Bypass - Pooff beim G60?
Hallo! Habe mich gestern mit ein paar Kollegen über Bypassventile vom G60 Motor unterhalten, und dann überlegt, das es vielleicht auch nicht schlecht wäre so eine Art Popoff zu verbauen, nur waren wir uns nicht sicher, ob so was wirklich sinn hat, und ob es auch die Gewünschte funktion hat ( dieses Zischen bei Gaswegnahme).
Außerdem waren wir uns nicht über die genannte geringe Leistungssteigerung sicher, und ob es dem Motor nicht sogar evtl schaden könnte! Hat da jemand erfahrungen mit, funzt das wirklich so gut, erhält man da den effekt wie beim Turbo?
Ach so: Fahre einen Vento mit 1,8l G60 vom Corrado, mit 68er Laderad und angepasstem Chip!
Hier: An sowas dachte ich:
http://www.m-mtuning.de/start.htm
17 Antworten
So, hier mal ein Link dazu, mit der Diskussion "Für/Wider"
Ich halts persönlich für mumpitz....
zudem braucht man für das richtige 2Fast2Furious Geräusch nicht mehr Dampf als ein G bringt? Diese max. 0,8 Bar bringen doch eher ein leichtes säuseln, als ein pfeifen, könnte ich mir vorstellen, da der Druck ja nicht besonders hoch ist.
Hast du denn schon diesen RS STutzen verbaut? Soll ja auch was bringen.
Gruß Micki
Hallo Leut ich hatte im TT ein freiabblasendes Pop off, hört sich vielleicht geil an zumindestens bei den Turbos, aber Leistungssteigerung, kannst total knicken, im Gegenteil jedes normale pop off, das die abgeblasene Luft nicht in freie abbläst bringt mehr. Die Luft sollte zurückgeführt werden.
Ausserdem werden die freiabblasenden fast nicht mehr angeboten, es gibt vereinzelt noch welche, aber das ist nichts, jeder tuner rät dir ab. Wenn ihr welche sucht dann schaut mal bei FORGE die sind da führend, aber bringen tut es gar nichts und es geht einem irgendwann tierisch auf den sack wenn du als dampflok durch die gegend fährst.
gruß tom
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
zudem braucht man für das richtige 2Fast2Furious Geräusch nicht mehr Dampf als ein G bringt? Diese max. 0,8 Bar bringen doch eher ein leichtes säuseln, als ein pfeifen, könnte ich mir vorstellen, da der Druck ja nicht besonders hoch ist.
Hast du denn schon diesen RS STutzen verbaut? Soll ja auch was bringen.
Gruß Micki
Ich habe ja auch schon ein kleieres Laderad und nen Chip drauf, und daher sollte der Druck ja etwas höher sein!
Auf der HP dieses Anbieters wird ja gesagt, ab 1 bar ist es sinnvoll, sollte sogar gemacht werden, um die Mehrleistung vom Lader auszuschöpfen!
In diesem Fall scheint es ja auch ein "geschlossener" Bypass zu sein, der den Druck dann trotzdem zurück in den Kreislauf leitet! Angeblich soll es ja auch pfeiffen, was ist denn mit dem Pfeiffen gemeint? Weil bei The fast and the blablabla ist es ja eher ein zischen!
Ähnliche Themen
Dein G-Lader sollte pfeifen, wenn du bei 5-6u/min vom gas gehst.
Verstärken kann man das durch einen Pilz,..
dann haste auf jeden Fall nen Pfeif-Geräusch. Mehr Leistung kannste aber knicken.
Ich persönlich fahre nur Serien G. Hält einfach länger 😉
Ja, dieses Pfeiffen hat er ja schon , und das wird dann dadurch noch verstärkt oder was?
Ich denke mit dem 68er ist es bei normaler Fahrweise auch in Ordnung! Bisher absolut keine Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
Ja, dieses Pfeiffen hat er ja schon , und das wird dann dadurch noch verstärkt oder was?
Das Pfeifen wird durch einen Pilz verstärkt, ja!
(Pilz = offener Luftfilter).
ne, ich meine Durch den Bypass! Wird dann dadurch das Pfeiffen stärker? Da steht ja in der Artikelbeschreibung drin, das das ein "Turbotypisches" Pfeiffen ergibt!
Pilz ist mir schon klar, sowas kommt jedoch nicht in Frage! Ein Kollege hatte mal einen (K&N!!!) und ihm is der Lader in A*** gegangen, weil selbst der noch zu viel Schmutz durch gelassen hat!
Dann hatte ich ja doch recht mit den 0,8 Bar und es sei zu wenig. Ok wieviel Druck hat man mit nem 68er Rad? Hast du schon den breiten Riemen verbaut?
Was ist das für ein Motor bei dir drin? Mit A, P oder E Kopf? Neue oder alte Ansaugbrücke? graue oder grüne Düsen?
Turbo Pfeifen!!
Hallo,
Ich habe einen Kegellufi von Shiva verbaut den ich frisch gereinigt habe!
Allerdings hällt bei diesem Pfeifenden geräusch kein Turbo mehr mit!
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Dann hatte ich ja doch recht mit den 0,8 Bar und es sei zu wenig. Ok wieviel Druck hat man mit nem 68er Rad? Hast du schon den breiten Riemen verbaut?
Was ist das für ein Motor bei dir drin? Mit A, P oder E Kopf? Neue oder alte Ansaugbrücke? graue oder grüne Düsen?
Also der Riemen ist der breite, seit er letzten Winter überholt worden ist!
Der Kopf A,P oder E Kopf? Ich weiß nur von zwei unterschiedlichen Köpfen beim G60, ich habe den alten! Demnach auch die alte Ansaugbrücke!
Wegen der Farbe der Düsen bin ich überfragt! Hatte sie nicht ausgebaut, der Motor war ja komplett überholt!
Wieso fragst du?
Nur so, hatte mich mal nen paar Nächte mit dem Thema beschäftigt., weil ich auch mal vorhatte den Krams umzubauen. Aber ne das lass ich mal sein, Geld kann ich auch anders besser vernichten. Es könnte auch klappen, aber das Risiko ist es mir nicht wert. Muss man auch mal sich selbst eingestehen, dass einem das zu hoch ist. Fehlt mir einfach der passende Motor und derjenige, der mir den überholt.
Hast du das Strg mit dem B am Ende oder welches?
Weiß nicht, welche Nummer auf dem MSG steht! Ist sowieso ans Riemenrad angepasst worden!
Motorumbau ist echt immer Hammer viel Geldrauswurf, aber ich finde ein richtiger "Schrauber" sollte sowas mal gemacht haben, oder zumind. aus seinem das max rausgeholt haben, um später mal sagen zu können, früher hab ich auch mal "Autos getunt"! So`n bischen Spoiler hier und da bei ebay schießen und ramfummeln ist für mich nicht das wahre!
Das erfüllt dann nur wieder diese allgemeine Belustigung:
tiefer,breiter,lauter - und nur 75 oder was auch immer PS!
Aber das muß man eben abwägen, ob es einem Wert ist sowas zu machen, mal abgesehen davon, das man es sich überhaupt leisten kann!
Ich habe es jetzt mal gemacht, Fazit war, ist viel teuer, bringt Hammer viel Spaß, und hat sich für mich gelohnt! Wie jedes Hobby halt! Aber ob ich es ein zweites mal machen würde weiß ich nicht! Wenn dann höchstens an nem Zweitwagen, denn ständig mit ner Karre rum zu fahren, an der irgendwas halb fertig oder ausgebaut ist, ist auch nicht das wahre!
Es ist doch ein Hobby!!
Wie vom Rasenden Vento schon gesagt!
Spoiler Müll!
Andere bauen über den Winter einen Modellflieger und setzen Ihn am ersten TAg in ein Maisfeld!
Mann kann nicht immer nur gute Haben!
Ich habe meinem Vento einen Corrado Spoiler verpasst!
Gebastelt mit Hoch und runter fahren!
Hoffentlich fällt er bei Top speed nicht ab!