ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid zu niedrig?

Bußgeldbescheid zu niedrig?

Themenstarteram 2. August 2019 um 12:36

Hallo Leute,

ich bitte um einen kleinen Tipp:

Wo kommen die 117,00 Euro und der eine Punkt her?

21 km/h = 80,00 Euro, 1 Punkt

Reifen = 75 Euro, 1 Punkt

Summe 155,00 Euro, 2 Punkte

Und: Muss bzgl. der Geschwindigkeit gar kein Messmittel mehr angegeben werden?

Gruß

IF

Beste Antwort im Thema

ja, ist zu niedrig, am besten bei der ausstellenden Behörde schriftlich nachfragen warum du nicht mehr bekommen hast.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Messmittel ist wohl ein Lasergerät gewesen und du wurdest auch sehr wahrscheinlich angehalten worden sein sonst hätte man die Profiltiefe schlecht feststellen können.

würde mich beschweren, da das Bußgeld zu gering erscheint. Das Ersatzrad ist sicher auch abgefahren

Zitat:

@IFOO schrieb am 2. August 2019 um 19:05:28 Uhr:

Bei 155,00 Euro und 2 Punkten wäre ich aber einmal der Sache mit dem Messmittel nachgegangen, nachdem ich mich vorher noch etwas schlau gemacht hätte. „Polizeiliche Feststellung“ kommt mir etwas arg schwammig vor.

Da hättest du dich doch sofort sachkundig machen können, als sie dich angehalten haben.

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:14

Kawasaki, noch so ein Schwachkopf.

Ja, aus einem Lieferwagen. Somit wohl per Laser.

Ich kannte es bisher nur so, dass das Messgerät direkt mit im Bescheid aufgeführt ist. Deshalb die Frage.

Aber vielleicht ist dies ja bei Laserpistolen nicht notwendig, wieso auch immer.

@ TE

das geht doch auch sicherlich ohne Beleidigungen :)

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:19

Kann zu.

Danke an die Helfenden.

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 2. August 2019 um 16:07:53 Uhr:

Hier lag Tateinheit vor, dort wird nur der teurere Verstoß gewertet. Dieser kann dann angemessen erhöht werden. Unklar ist eigentlich nur die Erhöhung um einen so krummen Betrag von 37 Euro bzw. einen Faktor von 1,4625.

Die Geschwindigkeit komplett (80 Euro und ein Punkt) erhöht um die Hälfte des Reifenmangels (75/2=37,5 ergibt abgerundet eben die 37).

Also ich finde das plausibel (mal davon abgesehen dass ich die Kombination als Tatmehrheit betrachtet hätte, aber den Unterschied habe ich irgendwie noch nie so richtig verstanden...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid zu niedrig?