> Für A 4 wird zu wenig gezahlt

C-180> Für A 4 wird zu wenig gezahlt

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Leute,
heute hatte ich mein erstes Gespräch mit dem freundlichen, bezüglich der Anschaffung eines Jahreswagens C 180 K oder C 200 K.
Als erstes wollte ich ihm meinen Audi A4 1,8T mit 110 Kw Bj.1998 anbieten.
Laut der ADAC Berechnung ist er noch knapp 7000,- Euro wert.
Leider hat mir der Verkäufer anhand der Daten einen Betrag von 4350,- Euro ausgerechnet. Nachdem der Wagen von einem Techniker zum Anschauen hochgefahren wurde, wollte der Händler von diesen 4350,- noch einmal ca. 1000,- Euro abziehen, für Mängel die an dem Auto sind, z.B. Kratzer, defekter Airbag Kontakt unter dem Sitz,...
Was mich aber am meisten Stutzig gemacht hat, war dass die Bereifung nur noch 80% betragen würde, obwohl die Reifen erst im Oktober Nagelneu gekauft und aufgezogen wurden.
Nun weiß ich halt nicht, was diese Firma rechnet und ob ich so einem Händler trauen kann.
Auf jeden fall, hatte ich mir am Sonntag vorab ein paar Autos angesehen um in etwa die Richtung festzulegen.
Auf jeden Fall liegt der Wagen, den ich mir vorstelle etwa bei 23-25000,- Euro (kommt auf die Ausstattung an).
Ich hatte mir halt gedacht, dass ich für meinen ca. 6000,- Euro bekomme und den Rest als Geschäftswagen verbuche.
Doch die Berechnung des Händlers hat mich geschockt.
Für die 3000,- Euro geb ich den Wagen lieber meinem kleinen Bruder.
Was meint Ihr kann ich tun?
Soll ich noch anderswo fragen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke im voraus

17 Antworten

Meine Erfahrung mit Inzahlung geben vom Gebrauchtwagen beim Daimler ist, dass der Händler den Inzahlungsnahmepreis ganz bewusst runter drückt. Da er beim Verkauf des Inzahlung genommenen Autos noch rund 3000 bis 4500 € gewinn machen will.

Kann ich bestätigen. Schwackeankaufspreis 18000 MB bietet 15-16000. Dafür dann aber 2000 Nachlass bei Neukauf 😁

Grüße
Hellmuth

Hey,

Eure Erfahrungen kann ich überhaupt nicht teilen.
Ich habe einen Saab 9-3, erst 1 1/2 Jahre alt mit
ca. 40.000 km bei DC in Zahlung gegeben (habe ein C-Klasse
Sportcoupe gekauft). Der Preis war sehr fair, bei BMW
wollte man meinen Saab am liebsten überhaupt nicht
ankaufen, bzw. zu einem völlig inaktzeptablen Preis.

Gruß

Patrick

Deine Antwort