Bußgeldbescheid

Mein Sohn wurde geblitzt(Auto auf mich zugelassen).Nun kommt der Bußgeldbescheid auf seinen Namen und muß nun wahrscheinlich ein Aufbauseminar mache. Ist das rechtens? Anhörungsbogen kam an meine Adresse(da auf mich zugelassen. Wie kommen die auf meinen Sohn?. Kann man da was machen?

Beste Antwort im Thema

immer diese "kann man da was machen fragen"...... 🙄

ja, kann man: schick ihn zum seminar

erwachsen genug zum autofahren sollte auch erwachsen genug zum konsequenzen tragen bedeuten.

mein dad hat mich früher ausgelacht und als einzigen kommentar "lern was draus" von sich gegeben.

hat nicht geschadet 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vor diesem geballten Sachverstand hier kann man nur wieder den Hut ziehen ,vor allem das Gebrabbel der üblichen Dummschwätzer 🙄 Bei Bußgeldern wird gründsätzlich immer überprüft wer gefahen ist . So ist die Realität außerhalb des Schulhofes. Und nu bin ich wieder wech hier 😮

Verstehe nicht so ganz den "Einwand". Der der zu schnell gefahren ist, wurde erwischt. Wie auch immer das zu Stande kam, ist ja eigentlich egal. Jetzt könnte man, um ihn zu schützen behaupten, das ein anderer gefahren ist. Der müßte dann somit die Schuld aufsich nehmen. Was aber nicht legal ist. ;-) Die Frage, ist ob man so ein Risiko, das die Wahrheit doch rauskommt wirklich in Erwägung zieht.

Deine Antwort