Bußgelder ab 2009 fast verdoppelt

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

was haltet Ihr davon das eine kleine Überschreitung Innerorts nun statt 50€ bald 80€ kosten soll + Bearbeitungsgebühr.

Ich finde das ganze unverschämt. Einfach eine Erhöhung um 60% .Dabei sind die Unfallzahlen seit langem rückläufig.
Ich denke mehr der Autofahrer soll an weiterer Stelle nochmals abgemelkt werden.

Grüße und schön langsam fahren, br. 999

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

USA-Dummentalität lässt grüssen, alles lasst ihr euch bieten, ICH NICHT MEHR!!!

MFG

ja das stimmt schon. Amerikanische Verhältnisse seit paar Jahren in Deutschland, von allen Seiten. Ob es nun das ständig sinkende Lohnniveau bei steigenden Preisen ist oder sonst irgendwelche unverständlichen Preiserhöhungen--- gemeinsam wird sich eh nicht dagegen gewehrt. Das wissen die kapitalistischen Geier schon längst. Andere Länder z.b.Frankreich sind da echt anders.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Ich finde das ganze unverschämt. Einfach eine Erhöhung um 60% .Dabei sind die Unfallzahlen seit langem rückläufig.

Welcher Bezug soll zwischen der Höhe der Bußgelder und sinkenden Unfallzahlen bestehen?

Wenn weniger Unfälle passieren, bedeutet daß doch im Grunde genommen nur, daß "aufmerksamer" gerast wird. Dadurch wird das Vergehen aber auch nicht legaler...🙄

@ S4 Teufel...wenn du dich nich über solche belanglosen Themen aufregen willst, warum machst du es dann?

Schone deine Tastatur und mein Monitor.

Auch in meinem Bremsenthread, du regst dich dermaßen auf und saust alle runter das es schon wieder belustigend ist!
Die Einstellung die du an den Tag legst ist lächerlich und verdient kein Respekt!
Achte mal auf denen verbalen Ausdruck!

Du bist ein Choleriker, nichts anderes!
Wichtigtuer der andere angreift und deren Meinung in Frage stellt und sich dabei darüber aufregt das Meinungen abgegebn werden!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welcher Bezug soll zwischen der Höhe der Bußgelder und sinkenden Unfallzahlen bestehen?

ich meine wenn die Unfallzahlen im Moment steigen würden dann wäre eine Verdoppelung der Bußgelder eher zu rechtfertigen.

Sie sinken aber.

Na ja gut, wie ich hier sehe ist die Mehrheit für nach oben hin fast unbegrenzte Strafen für derartige Delikte. Man, wie schnell schaut mal mal nicht genau aufs Tacho weil bergab oder verpasst ein Schild--eben ohne vorsetzlich die Geschwindigkeit nicht eingehalten zu haben. Und dann Zack,geblitzt--Zahlen bringt Frieden....aber gleich alles verdoppeln und verdreifachen ???--ich weiß nicht.....

Ähnliche Themen

Im europäischen Vergleich sind die Bußgelder in Deutschland ja geradezu lächerlich gering. Setzt man die Höhe der gegenwärtigen Bußgelder in Relation zum Durchschnittseinkommen, dann kann man sich ja leicht ausrechnen, daß die erzieherische Wirkung gegen Null tendiert.

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

@ S4 Teufel...wenn du dich nich über solche belanglosen Themen aufregen willst, warum machst du es dann?

Schone deine Tastatur und mein Monitor.

Auch in meinem Bremsenthread, du regst dich dermaßen auf und saust alle runter das es schon wieder belustigend ist!
Die Einstellung die du an den Tag legst ist lächerlich und verdient kein Respekt!
Achte mal auf denen verbalen Ausdruck!

Du bist ein Choleriker, nichts anderes!
Wichtigtuer der andere angreift und deren Meinung in Frage stellt und sich dabei darüber aufregt das Meinungen abgegebn werden!

Oh der Herr Hobbypsychologe hat mich erkannt.............. *lach*

Was passt dir in deinem Bremsenthread nicht, werde konkreter. Das ich mal die Wahrheit aufgedeckt habe? Passt dir die Wahrheit nicht? Leb du weiter in deiner kleinen Weissbrotwelt, lass dich verarschen und dich locken mit "billigbillig". Die scheiss 20 Euro wären es mir nichtmal wert den Computer anzumachen und nachzufragen was ich machen soll...................

MFG

Weisbrotwelt?
Welche Wahrheit?
Wollte nur wissen ob die Preise angemessen sind und wollte nicht dein geflame hören!
Wo lass ich mich locken?

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Bin absolut für die Erhöhung der Bußgelder, in jeglicher Hinsicht. Es kann doch wohl nicht sein, dass man außerorts fast doppelt so schnell fahren darf (z.b. 60 + 40km/h) und dabei noch nicht mal einen Punkt kriegt!

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal zuvor informieren.

Bei deinen 40km/h zu viel hätte es drei Punkte gegeben + 1 Monat Fußgänger + 100€ (wenn noch nichts war sonst mehr) + Bearbeitungsgebühr. Und das Außerorts!

Innerorts genau das selbe nur 25€ mehr. Bei 41kh/h sind es dann schon 4 Punkte 2 Monate und 175€. Außerorts wohl gemerkt.

Ab 21km/h zu schnell gibt es Punkte. Egal ob innerorts oder außerorts. Nur das Bußgeld ist innerorts höher weil man hier noch mehr gefährdet durch zu schnelles Fahren.

Zumal man nur ein mal ein scheiß Schild übersehen muss und schon ist man 21km/h zu schnell und hat nen Punkt. Mir gerade erst passiert, habe das 60km/h Schild übersehen auf der AB und Flups ging das Licht an 21 zu schnell. Ein Punkt und 40€ + Gebühr ... Super...

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ab 21km/h zu schnell gibt es Punkte. Egal ob innerorts oder außerorts. Nur das Bußgeld ist innerorts höher weil man hier noch mehr gefährdet durch zu schnelles Fahren.

Zumal man nur ein mal ein scheiß Schild übersehen muss und schon ist man 21km/h zu schnell und hat nen Punkt. Mir gerade erst passiert, habe das 60km/h Schild übersehen auf der AB und Flups ging das Licht an 21 zu schnell. Ein Punkt und 40€ + Gebühr ... Super...

kostet dann ab 2009: 70 € 1 Punkt und Gebühr. (wie hoch ist die Gebühr eigentlich derzeit ? )

Zitat:

Bei deinen 40km/h zu viel hätte es drei Punkte gegeben + 1 Monat Fußgänger + 100€ (wenn noch nichts war sonst mehr) + Bearbeitungsgebühr. Und das Außerorts!
Innerorts genau das selbe nur 25€ mehr. Bei 41kh/h sind es dann schon 4 Punkte 2 Monate und 175€. Außerorts wohl gemerkt.

Ich gebe zu, dass ich im Eifer der späten Gefechtsstunde Punkt kriegen mit Lappenentzug verwechselt habe. Umso erfreulicher für mich, dass du oben viel mehr Blödsinn geschrieben hast. 40km/h außerorts bedeutet 3 Punkte, 75€, KEIN Fahrverbot. Ab 41km/h wäre der Lappen einen Monat weg. 2 Monate ist der Lappen weg, wenn du innerorts schneller als 51 und außerorts 61km/h gefahren bist. Wenn man schon mit solchen Sprüchen um sich wirft....

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Zitat:

Ich gebe zu, dass ich im Eifer der späten Gefechtsstunde Punkt kriegen mit Lappenentzug verwechselt habe. Umso erfreulicher für mich, dass du oben viel mehr Blödsinn geschrieben hast. 40km/h außerorts bedeutet 3 Punkte, 75€, KEIN Fahrverbot. Ab 41km/h wäre der Lappen einen Monat weg. 2 Monate ist der Lappen weg, wenn du innerorts schneller als 51 und außerorts 61km/h gefahren bist. Wenn man schon mit solchen Sprüchen um sich wirft....

Wie gesagt informiere dich einfach mal bevor du zum wiederholten male irgendwelchen Strunz schreibst.

Und bevor du noch mehr Quark verfasst hier ein Link zu der aktuellen Gesetzgebung nicht zu irgend etwas längst überholtem.
http://www.tuev-sued.de/.../punkterechner

Den Punkterechner kannst du dir in die Haare schmieren, such lieber bei Quellen, die auch für die Gesetzesgebung verantwortlich sind. Stand der Dinge kannste hier nachgucken:http://www.kba.de/.../GeschwindigkeitenInhalt.htm

Deine Antwort