Bye, bye?
Bye, bye XC70
Manchmal kommt es anders...
Ich wollte doch nur Bilder für unseren Potsdamer V8-Besteller machen...
...also fahre ich heute morgen zu meinem Freundlichen um diese zu knippsen.
Da ich, um die Schlüssel zu bekommen (standen ja draußen), mit der Verkäuferin reden musste, habe ich direkt mein Interesse bekundet, da mir die Wagen eigentlich ganz gut gefallen (ist zwar wieder nicht die Wunschfarbe dabei, aber was soll´s).
Bekomme also kurze Zeit später ein Fax mit Leasing- (leider viel zu hoch) und Inzahlungnahmeangebot. Die Inzahlungname schmeckt mir nicht, also gucke ich bei autoscout, was die noch so bringen.
Um zu sehen, ob überhaupt Interesse an ´nem XC70 besteht, schalte ich ´ne Anzeige.
Keine Stunde später der 1. Interessent, noch 1,5 Std. später der 2.!!!
Morgen habe ich 2 Termine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann weggeht.
So werde ich wahrscheinlich meinen Volvo los und stehe dann ohne da.
Was nun?
Habe sehr gute Leasingangebote vorliegen (auch von meinem Händler, Volvo ist also dabei). Lieferbar sofort oder früher 😉
...............
Den Rest der Geschichte dann hier oder in einem anderen Forum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für mich MT ohne Volvo noch geben wird).
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Noch ein paar Worte.
Ich danke oli für sein Verständnis und seine geopferte Zeit (trotz Besuch 😉 ), hier für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Situation ist eskaliert und konnte nicht mehr "selbstreinigend" aus der Welt geschafft werden. Das hatte unser Chefchen bemängelt, aber es ging nicht mehr ohne Mod-Eingriff. Ich hatte mit funky einen regen PN-Abtausch und war mir nicht im klaren, ob sie die Problematik begriffen hat oder nicht. So wie es aussieht, wohl eher nicht. Eigentlich wollte ich heute vormittag nur mal kurz bei MT reinschauen und danach noch den Bürokram erledigen, der unter der Woche liegen geblieben ist. Dann die Reaktion und der Thread von funky. Aus mit Büroarbeit. Es kann nun wirklich nicht sein, dass man durch eine MT-Userin genötigt wird, im Privatbereich Abstriche zu machen. Da hört der Spass eindeutig auf! Ich möchte unserem oli auch meinen Dank aussprechen, das richtige Mitglied verbannt zu haben. Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Mit der Anmeldung von funky war das Volvo-Forum nicht mehr das, was es einmal war. Meinen Unmut darüber habe ich funky sehr oft mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben. Zugegeben manchmal auch wenig diplomatisch, weil spontan. formulierung im einklang des foren-coc entfernt Um es verhalten auszudrücken. Dieser ramon-funky-Graben war sehr wohl für die meissten hier zu bemerken. Es ist auch zwecklos, bei ihr auf Besserung zu hoffen. Sie bemitleidet sich nur selbst. Als Frau in einem "Männer-Forum". Wie oft habe ich nach "Roter Elch", ob ihrer Intelligenz und Fähigkeit, gerufen! Frauenfeindliches MT ist Quatsch, das wissen wir alle. Aber wenn funky in der Ecke stand, war sie die ach so arme und unverstandene Frau. Unverstanden wird sie den Rest ihres Lebens auch bleiben.
Und noch etwas muss ich loswerden.
@XC70D5
Martin! Hör' endlich auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen! Du warst und bist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums. Ich persönlich möchte auf einen Tupper-Martin auch in Zukunft nicht verzichten!
@Eric L.
Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen! Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut. Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!
@cayos
Vor Deiner spontan-öffentlichen Ehrlichkeit ziehe ich den Hut!
Naja. Ist nun mehr Roman als ramon geworden... 😉
Gruss
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Das hatte ich auch gehofft! Aber bei den/der
gemeint(en) Person(en) perlt das alles wie Wasser ab. 🙁
Wen meinst du damit?
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Wen meinst du damit?
Das bekommst Du morgen gegen Mittag hier an dieser Stelle auf Deinen besonderen Wunsch gerne in aller Öffentlichkeit mitgeteilt.
Dein ca. 23.02 Uhr editiertes Posting habe ich heute eigentlich beantworten wollen. Dazu habe ich es an der Tanke auf dem Rechner gespeichert und bereits mit einer entsprechenden Antwort versehen.
Da in der Zwischenzeit Ruhe eingekehrt war, habe ich von dem Posting Abstand genommen und wollte die Sache Ruhen lassen. Wenn Du es wirklich hier in der Öffentlichkeit sehen willst......
Nach meinen Terminen im Laufe des morgigen Vormittags stelle ich die Antwort mit Deinem gelöschten Posting gerne hier ein.
Es ist Dir scheinbar nicht klar, daß Du Dich hier auf einem Drahtseil bewegst und Dich selbst ins Abseits stellst.
Sehr bedauerlich!
Andi
Wegen Befangenheit gelöscht!
Ähnliche Themen
Ach noch was:
ich finde es ziemlich traurig, daß dies hier öffentlich ausgetragen wird, was dem Ton im Forum wiederum schadet!
Was sollen denn die Neuankömmlinge und unbekannten Mitleser denken?!
Gute Nacht! Und schlaft schön! 🙂
Da das hier leider wieder aufgewärmt wurde...
Zitat:
Original geschrieben von banschi
Ich hoffe ja nicht, daß ich zu den ngeliebten "Neuen" gehöre, sonst müßte ich mich ja reumütig in eine Ecke verdrücken und warten, bis jemand "komm wieder raus" ruft ??
Komm wieder raus 😁. Aber du hast keinen Grund dich zu verstecken.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Und die Kritik an ... muss ich mir natürlich an den Hut heften...da neige ich zu...wusste aber bisher nicht, dass das sooo nervt!!
Michael, ich würde mir sorgen um dich machen wenn du plötzlich anders wirst. Ein bißchen Unterhaltung darf schon sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich bin auch nicht jeder Neuzugang hier!Ich habe ihn auch nur behutsam eingesetzt!
Per PN verbreitete Verschwörungstheorien sind aber wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs...!?
Natürlich nicht, und wenn man sich die Postings der Verdächtigen ansieht kann man das auch nachvollziehen.
Der ist auch weiterhin ein gern gesehener Gast.
Das hier ist leider öffentlich geworden, sich dann in PNs zu flüchten ist nicht der richtige Weg, jetzt muß die Schlammschlacht auch öffentlich beendet werden.
Zitat:
Original geschrieben von V70-Technik-BE
... hätte er das nur vorher geschrieben!
Ach komm, das war sicher nicht auf dich bezogen. Hier eskaliert nur gerade was, aber nicht jeder neue muß sich hier jetzt angesprochen fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wenn sich von mir irgendwer irgendwas fühlt, der soll sich gefälligst öffentlich dazu äußern!
Unterschreib!
Zitat:
Das bekommst Du morgen gegen Mittag hier an dieser Stelle auf Deinen besonderen Wunsch gerne in aller Öffentlichkeit mitgeteilt.Da in der Zwischenzeit Ruhe eingekehrt war, habe ich von dem Posting Abstand genommen und wollte die Sache Ruhen lassen.
Bedauerlich, aber notwendig 🙁
Wäre eine gute Idee gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
ich finde es ziemlich traurig, daß dies hier öffentlich ausgetragen wird, was dem Ton im Forum wiederum schadet!
Solche Diskussionen gehören eigentlich auch nicht in die Öffentlichkeit, aber dafür ist es jetzt zu spät. Es sind zu viele Personen involviert, als das man das per PN klären kann.
Insbesondere gilt es bei der Verwendung von PN abzuwägen, ob private Informationen ausgetauscht werden oder ob man hinter dem Rücken anderer rumschnüffelt. Wenn man Sachen anzusprechen hat die das ganze Forum angehen sollte man das auch im Forum machen, die Situation die wir hier gerade erleben wäre eigentlich unnötig.
Neue Mitglieder sind hier stets willkommen, aber in letzter Zeit gab es da einige Merkwürdigkeiten. Vielleicht war es ja nur ein blöder Zufall, oder irgendjemand (damit verdächtige ich niemand spezielles) hier hat einen sehr eigenartigen Humor.
So Leute, schlaft mal ne Nacht drüber und beendetet das hier ohne zuviel Emotionen.
Gruß, Olli
*Was soll das allles hier ??*
eMKay -
1. hat kein Verständnis für Schizos *die gehören in Therapie*
2. Dialoge gehören per PN abgewickelt
Ergo : Oli mach den Fed hier dicht und versenke ihn im elektronischen MT-Äqivalent des Mariannengrabens ....
Nee
Wenn hier "Duplikate" geoutet werden sollen, dann gehört das sehr wohl ins Forum, da es alle betrifft;
persönliche Meinungsverschiedenheiten sollten per PN ausgetragen werden, weils die anderen nichts angeht und es sie evtl. auch garnicht interessiert... Den Mod sollte man aber nur als ultima ratio mobilisieren und oli hat den fred ja schon gewichtet.
Im Vergleich zu Euch alten Hasen, die Ihr hier schon lange das Forum bevölkert, bin ich noch ein Frischling, dennoch möchte ich hier mit meiner persönlichen Ansicht nicht hinterm Berg halten.
Es ist schade, dass sich zwei "Altgediente" in die Wolle kriegen, aber es ist nicht euer persönliches Forum, sondern ein öffentliches, dass zum Infoaustausch über Volvos dient und nicht zum privaten Plauschen - macht das via email oder pn!
Und wenn ein Forumsmitglied - das ich ob seiner bisherigen Beiträge sehr schätze - wegen der Verhaltensweisen anderer grollt, dann kann ich das gut verstehen; die persönliche Konsequenz eines Rückzuges nur sehr bedauern, aber nicht verhindern.
Hee - wir werden mit einem "dealer" fertig, da werden wir wohl auch dieses Prob beseitigen können!
Mir würden Andis Beiträge jedenfalls sehr fehlen - also bitte überlege Dir was Du tust
und alle anderen überlegen sich, was sie weiter sagen bzw posten.
lG Richard
in der Hoffnung an die Selbstreinigungskräfte des MT Forums Volvo!!
Die Autoimmun-Reaktionen des MT-Volvoforums sind ziemlich gut ausgeprägt - ich habe da also wg. der Selbstreinigungskräfte keine Bedenken ......
eMkay, bisher auch ohne Grippe
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
......
Natürlich nicht, und wenn man sich die Postings der Verdächtigen ansieht kann man das auch nachvollziehen.Der ist auch weiterhin ein gern gesehener Gast.
...... aber nicht jeder neue muß sich hier jetzt angesprochen fühlen.
.......
Neue Mitglieder sind hier stets willkommen, aber in letzter Zeit gab es da einige Merkwürdigkeiten. Vielleicht war es ja nur ein blöder Zufall, oder irgendjemand (damit verdächtige ich niemand spezielles) hier hat einen sehr eigenartigen Humor........
Gruß, Olli
Als sogenannter „Neuer“, der gleich in die Ecke gestellt wurde, möchte ich doch noch meine Kommentare dazu abgeben.
In einer zivilisierten Gesellschaft sollte man doch zumindest nach dem Grundsatz in Dubio Pro Reo handeln. Es fällt mir schwer, dies hier nachzuvollziehen, wenn man so die Beiträge in diesem Thread liest, gerade wo doch viele Teilnehmer hier in diesem Volvo Forum der Ansicht sind, sie wären tolerant, weltoffen, humorvoll und was weiß ich sonst noch alles.
Zu den sogenannten „Duplikaten“ oder „Zeit-/Dritt-Identitäten“ im Forum gibt es doch eine klare Regelung. Warum sollen da Ausnahmen gemacht werden? Wenn ich lese - „Der ist auch weiterhin ein gern gesehener Gast“ - kann ich dies nicht nachvollziehen. Gelten die Regeln nun für alle oder nur für wenige?
Olli, die anderen Aussagen (Zitate) von Dir halte ich als sehr unterschwellige Andeutungen, die konstruktiv zu dem Problem nichts beitragen.
- Wer macht sich verdächtig?
- Wer muss sich angesprochen fühlen?
- Welche Merkwürdigkeiten gibt es?
- Wer ist irgendjemand aber dann doch keiner mit eigenartigem Humor?
Das ist genau der Stoff aus dem die Gerüchte entstehen. Nur ja nicht konkret werden, aber viele Andeutungen streuen.
No offence – just my opinion
Greetings from the Lake(X)C
Georg
Nach einigen Bedenken tue ich es doch.
Nachdem funky moose Ihren gestrigen Beitrag (11.18Uhr) gelöscht hat und sich nun doch scheinbar nicht mehr angesprochen fühlt, hier nochmal mein Standpunkt. Die in *** angeführten Passagen stammen aus dem gelöschten Bereich von funky.
***Die besagte Person bleibt hier!***
Keiner verlangte einen Abgang. Immerhin fühlst Du Dich nun mal angesprochen. Ich hatte Dich zumindest auch für die extreme OT-Lastigkeit Deiner Beiträge gemeint. Für mögliche Klone, die von Dir oder anderen herrühren fehlen mir die Beweise. Insofern möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren. Aber Du hast ja per PN bei diversen Mitgliedern Deine Spekulationen kräftig gestreut und andere Mitglieder verdächtigt.
***Wofür soll sie sich denn entschuldigen hier?***
Auch eine Entschuldigung hat keiner gefordert. Weder von Dir, noch von anderen.
***Wer entschuldigt sich denn bei der besagten Person?***
Brauchst Du das? Und wofür?
***Die besagte Person will hier weder jemandem Schaden zufügen, noch bis auf den Eisberg klettern, noch runterfallen, noch miese Stimmung machen, noch nur OT sein, die besagte Person kann auch fachlich schreiben, was aber von den vielen anderen besagten Personen hier gerne überlesen wird!***
Es stellt sicher auch keiner in Abrede, dass Du nicht auch fachliche Beiträge schreiben kannst. Schau Dir mal Deine Beiträge in Ruhe an. Führe eine Strichliste für OffTopic und OnTopic. Wenn Du eine ehrliche Messlatte anlegst, ist das sehr häufig im OT-Bereich. Auch die Wortwahl lässt manchmal zu wünschen übrig.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
„Du doofe Schnecke, du!
Du hast garnix verstanden!?“
Für gute Stimmung ist das nicht gerade förderlich, zumal selbst nach Aufforderung per PN die Passage nicht korrigiert wurde.
Zu PN´s noch eine Anmerkung: Diese sind persönlich und sollten dann auch nicht auszugsweise zitiert werden, wie dies in PN´s von Dir an mich geschehen ist. Oder hattest Du die Zustimmung der entsprechenden Personen? Wenn Du dies auch bei anderen Mitgliedern getan hast, würde ich das schon als Stimmungsmache bezeichnen.
***Die besagte Person will ihre Ruhe haben um jeden Tag im MT nette witzige Stunden erleben zu dürfen!***
Es geht hier eigentlich nicht nur um nette und witzige Stunden. Da ist man in einem Chat vielleicht besser aufgehoben. Wir befinden uns hier in Motor-Talk, im Volvobereich. Es gibt gewisse Spielregeln für dieses Forum, die von unseren Moderatoren Oli, Mike und Jürgen schon recht großzügig ausgelegt werden. In anderen Unterforen sieht man das deutlich enger. Da würden die hiesigen Beiträge häufig geschlossen werden. Unsere Moderatoren geben uns diese Freiräume, weil sie auf eine gewisse Selbstregulierung setzen und hoffen. In fast allen Fällen funktioniert dies ja auch. Dieses Vertrauen sollten wir nicht enttäuschen.
Soweit mir bekannt ist, finanziert sich MT über Sponsoren. Für diese Sponsoren kann es sicher nicht das Ziel sein, dass hier ein regelrechter Chatroom für allerlei OT entsteht, der mit dem eigentlichen Sinn des Forums nicht mehr viel zu tun hat.
OT und Spaß ist im Volvobereich sicher einer der Gründe für das gute, harmonische Klima. Hier zitiere ich unseren Frank, der es auf den Punkt gebracht hat:
„Es ist wie mit allem: In Maßen (und nicht in Massen) produziert/genossen ist alles bestens!“
***Und die besagte Person ist enttäuscht von einzelnen hier, daß sie das einfach nicht akzeptieren können,
daß ich genauso viel wert bin, wie sie selbt!***
Es geht hier sicher um keine Wertigkeit von Personen. Für mich sind hier alle gleichwertig! Jeder Einzelne mit seinen Fehlern und Schwächen. Das betrifft Dich ebenso wie mich und andere. Da Du auch gerne austeilst und Deine Wortwahl dabei m.E. nicht immer glücklich ist, solltest Du auch einstecken können.
Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so ausartet und derart in den persönlichen Bereich geht. Zum Schluss möchte ich mich bei all denen entschuldigen, denen meine Kritik nahe gegangen ist und sich großteils unberechtigt angesprochen fühlten.
Aber Kritik sollte auch erlaubt sein.
Gruß Andi, der sich nun selbst der Kritik an seiner Person stellt, da ich mir bewusst bin, nicht jedermanns Meinung zu vertreten.
Das kann hier öffentlich, oder per PN geschehen.
Full ACK, Georg - so sehe ich es auch!
Grüße
Frank, der sehr gutmütig ist, aber langsam beginnen könnte, sich aufzuregen...
Zitat:
Original geschrieben von Lake(X)C
Als sogenannter „Neuer“, der gleich in die Ecke gestellt wurde, möchte ich doch noch meine Kommentare dazu abgeben.
In einer zivilisierten Gesellschaft sollte man doch zumindest nach dem Grundsatz in Dubio Pro Reo handeln. Es fällt mir schwer, dies hier nachzuvollziehen, wenn man so die Beiträge in diesem Thread liest, gerade wo doch viele Teilnehmer hier in diesem Volvo Forum der Ansicht sind, sie wären tolerant, weltoffen, humorvoll und was weiß ich sonst noch alles.
Zu den sogenannten „Duplikaten“ oder „Zeit-/Dritt-Identitäten“ im Forum gibt es doch eine klare Regelung. Warum sollen da Ausnahmen gemacht werden? Wenn ich lese - „Der ist auch weiterhin ein gern gesehener Gast“ - kann ich dies nicht nachvollziehen. Gelten die Regeln nun für alle oder nur für wenige?
Olli, die anderen Aussagen (Zitate) von Dir halte ich als sehr unterschwellige Andeutungen, die konstruktiv zu dem Problem nichts beitragen.
- Wer macht sich verdächtig?
- Wer muss sich angesprochen fühlen?
- Welche Merkwürdigkeiten gibt es?
- Wer ist irgendjemand aber dann doch keiner mit eigenartigem Humor?Das ist genau der Stoff aus dem die Gerüchte entstehen. Nur ja nicht konkret werden, aber viele Andeutungen streuen.
No offence – just my opinion
Greetings from the Lake(X)C
Georg
Ich will Blut sehen!!!!!
Gruß
Martin
Nachtrag: Das sollte eigentlich die Antwort auf Lakes Post sein, da waren aber andere wieder schneller!
Zitat:
......
dem gibt's nichts hinzuzufügen
Gruß vom elkman
Mein Statement!
Zitat:
[Original geschrieben von andixc90
...zumindest auch für die extreme OT-Lastigkeit Deiner Beiträge gemeint. Für mögliche Klone, die von Dir....
Ich bin weder geklont noch mehrfach hier angemeldet! Auf so einen Gedanken bin ich überhaupt noch nicht gekommen, weil die Gesetze hier das so vorschreiben!
Zitat:
***Wer entschuldigt sich denn bei der besagten Person?***
Brauchst Du das? Und wofür?
Weil ich selber Groß bin und keine Hebamme oder Bemutterer brauche, der mir vorschreibt, wie und was ich hier zu tun oder zu lassen habe! Kritikverträglich bin ich, aber sie muß gerecht sein und mich nicht hinstellen, wie wenn ich nicht alle Tassen im Schrank habe!
Zitat:
Es stellt sicher auch keiner in Abrede, dass Du nicht auch fachliche Beiträge schreiben kannst. Schau Dir mal Deine Beiträge in Ruhe an. Führe eine Strichliste für OffTopic und OnTopic. Wenn Du eine ehrliche Messlatte anlegst, ist das sehr häufig im OT-Bereich. Auch die Wortwahl lässt manchmal zu wünschen übrig.
Nur um ein Beispiel zu nennen:„Du doofe Schnecke, du!
Du hast garnix verstanden!?“
Zum OT: Ihr seit alle hier OT! Die Messlatte, die du bei mir anlegst, könnte sich jeder hier anlegen!
Und das war schon so, bevor ich mich hier angemeldet habe! Und das Zitat von dir und der Wortwahl kommt von deiner Frau, die halt von einer anderen Frau das nicht akzeptieren kann. Mangelnder Humor? Alfa-Wölfin gegen Alfa-Wölfin?
Zitat:
Für gute Stimmung ist das nicht gerade förderlich, zumal selbst nach Aufforderung per PN die Passage nicht korrigiert wurde.
Wozu? Wir sind hier in einem Männerforum, störe ich mich an einem Link, der ziemlich derb ist?
Schreib ich da eine Beschwerde-Pn? Nö! Wozu auch?!
Die blöde Funky tut das nicht!
Zitat:
Zu PN´s noch eine Anmerkung: Diese sind persönlich und sollten dann auch nicht auszugsweise zitiert werden, wie dies in PN´s von Dir an mich....
Darüber reden wir dann per PN! Wegen der Privaten Spähre, die hier für jeden Einzelnen gilt!
Zitat:
Es geht hier eigentlich nicht nur um nette und witzige Stunden.
ja auch. Dieses Vertrauen sollten wir nicht enttäuschen.
Hast du unser Gespräch in RE noch im Kopf Andi?
Da wurde gesagt, daß wir wegen der Freizeit den MT besuchen, da wurde zu dem noch mehr gesagt, öffentlich, ich erinnere hier an den Post von Georg!
Zitat:
OT und Spaß ist im Volvobereich sicher einer der Gründe für das gute, harmonische Klima. Hier zitiere ich unseren Frank, der es auf den Punkt gebracht hat:
„Es ist wie mit allem: In Maßen (und nicht in Massen) produziert/genossen ist alles bestens!“
Das hast du zu bestimmen? Wer hier OT sein darf und wer nicht? Aber ich kann dich beruhigen, du wirst in Zukunft von mir in dieser Richtung nur ganz wenig lesen und darfst aus deinem Schneckenhaus wieder zuurückkommen hier in deinen MT!
Zitat:
Es geht hier sicher um keine Wertigkeit von Personen. Für mich sind hier alle gleichwertig! Jeder Einzelne mit seinen Fehlern und Schwächen. Das betrifft Dich ebenso wie mich und andere. Da Du auch gerne austeilst und Deine Wortwahl dabei m.E. nicht immer glücklich ist, solltest Du auch einstecken können.
S.o. Um Kritik gehts hier nicht unbedingt, es geht hier um einen Sache, die man "Persönlich werden" nennt!
Zitat:
Aber Kritik sollte auch erlaubt sein.
Wenn sie gerecht ist und die Person dabei NICHT VERLETZT wird!
Das nennt man Respekt vor einem Individuum haben, der m.M. nach hier fehlt. Von euch allen übrigens, es ist nicht fair und tut weh, wenn man hier überlesen wird und ignoriert. So wie bei der PN, ich wollte bei Einzelnen Stellung nehmen (2 Pers.)
und bin nicht zu ihnen durchgekommen!? Nett! Respekt!
Zitat:
Gruß Andi, der sich nun selbst der Kritik an seiner Person stellt, da ich mir bewusst bin, nicht jedermanns Meinung zu vertreten.
Wieso? Der Sündenbock hat einen Namen und zwischemenschliche Beziehungen, die gestört sind bleiben gestört, weil andere sich nur sehr ungern in Dinge einmischen, die sie nichts angehen! So ist der Mensch - guckt weg, wenn eine(r) ertrinkt!
Zitat:
Das kann hier öffentlich, oder per PN geschehen.
Mit Ignore wird das bestimmt eine tolle Kommunikation!
Gruß
Birgitt