Bußgeld und Punkte wegen "legalem Tuning"(finde ich)
Hallo, ich versuche mich kurtz zu fassen.
Polizei hatte bei mir eine Kontrolle durgeführt(Golf 3TDI´96 und folgende Sachen zu unrecht auf(finde ich) auf die Mängelkarte geschrieben:
1. Keine Reflektoren an den Rückleuchten (habe Grüne)
2.Auspuffanlage(Remus "E" kennzeichnung)
3.Außenspiegel(M3-look mit "E" kennzeichnung
4.Tönungsfolie(ABE leider nicht dabei gehabt)
5.Pedale(Von Golf R32, VW will mir die Papiere nicht geben weil es die nur bei den Pedalen mit gibt)
Kleine anmerkung: Der Polizist hat 5 Minuten in meinem Motor rumgeleuchtet bis ich ihn fagte was er den Suche. Er sagte : Eine Lachgas einspritzung.
Ich konnte mich kaum noch vor Lachen halten(bei einem Diesel).
Der Polizist wollte mir einfach nicht glauben, das wenn Tuningteile eine "E" kennung haben mann diese nicht Eintragenn bzw. Papiere dafür mitführen mus(Ich glaube das war StvzO §19 Abs.2 Nr.3 oder so). Ich habe mir das dann auch des späteren schriftlich vom Kraftfahrtbundesamt(KBA) bestätigen lassen falls mal wieder so eine Kontrolle kommt.
Ich pesönlich finde es absolut scheiße mir diese ganze Kacke aufzubrummen nur weil der Bul.... keine Ahnung hatte.
Die Mängelkarte habe ich dann schon braf beim RW Tüf abstempeln lassen und ich dachte gut is da kommt jetzt nichts mehr hinterher oder so.Doch plötzlich heute flattert ein Gelber Brief bei mir ein mit einem Bußgeldbescheid. 75€ und 3 Punkte uafs Konto. Na toll und jetzt dabei finde ich war ich doch im Recht oder nicht. Er hätte mir höchstens ein kleines Bußgeld wegen nicht mitführen einer ABE geben können.
Ich finde das echt Scheiße was die sich manchmal so bringen.
Bitte hilft mir was ich machen kann, ob ich dagegen angehen soll!
DANKE
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
ihr habt noch 2 Jahre Zeit, die Unwissenden zu verarschen
Spricht man so über Arbeitskollegen? 😉
Ich lasse so wenig wie möglich in den Schein eintragen. Weil wenn ich nem Polizisten bei uns sonstwie viele ABE´s in die Hand drücke, dann gucken die bloß blöde. Dann blättern sie es kurz durch, dackeln einmal um den Wagen und befinden ihn für ok.😁
So ist es zumindest bei uns. Und das finde ich auch gut so.😉
Naja geht auch anders. Ne Freundin von mir hat so viel in Ihrem Schein drin stehen das jeder Polizist erstmal grinst wenn er das Buch aufklappt 😁 Fand das immer lustig bei den Kontrollen aber die Polizisten auch. Manche Experten meinten aber auch schonmal etwas zu kritisieren was eingetragen war. An meinem wollten sie auch schon den 16V Spoiler beanstanden obwohl das nen Serienteil ist was der Polizist nur noch nich selbst gesehen hatte 😉