C 180 Bj. 1998 154.000km will ihn verkaufen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

wie ihr seht will ich mich von meinen Benz trennen, ist ein echt schönes Auto, war damit am we in Holland, mit 4 Personen und vollen Kofferraum kam ich auf ein Verbrauch von 7,85 Litern und das trotz 150 bis 180 km/h auf der BAB, in Holland musste ich 120 fahren ;(

was haltet ihr von dem Inserat, was ist zu viel was soll da weg?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213358467

Beste Antwort im Thema

das mit dem verbrauch kaufe ich dir nicht ab !

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Mercedeswelt...Fabelwelt......
Milch und Honig.... und gebrauchte Mercedes-Benz..🙄

/ Henrik

Spinner, fährt selber W212 mit Chinareifen.

Von dir kann man auch nichts anderes erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Mercedeswelt...Fabelwelt......
Milch und Honig.... und gebrauchte Mercedes-Benz..🙄

/ Henrik

Spinner, fährt selber W212 mit Chinareifen.
Von dir kann man auch nichts anderes erwarten.

Was? Chinareifen auf dem W212?? Epic FAIL!!

Zitat:

Original geschrieben von emosh11

Zitat:

Original geschrieben von Jerry0

Also auf Foto Nr. 5 läuft der Wagen offensichtlich im Standgas bei ca 900 Touren und das was das so lustig rot leuchtet ist doch die SRS-Warnlampe oder nicht? Die sollte doch aber eigentlich aus sein! 😉

Ich denke mal die "Handbremsleuchte"?

Handbremsleuchte und der Wagen ist kalt, die ersten 30 Sekunden oder so ist die Drehzahl etwas höher.

Zitat:

Original geschrieben von Green_Tea

km- Angabe passt nicht zum Thread.... Wenn Du ihn in der Kategorie unter 150 tkm anbietest, darf er auch nicht mehr gelaufen haben... Verärgerst nur die Interessenten. Preis ist ok, Gerümpel sollte echt raus aus dem Auto...

Ja die Kilometerangabe habe ich im Inserat tiefer angesetzt um in der Auswahl unter 150tkm zu bleiben, Gerümpel werd ich wegpacken 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Erstens wird mit dem Kilometerstand gelogen und andererseits widerspricht sich die Anzeige. Einmal wurden alle "Serviceintervalle" von den Vorbesitzern durchgeführt, dann aber hast du doch einen Service gemacht. Was denn nun?
Außerdem hat der Wagen einen kombinierten Verbrauch von 9,2 Liter. Das ist eine Norm, da kann man keine Fantasiewerte hinschreiben. Wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann, sollte man einfach nix hinschreiben. Schade, denn der Wagen scheint gut zu sein, aber jedes Wort von dir macht es schlechter.

Goify ich schätze deinen Rat sehr, werde den Text korrigieren, auch den km - Stand.

Ich habe das Auto seit einem Jahr, im Juli hat er neuen TÜV bekommen und im Oktober wurde die nächste Inspektion fällig, also habe ich diese durchgeführt, was ist daran falsch alle 15tkm neues ÖL und Filter dem Auto zu verpassen, außerdem waren die Bremsen fällig also wurde alles auf einmal erlidigt. Ich mag es nicht wenn bei meinen Autos etwas klappert oder Wartungsstau herrscht. Das Auto muss immer Einsatzbereit sein, egal ob für die Fahrt zum Aldi um die Ecke oder ein Wochenendausflug mit über 1000km.

Bei meiner täglichen Fahrweise mit sehr viel kurzstrecke verbraucht das Auto auch nicht mehr als 10,5 liter im Winter waren es maximal 11,8l

ich versteh schon warum Du ihn mit 149tkm angibst aber das ist doch unfair.... Der Wagen hat nunmal mehr gelaufen und wenn sich jetzt einer interessiert ist das erste was ihm auffallen wird, dass da 5 tkm mehr auf der Uhr stehen....

Bleib fair und gib den wahren km Stand an, alles andere hat "Geschmäckle" und wirkt unaufrichtig.....

Zitat:

Also, dein preis für das Auto ist viel zu hoch...
Mein tipp ist, so um die € 2.400.
Gebrauchte Mercedes hat einen schlechten ruf..

/ Henrik

gebrauchte mercedes mit den einfachen motoren sind sogar sehr gefragt,

für 2400 kriegst du irgendwo vom Bauern ne dreckige Rostlaube, bei meinen ist der Innenraum wie frisch vom Band

Die Karosserie hat keine Kratzer, jetzt habe ich den Rost wegmachen lassen und das ganze Auto wurde poliert, sieht wie neu aus, die Farbe ist in den 14 Jahre kein Stück ausgeblichen

Zitat:

Original geschrieben von Green_Tea

ich versteh schon warum Du ihn mit 149tkm angibst aber das ist doch unfair.... Der Wagen hat nunmal mehr gelaufen und wenn sich jetzt einer interessiert ist das erste was ihm auffallen wird, dass da 5 tkm mehr auf der Uhr stehen....

Bleib fair und gib den wahren km Stand an, alles andere hat "Geschmäckle" und wirkt unaufrichtig.....

Das werd ich gleich machen

"Techn. sehr gut erhalten" und im Kofferraum fährt er nen Wasserkanister spazieren.
Braucht er sicher zum Haarewaschen und Zähneputzen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

"Techn. sehr gut erhalten" und im Kofferraum fährt er nen Wasserkanister spazieren.

der Wasserkanister hat dort seinen Platz, da ich kein Keller und keine Garage habe, also fährt auch alles Werkzeug immer mit

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

der Wasserkanister hat dort seinen Platz, da ich kein Keller und keine Garage habe, also fährt auch alles Werkzeug immer mit

Dann kommt das Werkzeug auch mal ein bisschen raus :-)

Im Übrigen finde ich den Preis wirklich ok. ist ein Mopf, Rost scheint kein Problem zu sein und er hat wesentliche Ausstattungsmerkmale sowie ne vernünftige Farbe. Lass Dir den Wagen nicht madig machen

Bezüglich des inserierten Preises mal ein Vergleich zu meinem C180, den ich mir im April 2011 bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft habe:

C180T Classic
EZ 04/1999
2 Vorbesitzeer (Jahrgang 1938 u. 1936)
76.000 km
5-Stufen-Automatik
Klimaautomatik
Stahlfelgen
AU/HU 04/2013
Lückenloses Serviceheft
1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
4990,- €

Der Wagen hat jetzt 101.000 km auf der Uhr und läuft einwandfrei.

deswegen auch 5000 euro und keine 3400

Zitat:

Original geschrieben von emosh11

Zitat:

Original geschrieben von Jerry0

Also auf Foto Nr. 5 läuft der Wagen offensichtlich im Standgas bei ca 900 Touren und das was das so lustig rot leuchtet ist doch die SRS-Warnlampe oder nicht? Die sollte doch aber eigentlich aus sein! 😉

Ich denke mal die "Handbremsleuchte"?

Yepp SRS ist links. 🙄

Hallo Themenstarter

Versetze dich bitte mal in die Situation des Käufers, ggf. 50 oder
100 km von dir weg wohnend. "Wenn schon mit der km-Angabe
geschummelt wurde, mit was alles noch" wird jeder sofort denken
und "Thank you I pass" sagen. Bzw er kauft den Wagen,
möchte sich mit Anderen mitteilen, so wie ich damals , stößt auf
dieses Forum und auf diesen deinen Thread. Wie würdest du
dich fühlen.... Nicht so hübsch, oder?

Schreib deine Anzeige ehrlich, so wie man es von einem
Mercedes-Fahrer erwartet, denn Schummeleien hat kein
Käufer verdient und gewiss auch kein Mercedes nötig

Grüße, Esprit

P.S.
Wieso ist dein Wagen eigentlich nicht Euro 3? Also mein
C180 BJ 98, den ich von 3/2009 bis 6/2009 fuhr, war Euro 3.

Deine Antwort