ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. C 107 450 SLC 5,0 Erfahrungen und Tips

C 107 450 SLC 5,0 Erfahrungen und Tips

Mercedes SL C107
Themenstarteram 30. März 2024 um 13:02

Hallo in die Runde,

mir ist zufällig ein 450 SLC 5,0 über die Füße gefallen.

Das Auto hat eine interessante Historie und ist sozusagen aus 1. Hand und immer bei MB scheckheft gepflegt worden. Die Farbe (inkarotmetallic) hat mich zuerst erschreckt, nach zweimal drüber schlafen finde ich die Farbe jetzt saugeil.

Hat jemand von Euch Tips? Macht der Alumotor ggfs Probleme? Die Laufleistung beträgt 130.000 km.

Grüße an alle

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Nachbar hatte in 1978 einer neu,das Auto machte damals mächtig eindruck[jetzt noch]aber waren die nicht alle in Silber?

Der Motor lebte doch weiter im 126er 500?

Gruss,

Arnold

Themenstarteram 31. März 2024 um 7:26

Ja, Du hast Recht! Die 450SLC 5,0 waren zwar irgendwie so eine Leichtbauversion mit Karosserieteilen in Alu, Du konntest aber alle Farben wählen. Inkarot ist übrigens ein Orangemetallic.

Frohe Ostern

Halleluja, jetzt mal ehrlich - wie läuft Dir immer sowas über den Weg?

Ich finde Inkarot für ein Fahrzeug dieses BJ toll! Schwarze Autos hast Du doch auch genug ;-)

@hillebub

Ich hatte damals auch die Inkarot (581 metallic) bei meinem 280E siehe Bild .

Zuerst fand ich sie gewöhnungsbedürftig. Aber danach fand ich sie sehr attraktiv.

Besonders am späten Nachmittag - nachdem die Sonne nicht mehr so stark war - waren die Effekte von verschiedenen Seiten betrachtet obercool.

Die offizielle Farbe war Inkarot - nicht Orangemetallic.

Inkarot 581
Bild #210832692
Themenstarteram 1. April 2024 um 9:47

@Fitzcarraldo1

Klasse, mehr 70er geht nicht.

Mein erster Gedanke war, als ich vor dem SLC in der Farbe stand, Oh Nein!!! Jetzt finde ich es sehr genial.

@OJG42781

Das Auto ist mir beim Abendessen von Bekannten angeboten worden. Man würde den alten Mercedes vom Vater verkaufen wollen, steht nur rum.. Nächste Woche lasse ich ihn in der Werkstatt meines Vertrauens checken, dann sehe ich weiter.

Anbei ein Foto eines anderen SLCs aus dem Netz.

Grüße und frohe Ostern

.jpg
Themenstarteram 24. April 2024 um 21:05

Der SLC steht aktuell in der Werkstatt meines Vertrauens und wird inspiziert. Die Farbe entpuppt sich jetzt als englischrot DB 504. Das ist orange uni. Ich finde die Farbe auch gut, authentischer 70er Look geht nicht. So wie es aussieht, ist der Wagen vor einigen Jahren 'restauriert' worden. Dabei erfolgte eine Komplettlackierung, die leider nicht perfekt ist.

Ich lasse gerade eine Experise der Werkstatt ausfertigen und unterbreite dann ein Angebot. Die vorliegende Wertermittlung bewerte ich als Gefälligkeitsgutachten.

Wichtig für mich (1,94m) wäre zu erfahren, ob es eine Sitzschienenverlängerung für so ein Auto gibt. Der Sitz geht aktuell nicht weiter nach hinten als beim Cabrio. Platz hinter den Vordersitzen gäbe es genug.

Btw: Die Zenderfelgen würde ich direkt gegen Pentas tauschen.

Grüße an alle

Asset.HEIC.jpg

Englishrot ist keine Metallicfarbe und hat die schönen Effekte nicht, die man bei Inkarot bekommt.

Sitzhöhenverstellung gab es für Beifahrer. Sitzschienenverlängerung meines Wissens aber nicht.

Gab es nicht sogar für den R eine Sitzschienenverlängerung? Oder verwechsle ich da was?

 

Mir wurde zuletzt beim Abendessen von Freunden ein W210 angeboten … ich habe die falschen Freunde.

Dieser 210 war ein e200 … und fertig wie die meisten. Wir heben ja schon den E230 von meinem Opa auf … 1. Hd aber durch … eine Leiche reicht ;-)

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 25. April 2024 um 11:16:50 Uhr:

Gab es nicht sogar für den R eine Sitzschienenverlängerung? Oder verwechsle ich da was?

SLCR ?

Zitat:

 

Wichtig für mich (1,94m)

Bin 1.92 und den 107er ist für mich ein No-go,auch der 129er und 230er sind zu knapp...[Alle schon gefahren]

Gruss,

Arnold

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 25. April 2024 um 11:19:06 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 25. April 2024 um 11:16:50 Uhr:

Gab es nicht sogar für den R eine Sitzschienenverlängerung? Oder verwechsle ich da was?

SLCR ?

Ich meinte den R107

C107 hat doch etwas längere Radstand,sollte dann auch etwas mehr Innenraum haben...

Ich meine es gibt für den r107 eine Sitzschienenverlängerung die auch im c verbaut werden kann - aber ich kann mich auch täuschen - habe ich selber nie gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. C 107 450 SLC 5,0 Erfahrungen und Tips