ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Busspur-Parker, seltsames Abschlepp-Gebahren.

Busspur-Parker, seltsames Abschlepp-Gebahren.

Themenstarteram 17. September 2018 um 11:07

Wir haben hier in Berlin Schöneberg auf der Hauptstraße beidseitig eine Busspur.

Es geht mir mit meiner Frage hauptsächlich um den Strecken-Abschnitt:

Ab Kleistpark bis Eisenacher Str. und auf der anderen Seite Albertstraße bis Kleistpark.

Die Busspur wird beidseitig zugeparkt. Das ist hier tagtäglich der Regelfall.

Besonders gefährlich (für Radfahrer) ist die Strecke von Kleistpark bis Eisenacher Str. Bis Kaiser-Wilhelm-Platz ab Vorbergstr. ist die Busspur komplett zugeparkt.

Regelmäßig schleiche ich dort vorsichtig mit dem Rad an den parkenden Autos vorbei, da nach links ausweichen (z.B. bei aufgerissener Tür) wg. des Verkehrs nicht möglich ist.

Kritische Situationen gibt es da zu Hauf. Und wenn ich nicht so vorsichtig fahren würde, hätte ich das eine oder andere mal in die Wagentür gebissen.

Auf der anderen Straßenseite ist das weniger problematisch, da die Straße dort breiter ist.

Nun könnte man meinen, für Berlin ist das ja prima, da jeden Tag mind. 100 Wägen ein Ticket bekommen und/oder abgeschleppt werden könnten – auf beiden Straßenseiten.

Kurioserweise ist dem aber nicht so. Es wird wenn dann nur auf der harmlosen Seite abgeschleppt respektive werden Tickets verteilt und das nur bis Kaiser-Wilhelm-Platz, danach geht die Busspur zwar weiter aber keiner interessiert sich für die Busspurparker.

Das muss mir mal jemand erklären.

Schaut man sich das mal genauer an, so kommt man zu einer kuriosen Feststellung:

Vor welchen Läden / Dienstleistern wird abgeschleppt?:

Sparkasse, Thoben-Bäckerei, Hotel, Imbiss, Papierschreibwaren, Optiker, Kleinhändler.

Vor welchen Läden / Einrichtungen wird NICHT abgeschleppt?:

1 x türkisches Restaurant

1 x türkisches Eiscafe

2 x türkischer Supermarkt

1 x afrikanisches Restaurant

1 x italienisches Restaurant

Und auf der anderen Seite:

1 x Moschee (Nobelkarossen parken nicht nur auf der Busspur sondern auch die linke Spur zu)

1 x türkischer Fischhändler

1 x türkischer Getränkehandel

1 x türkischer Blumenhandel

Also das finde ich doch arg seltsam. Traut man sich an den betreffenden Stellen etwa nicht abzuschleppen? ;)

Beste Antwort im Thema

in Berlin gelten Deutsche Gesetze sowieso nur in abgewandelter Berliner Form.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

....oder türkisch lernen...;) :D

Aber der Besuch der Stadtverordnetenversammlung klingt vielversprechend :)

Da scheint wohl jemand die Türken mit ihren „Nobelkarossen“ ja richtig lieb zu haben. Bist du neidisch weil sich Ausländer auch anständige Kisten leisten können? Anders kann man deinen Eingangspost nicht deuten, sorry.

Gruß Jack

Da liegst Du beim Andy tatsächlich falsch. Und ethnisch korrekt wären das wohl auch eher Kurden.

Nee in Deutschland wird vor Moscheen nicht abgeschleppt, bei uns in der Stadt gibt da ganz oft Chaos durch die Parkenden Besucher des Hauses. Da werden Parkmöglichkeiten geschaffen da kommst du noch mal im Traum drauf.

Aber abschleppen ist nicht....

Gegenfrage: Wird vor Kirchen oder Synagogen abgeschleppt?

So ein Parkchaos hab ich da noch nicht ansatzweise gesehen.

Themenstarteram 18. September 2018 um 5:20

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 18. September 2018 um 05:43:00 Uhr:

So ein Parkchaos hab ich da noch nicht ansatzweise gesehen.

Von "Parkchaos" schrieb ich nicht. Es ging lediglich um die dauerzugeparkten Busspuren. ;)

Bei der Moschee ist das ab und an wg. zusätzlich in zweiter Reihe parken nochmal etwas kritischer. Da quetschen sich dann alle auf der einen verbliebenen linken Spur durch. Gerade für Radfahrer ist das dann so richtig prickelnd. Auch das interessiert hier keinen. Nunja, es wird dann wohl doch mit zweierlei Maß gemessen.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. September 2018 um 07:20:13 Uhr:

 

@HighspeedRS schrieb am 18. September 2018 um 05:43:00 Uhr:

... Nunja, es wird dann wohl doch mit zweierlei Maß gemessen.

Hmm, wenn das so ist, sollte sich 9U1 anstelle seines Telefonnummernschildes ein anderes praegen lassen... ;)

Ciao

Ratoncita

Arab

Meine Arabischkenntnisse sind etwas begrenzt.

Heisst was?

Moorteufelchen

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 18. September 2018 um 13:08:17 Uhr:

Meine Arabischkenntnisse sind etwas begrenzt.

Heisst was?

Keine Ahnung.

Vielleicht: "Allah vergibt allen Parksuendern." :)

Ratoncita

am 18. September 2018 um 12:29

Zitat:

@13inch schrieb am 17. September 2018 um 20:02:18 Uhr:

Da scheint wohl jemand die Türken mit ihren „Nobelkarossen“ ja richtig lieb zu haben. Bist du neidisch weil sich Ausländer auch anständige Kisten leisten können? Anders kann man deinen Eingangspost nicht deuten, sorry.

Gruß Jack

Doch kann man. Aber schoen das du dir die Muehe gegeben hast mit Dummschwatzen den Thread in die Richtung zu lenken in der du ihn gerne haettest.

Rechts der Elbe lebt und stirbt man von und mit Verschörungstheorien.

Das ist so tief verwurzelt , dass sie es nicht merken , nicht merken wollen und wenn man ihnen diesen

Schmonsens nimmt , sie in sich zusammenfallen , wie ein schlapper Luftballon .

Realismus und Objektivität ist in diesem Landstrich selten zu finden .

Die brauchen ihre Mythen und Sagen .

Giovanni.

Das wird man in Schleswig-Holstein und Hamburg nicht so gerne hören ...

Themenstarteram 19. September 2018 um 5:51

Richtig, wir sind hier schwer paranoid. :D

Nur leider wird unsere Verschwörungstheorie immer wieder bestätigt (und wird zudem von der hiesigen Journalie beschrieben, Stichwort: Neukölln).

Touristen haben diesen permanenten Einblick natürlich nicht. ;)

Das jüngste Ereignis hier, wo dutzende Polizisten die Beerdigung eines erschossenen Schwerstkriminellen mit 2000(!!) Teilnehmern verkehrstechnisch absicherten (gesamter Sachsendamm war zugeparkt) fällt auch in der Betrachtung unter Verschwörung. :D

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 19. September 2018 um 07:51:11 Uhr:

... wo duzende Polizisten die Beerdigung eines erschossenen Schwerstkriminellen mit 2000(!!) Teilnehmern...

Tja mei, wenn die Polizisten die Clanfamilien duzen, laesst das tief blicken... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Busspur-Parker, seltsames Abschlepp-Gebahren.