C 180 9G 156ps Benziner bj 06/2018

Mercedes C-Klasse W205

Servus Leute,

Habe eine Frage überlege gerade eine C Klasse zu kaufen und wollte fragen
Ob der C180 9G Tronic 156ps Benziner bj 06/2018 den Renault Motor hat habe zwar gegoogelt & Google meint bloß bei den Dieselmotoren stimmt das und würdet ihr mir das empfehlen falls er einen Renault Motor hat ?

Freundliche Grüße
Elmo

Beste Antwort im Thema

Der C180 Benziner ist KEIN Renault-Motor

20 weitere Antworten
20 Antworten

Niederlassungen ... keine Ahnung vom eigenen Produkt, völlig planlos arrogant und selbstherrlich.
Denen glaube ich nichtmal die Uhrzeit ohne gegenkontrolle.

Hallo TE,

ich fahre den M274 im S 204 MOPF und kann Dir diesem Motor sehr empfehlen. Mit der 7G+ ist er wirklich sparsam und ausreichend schnell ist das Auto mit dem Motor auch. Mit zwei Gängen mehr sollten die Eigenschaften sich nicht verschlechtern.

VG

Ich hänge mich hier mal bzgl. des M274 ran, damit kein neues Thema aufgemacht werden muss.
Und zwar ist der M274 ab Mitte 2018 mit dem Mopf ja nach 6d temp zertifiziert.
Nach meinem Verständnis bedeutet das aufgrund der DI er hat damit einen OPF bekommen. Leider finde ich nirgendwo Details dazu.
Kann mir die Annahme jemand der es sicher weiß bestätigen und ggf. noch wo der Partikelfilter genau sitzt? Da der Motor ja kaum ursprünglich mit OPF geplant war interessiert mich wo den MB hingebastelt hat.

Hat OPF... steht bei mir auf der Auftragsbestätigung mit Code 598 OPF mit Sensorik