C 180 Blueefficiency empfehlenswert??
Moin Moin Leute
Kurze Frage an alle die einen C 180 Blueefficiency fahren.
Reicht euch der Motor aus ?? Sind die 1,6L mit 156PS untermotorisiert eurer Meinung nach ?
Kurz gesagt, würdet ihr diese Motor noch mal wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 25. November 2019 um 14:04:53 Uhr:
...
Reicht euch der Motor aus ?? Sind die 1,6L mit 156PS untermotorisiert eurer Meinung nach ?
Kurz gesagt, würdet ihr diese Motor noch mal wählen?
Habe den Motor mit Kompressor gefahren und mit 180.000 km Laufleistung verkauft.
Außer einem neuen Thermostat (50€) und der Masseverbindung an der Rückleuchte keinerlei Probleme gehabt. Auch keine Probleme mit der Artico-Ausstattung (Kunstleder Avantgarde).
Motor lief einwandfrei ohne Probleme bezüglich der Steuerkette und ich fühlte mich nie untermotorisiert. Bei freier Autobahn waren auch Dauergeschwindigkeiten über 200 km/h kein Problem.
Ich hatte mich bewusst für den Motor mit Kompressor und gegen den Turbo entschieden und nicht bereut.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich fahre den M 274 und der ist sehr gut und ich bin zufrieden. Wenn ich den nicht hätte, würde ich den M 271 als 1,6l Kompressor fahren wollen. Der ist ähnlich sparsam, aber nur als Schalter. Als Automat säuft der und wird lahm. Und er ist im Notfall schnell, sehr schnell, da kann meiner nicht mithalten.
Wenn du billig fahren willst, nimm die Schalter, wenn du sie kriegst. Der M 271 als 1,6l wurde einige Zeit nicht mit Automatik verkauft. Bei den anderen Varianten sind sicher 90% Automaten und die brauchen in der Praxis einfach einen Liter mehr. Übrigens ein Grund, warum ich einen Elegance wollte und keinen Avantgarde, weil der durch die breiteren Reifen in der Werksangabe 0,2l/100km mehr verbaucht.
Guten Morgen Ihr Lieben
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Hört sich ja erstmal alles gar nicht so übel an.
Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf folgendes Angebot werfen,
Ich möchte auf jeden Fall beim MB Händler kaufen.
https://m.mobile.de/.../284321286.html?ref=srp
Laut Preisbewertung guter Preis.
Pluspunkte:
Scheckheftgepflegt.
Automatik
Spiegelpaket = Linker Außenspiegel und Innenspiegel blenden automatisch ab.
Die Außenspiegel sind elektrisch anklappbar.
Bei mir führt der link nur zur Mobile Startseite.
Denke das ist ein faires Angebot.
Für mich würde er nicht infrage kommen, da kein Xenon/ILS.
Aber das musst du wissen.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 25. November 2019 um 19:41:17 Uhr:
Das was du aber dann hattest war der 1.8L.
Nein, war der 1,6 L.
Dann mußtest du ja auch damit zwischen vorMopf und Mopf entscheiden.
Es gab sowohl im vorMopf wie im Mopf einen 1,6l Motor. Die sind aber unterschiedlich und haben keine gemeinsame Basis.
Wie aus unseren Namen erkennbar, fahren wir den c180 BE Avantgarde 5 gang Automatic in einer fast
Komplettaustattung. Kauf 12/2010 - 90000 km bis heute gelaufen.
Zustand ist sehr gut, wenig Laufleistung, Garage. Seit 3 Inspektionen sind wir in einer freien Werkstatt und sind damit sehr zufrieden.
Reperaturen bis jetzt kompl. Bremsensatz und die üblichen Versc hleißteile (Scheibenwischer, etc.).
Fazit: Wir haben keine Sekunde den Kauf bereut und sind mit dem Auto voll zufrieden und deshalb können wir nur
eine Kaufempfehlung aussprechen. Die M 271 Steuerk.Problematik stellt sich nicht, unsere freie Werkstatt hat ein "Ohr auf das evtl. Rasseln" und warnt uns frühzeitig.
Sind zwar keine besonders wertvollen Infos aber vielleicht hilft es ein bisschen bei der Kaufentscheidung.
Grüße
BlueEfficiency
Ich fahre den M274 nun seit ca. 20.000 Kilometern und bin happy damit. Du kannst damit durchaus auch sportlich unterwegs sein. Nach Tacho war ich bisher bei knapp 230 und es war noch etwas Luft. Auch bei hoher Geschwindigkeit wirkt der Motor ruhig, nicht überlastet und ist sparsam im Verbrauch. Klare Kaufempfehlung