ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. bzgl benzinpreisboykott

bzgl benzinpreisboykott

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 19:24

hallöchen an alle C-Klässler

ich nehme an, ein paar von euch haben diesen artikel sicherlich auch gelesen. die idee halt ich mal in allen ehren, ich find es ja schließlich auch eine sauerei, dass der autofahrer permanent die melkkuh der nation ist!!!

aber wenn ich ehrlich sein soll, gönne ich eher dem staat nicht die pi-mal übern daumen 80 cent ja liter sprit!!!! rechnet euch mal hoch, was sich tankstellenpächter, spediteur, raffinerie, rederei (tanker) und letztlich die ölfördernden länder/personen von diesen stück nehmen dürfen. sicher die masse machts kraut noch fett, aber trotzdem, der staat ist abzocker nummer eins. und dass die ökosteuer gleich mal noch mit der mehrwertsteuer versteuert wird schlägt dem fass den boden aus....

eure meinung zu dem thema?!?

Vorschlag: machen wirs wie die trucker, einfach nach berlin fahren (>1000 fahrzeuge) und alle straßen rund ums regierungsviertel zustellen-ums legal zu machen natürlich mit meldung beim ordnungsamt...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Komme aus Bayern. Was denkst du was so ein Zwoachter an Sprit braucht, wenn man damit nach Berlin fährt*lol*

P.S: Den Truckern hat`s nix gebracht. Bei einer geplanten Autobahnblokade durch LKW`s (wie`s die Franzmänner gemacht haben) wurde den Truckern mit Führerscheinentzug (Arbeitsplatzverlust) gedroht.

In Deutschland wird da nie was zusammengehen. Da schaut doch jeder auf sich. Sieht man doch schon an der Zivilcourage bei Gewalttaten und Erste Hilfe Leistungen bei einem Unfall. Selbst wenn du ne Panne auf der BAB hast, bleibt doch keine Sau stehen.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 19:55

ok atze, mit dem verbrauch nach berlin hast du recht.

nur schade, dass die deutschen leider keine gesetzgebungskompetenz auf bundesebene haben. ein volksbegehren und die steuer wäre weg, kein zweifel! da die ökosteuer aber eine dem bund zuzurechnende steuer ist, haben wir als bundeslandbewohner keine handhabe dagegen. abgekartestes spiel in rechtlicher hinsicht.

und da sag mir noch einer:

"ALLE MACHT GEHT VOM VOLKE AUS"

blanker hohn

:D

Das Tanken an Disountern bringt leider nicht wirklich viel. Das ist i.d.R. der gleiche Sprit, wie an der Tanke, also original Aral oder Shell oder DEA, usw.

Die meist günstigeren Preise (1 oder 2 Cent je Liter) gehen zu Lasten des Discounts, d.h. der Ölmulti bekommt das gleiche, aber der Discount verdient nix dran. Der macht eine Mischkalkulation und subventioniert damit den Sprit.

Du würdest die Multis wirklich nur dann treffen, wenn wir überhauptnicht mehr tanken, aber das ist ja wohl kaum realisierbar.

Gruß,

Khaki

:D

Aral, Shell, usw. SIND der Öllieferant.

Die fördern das Öl, rafinieren es und verkaufen es selbst. Der Trick dabei ist nur, daß die Ölmultis eigene Gesellschaften gegründet haben, die sich dazwischenschalten. So sieht es dann aus, als wäre z.B. Aral von anderen Abhängig, was aber nicht stimmt.

Jeder Ölmulti fördert sein eigenes Öl. Die verkaufen es dann praktisch an sich selbst.

Gruß,

Khaki

am 6. Mai 2004 um 4:33

Nachdem ich die Diskussion in div. Medien nun schon eine Zeit verfolge möchte ich zu der Aussage "nur in Deutschland ist es so teuer" schon mal was anmerken:

In Österreich ist der Sprit um einiges billiger. Das ist richtig.

ABER:

Schon beim Autokauf zahl ich 20% MwSt gegenüber 16% bei euch. Dann Zahl ich auch noch NOVA, die bei einem 220CDI noch mal 8% vom Kaufpreis (und zwar vom BRUTTO-Preis) beträgt.

Bei Kaufpreis NETTO 30.000.- zahlst du also in D BRUTTO 34800.-. In Österreich kostet mich die Kiste dann 38800.-. Bei durchschnittlich 20Cent mehr pro Liter Diesel und 7l/100km fährst du also 285.000km(!!!!!), bevor wir beide dasselbe ausgegeben haben!!!! Da rechne ich aber folgendes noch nicht ein (und auch nicht die 4% mehr MwSt auf alle Services und Ersatzteile):

Ich zahl jedes Jahr die Autobahnvignette (noch mal 75.-, entspricht bei obiger Rechnung rund 5.350km) und die Motorsteuer is (meines Wissens nach) auch höher. Die Versicherungen dürften sich nicht viel nehmen im Vergleich...

Also, wer will, ich würd SOFORT tauschen!

Genau powerhawk!

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

In Deutschland ist NUR der Spritpreis höher als bei uns!!!!

Wenn´s ums Auto geht ist Deutschland sowiso ein Traumland gegen uns Österreicher, aber das sehen bzw. wissen viele Deutsche nicht.

Möcht gern mal wissen was los ist wenn in Deutschland die selbe KFZ-Steuer (Formel: KW-24x0,55) eingeführt wird!

Kann schon jeder mal nachrechnen was ihm die Karre dann kostet ...

So bleibt uns nur der günstigere Sprit :).

Gruß

am 6. Mai 2004 um 5:50

wie berechnet sich die steuer?????

ich habe 100 KW - 24 * 0,55 = 41,8 sind das die euronen die ich im monat zahlen muß oder am tag oder oder im jahr wie nu ????

41,80€ zahle ich doch gerne im Jahr :)

wie berechnet sich eure versicherung???

@Dennis schulz!

Ist schon richtig die 41,80 Euro aber monatlich und das ganze mal 12 sind eben 501,60 Euro jährliche KFZ-Steuer!

Wenn du aber die Versicherung inkl. KFZ-Steuer (die wird immer von der Versicherung eingehoben) monatl. zahlst dann sind es nochmal 10% mehr KFZ-Steuer!

Würde also bei deinen C200 551,76 Euros KFZ-Steuer bei monatl. Zahlung Jährlich ausmachen.

Die Versicherung berechnet sich nach Bonus-Malus System und nicht so wie bei euch nach Typenklassen. Du fängst in der Stufe 9 an und kommst alle zwei Jahre um zwei Stufen runter. Stufe 0 ist die niedrigste (bin selbst in Stufe 0 und zahl 231 Euros Haftpflicht und 429 Euros KFZ-Steuer jährlich) und natürlich die günstigste (glaub so wie bei euch 35%). Hast du jedoch einen selbstverschuldeten Unfall und deine Haftpflicht muss zahlen, kommst du gleich drei Stufen höher rauf und deine Haftpflicht wird automatisch drei Stufen teurer.

Gruß

am 6. Mai 2004 um 8:02

ok und wie ist das bei autos ohne kat??

da habe ich für meinen 190 2L BJ 85 ohne kat im jahr 500€ bezahlt

Da kommen nochmal 20% dazu!

Gruß

am 6. Mai 2004 um 21:34

Hallo!

Also ich kann c180 und Powerhawk nur rechtgeben!

Das einzige Günstige in Österreich ist zur Zeit

"-------------noch----------------"der Sprit!

 

Gruss

Hari/Wien

am 7. Mai 2004 um 5:21

aber mal eine andere frage zu unseren nachbern. merkt ihr auch eine preiserhöhung uder sind die preise relatif konstand???

Deine Antwort
Ähnliche Themen