ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid aus den Niederlanden - Einspruch?

Bußgeldbescheid aus den Niederlanden - Einspruch?

Themenstarteram 15. November 2018 um 14:39

Moin Leute,

vor einiger Zeit haben mich zwei nette Beamten 1km vor deutschen Grenze mit einem S5 überholt und rausgezogen, da ich "am Handy" war.

Natürlich folgte kurz darauf das Bußgeldschreiben. Weiß jemand, ob die Kosten in die Höhe gehen wenn man einen Einspruch einlegt und dieser abgelehnt wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Beamte aus einem fahrenden Auto beim Überholvorhang sehen kann, ob ich am Handy oder am Tablet (ohne Telefonfunktion) war. Ihr wisst was ich meine oder?

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Ob Handy oder Tablet ohne Telefonfunktion, ist völlig egal.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ob Handy oder Tablet ohne Telefonfunktion, ist völlig egal.

Themenstarteram 15. November 2018 um 14:44

Zitat:

@boerni666 schrieb am 15. November 2018 um 15:42:56 Uhr:

Ob Handy oder Tablet ohne Telefonfunktion, ist völlig egal.

Warum ist das egal? Handys sind explizit verboten. Woher kommt das Verbot für Tablets, die als reines Navigationsgerät benutzt werden?

Am Navi darf man während der Fahrt eigentlich auch nicht rumspielen.

Dafür solltest du den Bußgeldkatalog in den Niederlanden kennen.

Ich kenne die Vorschriften in den Niederlanden nicht.

Aber interessant ist das Polizeifahrzeug. Die fahren Audi S5 und unseren hecheln mit Passat hinterher.

peso

wenn Du ein elektronisches Gerät in der Hand hattest, würde ich einfach zahlen. Wenn die Vorwürfe falsch sind, kannst Du Einspruch einlegen und Deine Version schildern. Eingetrieben werden kann es in D erst ab 70.- € inkl. Gebühren. In NL natürlich auch darunter und es verjährt erst in einigen Jahren.

Zitat:

@amieXchen schrieb am 15. November 2018 um 15:39:35 Uhr:

Moin Leute,

vor einiger Zeit haben mich zwei nette Beamten 1km vor deutschen Grenze mit einem S5 überholt und rausgezogen, da ich "am Handy" war.

Natürlich folgte kurz darauf das Bußgeldschreiben. Weiß jemand, ob die Kosten in die Höhe gehen wenn man einen Einspruch einlegt und dieser abgelehnt wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Beamte aus einem fahrenden Auto beim Überholvorhang sehen kann, ob ich am Handy oder am Tablet (ohne Telefonfunktion) war. Ihr wisst was ich meine oder?

Lieben Gruß

Seltsam , normalerweise werden Ausländer sogleich an Ort und Stelle abkassiert . Warum haben sie bei dir eine Ausnahme gemacht ?

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 15. November 2018 um 16:47:57 Uhr:

Ich kenne die Vorschriften in den Niederlanden nicht.

Aber interessant ist das Polizeifahrzeug. Die fahren Audi S5 und unseren hecheln mit Passat hinterher.

peso

Hier mal ein Thread mit Infos für Deutschlandhttps://www.motor-talk.de/.../...-zur-navigation-erlaubt-t6488775.html :D

Und in Deutschland hat die Polizei auch durchaus andere Fahrzeuge :p

einfach mal bei YouTube Autobahnpolizei eingeben oder Auf Streife, da kannst du dir ein schönes Wochenende machen und siehst, welche Fahrzeuge so unterwegs sind.

am 15. November 2018 um 16:48

Weil der Te auch mal ein Thema erstellen wollte,was Besseres ist ihm nicht eingefallen.

B 19

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 15. November 2018 um 17:22:30 Uhr:

Zitat:

@amieXchen schrieb am 15. November 2018 um 15:39:35 Uhr:

Moin Leute,

vor einiger Zeit haben mich zwei nette Beamten 1km vor deutschen Grenze mit einem S5 überholt und rausgezogen, da ich "am Handy" war.

Natürlich folgte kurz darauf das Bußgeldschreiben. Weiß jemand, ob die Kosten in die Höhe gehen wenn man einen Einspruch einlegt und dieser abgelehnt wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Beamte aus einem fahrenden Auto beim Überholvorhang sehen kann, ob ich am Handy oder am Tablet (ohne Telefonfunktion) war. Ihr wisst was ich meine oder?

Lieben Gruß

Seltsam , normalerweise werden Ausländer sogleich an Ort und Stelle abkassiert . Warum haben sie bei dir eine Ausnahme gemacht ?

Das ist innerhalb der Eu bei Anzeigen nicht mehr notwendig.

peso

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. November 2018 um 17:47:41 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 15. November 2018 um 16:47:57 Uhr:

Ich kenne die Vorschriften in den Niederlanden nicht.

Aber interessant ist das Polizeifahrzeug. Die fahren Audi S5 und unseren hecheln mit Passat hinterher.

peso

4 x 1 red mit Infos für Deutschlandhttps://www.motor-talk.de/.../...-zur-navigation-erlaubt-t6488775.html :D

Und in Deutschland hat die Polizei auch durchaus andere Fahrzeuge :p

einfach mal bei YouTube Autobahnpolizei eingeben oder Auf Streife, da kannst du dir ein schönes Wochenende machen und siehst, welche Fahrzeuge so unterwegs sind.

Dann komme mal nach NRW. Der Passatdiesel ist das Standardstreifenfahrzeug. Und die zwei BMW oder MB als Zivilwagen machen den Kohl nicht fett.

peso

Passat Diesel, darf der denn noch überall hin fahren?;) :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. November 2018 um 17:53:35 Uhr:

Passat Diesel, darf der denn noch überall hin fahren?;) :D

Scherz beiseite. Die werden weiterfahren bis in sie ausgesondert werden. Es reicht wenn Privatleute, Handwerke etc. neue Fahrzeuge kaufen.

peso

Sei ein richtiger Mann und steh zu deinen Taten! :)

Wenn man genug Geld hat - Einspruch.

Wenn man weiß, es war so - besser Zahlen.

Besser Zahlen!

Die kennen keinen Spaß.

Das wird teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid aus den Niederlanden - Einspruch?