Bye Bye VW
Ich verabschiede mich von diesem Forum und danke allen Usern fuer ihre Unterstuetzung und teils hilfreichen Beitraege.
Seit gestern fahre ich einen neuen MB GLA Progressive (H 247) mit guter Ausstattung.
Der Tiguan war mir ein zuverlaesssiger Begleiter in den 3 1/2 Jahren.
Der neue GLA ist aber eine andere Fzg.-Welt.
Beste Antwort im Thema
Na ja...fü die "Großstadt" ist so eine A-Klasse eh besser geeignet, spielt ja eher in Liga des T-Roc
Ähnliche Themen
12 Antworten
Na ja...fü die "Großstadt" ist so eine A-Klasse eh besser geeignet, spielt ja eher in Liga des T-Roc
Der neue GLA ist aber eine andere Fzg.-Welt. ?????
Stimmt, eine Klasse unterhalb vom Tiger!
wenn dann mußt du ihn schon mit dem da vergleichen!
Ist doch sogar preislich im selben Feld. Naja ist Mercedes... aber auch fast die gleichen maße .... Wenn man gescihckt verhandelt ist der sogar etwas günstiger als der Tiguan
Hubraum Leistung / Drehmoment Preis
GLA 200 1.332 ccm 163 PS / 250 Nm 37.271 Euro
GLA 250 1.991 ccm 224 PS / 350 Nm 42.168 Euro
GLA 250 4Matic 1.991 ccm 224 PS / 350 Nm 44.381 Euro
GLA 250 e 1.332 ccm 218 PS / 450 Nm k.A.
GLA 35 4Matic 1.991 ccm 306 PS / 400 Nm 54.204 Euro
GLA 45 4Matic 1.991 ccm 387 PS / 480 Nm 62.773 Euro
GLA 45 S 4Matic+ 1.991 ccm 421 PS / 500 Nm 68.366 Euro
GLA 180 d 1.950 ccm 116 PS / 280 Nm 37.295 Euro
GLA 200 d 1.950 ccm 150 PS / 320 Nm 38.782 Euro
GLA 200 d 4Matic 1.950 ccm 150 PS / 320 Nm 40.996 Euro
GLA 220 d 1.950 ccm 190 PS / 400 Nm 41.912 Euro
GLA 220 d 4Matic 1.950 ccm 190 PS / 400 Nm 44.125 Euro
Maße und Optik
Der neue GLA misst nun (ohne Dachreling) 1.611 Millimeter in der Höhe, die Länge verringert sich geringfügig auf 4,41 Meter. Damit ist das Auto nach wie vor deutlich kürzer als der VW Tiguan (4,49 Meter), in der Höhe kommt er dem 1,65 Meter hohen Segmentbestseller jetzt deutlich näher.
Zitat:
@herby_51 schrieb am 26. November 2020 um 17:16:52 Uhr:
Hubraum Leistung / Drehmoment Preis
GLA 200 1.332 ccm 163 PS / 250 Nm 37.271 Euro
GLA 250 1.991 ccm 224 PS / 350 Nm 42.168 Euro
GLA 250 4Matic 1.991 ccm 224 PS / 350 Nm 44.381 Euro
GLA 250 e 1.332 ccm 218 PS / 450 Nm k.A.
GLA 35 4Matic 1.991 ccm 306 PS / 400 Nm 54.204 Euro
GLA 45 4Matic 1.991 ccm 387 PS / 480 Nm 62.773 Euro
GLA 45 S 4Matic+ 1.991 ccm 421 PS / 500 Nm 68.366 Euro
GLA 180 d 1.950 ccm 116 PS / 280 Nm 37.295 Euro
GLA 200 d 1.950 ccm 150 PS / 320 Nm 38.782 Euro
GLA 200 d 4Matic 1.950 ccm 150 PS / 320 Nm 40.996 Euro
GLA 220 d 1.950 ccm 190 PS / 400 Nm 41.912 Euro
GLA 220 d 4Matic 1.950 ccm 190 PS / 400 Nm 44.125 Euro
Maße und Optik
Der neue GLA misst nun (ohne Dachreling) 1.611 Millimeter in der Höhe, die Länge verringert sich geringfügig auf 4,41 Meter. Damit ist das Auto nach wie vor deutlich kürzer als der VW Tiguan (4,49 Meter), in der Höhe kommt er dem 1,65 Meter hohen Segmentbestseller jetzt deutlich näher.
Danke, so genau wollt ichs gar nicht wissen Aber stimmt schon basierend auf den Preisen und mit betracht auf den Tiguan R (320 PS ~65t)... ja ist wohl so ein zwischending zwischen troc und tiguan ;-)
wobei, wenn ich die Optik so betrachte ohne eine VW Brille
aufzuhaben oder irgendeine andere würde ich immer zum Tiguan R tendieren!
das Auto schaut einfach besser aus, Punkt!
und bietet bei gleichem vergleichbaren Preis in Deutschland: 56.703,53 Euro (mit 16 Prozent Mehrwertsteuer).
die wesentlich bessere Austattung!
Zitat:
@herby_51 schrieb am 26. November 2020 um 18:03:12 Uhr:
wobei, wenn ich die Optik so betrachte ohne eine VW Brille
aufzuhaben oder irgendeine andere würde ich immer zum Tiguan R tendieren!
das Auto schaut einfach besser aus, Punkt!
und bietet bei gleichem vergleichbaren Preis in Deutschland: 56.703,53 Euro (mit 16 Prozent Mehrwertsteuer).
die wesentlich bessere Austattung!
Da bin ich in allen Punkten voll bei dir.
Bevor ich mich für den Tiger entschieden habe war ich auch bei Mercedes. Wir haben hier in München in der Arnulfstraße eine überwältigende Mercedes-Welt.
Aber Mercedes ist halt auch Einstellungssache. Für mich wäre der GLA auch nix gewesen. Eher noch der GLC. Wäre dann die Größe wie der Kodiak oder der Tarraco.
Zitat:
Aber Mercedes ist halt auch Einstellungssache. Für mich wäre der GLA auch nix gewesen. Eher noch der GLC. Wäre dann die Größe wie der Kodiak oder der Tarraco.
Sehe ich auch so. Nur ist der GLC eine andere Preisliga - darum wurde es wieder ein Tiguan
Viel Spaß mit dem GLA. Auch ein sehr schönes Fahrzeug.
Ihr seid aber auch gemein. Nun wollte er mit dem Mercedes besser da stehen als mit nem VW und ihr verderbt ihm das so. Keine Begeisterungsstürme
Die kleinen Klassen von Mercedes sind (für mich) noch nicht DIE Autos mit Mercedes Attributen, für mich fängt das bei der E-Klasse an. Aber jedem das seine. Bei Mercedes wird, genau so wie bei VW, auch nur mit Wasser gekocht. Ich wünsche allzeit gut Fahrt.