Bußgeld Bei Rotlichtverstoss
Hab im Betz leider nichts gefunden.
Bin heute im Saarland an einer roten Ampel etwas über den Strich gefahren aber nicht weiter. Ich wurde daraufhin zweimal geblitzt. Kann mir jemand sagen was dass für Konsequenzen hat???
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Google ist auch dein Freund.🙂
Jo! Schaffen wir das Forum ab, da man eh alles in google findet 😁
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Ich bezweifel, dass es welche mit nur einer Induktionsschleife gibt.Weil sie einfach sinnfrei sind.
Gibts aber.
Wenn der Staat alles unterlassen würde, was annähernd sinnfrei ist, sähe die Welt ganz anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von Incoming
Gibts aber.
Na dann zeig eine und dann glaube ich das auch.
Zitat:
Ich bezweifel, dass es welche mit nur einer Induktionsschleife gibt.Weil sie einfach sinnfrei sind.
Und ich bezweifle, dass die Erde rund ist. Weil ich es nicht anders sehen kann.
Aber im Zweifel hilft es, den oben genannten Link zu lesen. Für diejenigen, die mit dem Herausfiltern relevanter Informationen aus komplexen Texten Probleme haben, hier mal das Entscheidende aus dem Link:
[...] Um zu gewährleisten, daß das Fahrzeug beim Versuch anzuhalten nicht nur versehentlich etwas zu weit über die Haltelinie bis in den Bereich der Induktionsschleife gekommen, sondern tatsächlich in die Kreuzung eingefahren war, wird
- entweder nach einer festen Zeitspanne
- oder nach einer festen Wegstrecke ein zweites Foto ausgelöst (in diesem Fall ist innerhalb der Kreuzung eine zweite Induktionsschleife verlegt).
In beiden Fotoaufnahmen sind die jeweiligen Zeiten nach Rotbeginn (oder nach Gelbbeginn) eingeblendet; [...]
Über die Diskussionsfähigkeit von Teilnehmern, die trotz eindeutiger Quellenlage und Belegen stur und fest das Gegenteil behaupten, wird ansonsten ja schon im Bereich "Sagts uns" diskutiert...
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Aber im Zweifel hilft es, den oben genannten Link zu lesen. Für diejenigen, die mit dem Herausfiltern relevanter Informationen aus komplexen Texten Probleme haben, hier mal das Entscheidende aus dem Link:
Deine Überheblichkeit kannst du dir das nächste mal gerne verkneifen. Bedenke: Hochmut kommt vor dem Fall.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Über die Diskussionsfähigkeit von Teilnehmern, die trotz eindeutiger Quellenlage und Belegen stur und fest das Gegenteil behaupten, wird ansonsten ja schon im Bereich "Sagts uns" diskutiert...
Ist schon interessant was du so als eindeutige Quelle bezeichnest. Irgendeine Seite die irgendwer geschrieben hat (nicht nachvollziehbar woher der Autor sein Wissen hat).
Die von mir angezweifelten Ein-Schleifen-Blitzer gehörten zum Zeitpunkt der Artikelerstellung schon zum alten Eisen. Und das war vor 13 Jahren. Also sind Zweifel wohl erlaubt ob es diese heute noch gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bezweifel, dass es welche mit nur einer Induktionsschleife gibt.Zitat:
Original geschrieben von Incoming
Wieso bezweifelst du, daß es Rotblitzer gibt? Ich habe schon einige davon gesehen. Und Fehlauslösungen kommen öfters vor (bei mir bisher nur einmal passiert, kam natürlich nix).Weil sie einfach sinnfrei sind.
Hallo SpeetPiet,
ich unterstütze Deine Aussage. Ich habe auch noch nie eine überwachte Kreuznung mit einer Kontaktschleife gesehen. Macht auch keinen Sinn.
Zwar hatte ich hier den Link eingebracht, aber dieser Bericht ist schon von 1999.
Wenn es wirklich nur eine Schleife wäre, die ich schon bereits schon nach wenigen Zentimeter auslöst und und nach weiteren paar Sekunden gleich noch mal ein Bild gemacht wäre es Blödsinn. Junge Verkehrsteilnehmer hätten dies sofort spitz bekommen und könnten die beiden Fotos abwarten und dann doch über die Kreuzung fahren, obwohl für sie Rot wäre.
Leider Gottes (wenn ich den mal ins Boot holen darf) werden Mutproben im Straßenverkehr immer häufiger festgestellt und genau eine solche Ampel lädt dann förmlich dazu ein zu zeigen was man(n) für ein Hecht ist.
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Durch Deine Schreibweise forderst Du zu aggressionen auf. Lass es Bitte. Wenn Du hier etwas zu Besten geben willst, dann mache es einfach, aber greife keine anderen an mit den Worten wie z.B. " totaler Müll " oder dergleichen an !
Ich glaube kaum, dass hier einer so etwas mag. Auch wenn jemand einen falschen Ausdruck wählt oder sich falsch ausdrückt hast Du noch lange nicht das Recht hier jemanden so anzugehen.
Schreibe Deine Sichtweise und der TE wird entscheiden oder wähle eine vernünftige Schreibweise wenn Du jemanden auf einen Fehler hinweisen möchtest. Ich glaube kaum, das Du Deine Weisheit mit dem Löffel gegessen hast !
Na dann vergegenwärtige dir doch einfach mal deine Antwort auf mein Posting, welches lediglich eine inhaltliche Korrektur zu der von dir aufgestellten These darstellte, und dann sag mir bitte, wessen Ausdrucksweise hier wohl als erstes zu wünschen übrig ließ.
Immer wieder lustig, wie manche Leute den (Achtung sinnbildlich gemeint🙂 Dreck vor der eigenen Haustür vollkommen ausblenden können...aber dann mit markigen Sätzen auf andere einprügeln. Toll.
Aber von mir nix weiter dazu, sonst wird's noch mehr OT 🙂
@TE
Du allein kannst einschätzen, ob du nach dem ersten Blitz noch gefahren bist oder nicht. Falls ja, kommt entsprechende Post, und dann kommt es darauf an, ob es ein qualifizierter oder nicht qualifizierter Verstoß war. Ersteres ist ärgerlich und teuer.
Falls nein, ist das (ob nun eine oder zwei Induktionsschleifen, völlig egal! weiß gar nicht, warum das hier im Thread so totdiskutiert wird) allenfalls Überfahren einer Haltelinie und vergleichsweise glimpflich.
Zitat:
ich unterstütze Deine Aussage. Ich habe auch noch nie eine überwachte Kreuznung mit einer Kontaktschleife gesehen. Macht auch keinen Sinn.
Ihr seid aber nunmal im Unrecht. In Pforzheim gibts z.B. welche (außer sie wurden neuerdings umgebaut), ihr könnt ja mal ne Wochenendtour veranstalten.
Zitat:
Wenn es wirklich nur eine Schleife wäre, die ich schon bereits schon nach wenigen Zentimeter auslöst und und nach weiteren paar Sekunden gleich noch mal ein Bild gemacht wäre es Blödsinn. Junge Verkehrsteilnehmer hätten dies sofort spitz bekommen und könnten die beiden Fotos abwarten und dann doch über die Kreuzung fahren, obwohl für sie Rot wäre.
Dazu müßte er aber schon bremsen, damit wäre die wertvolle kinetische Energie weg und der Spritverbrauch fürs Beschleunigen schon erzeugt, der Staat hätte damit sein Ziel so oder so erreicht. Kosten/Nutzen wäre besser, weil man keine zweite Induktionsschleife verlegen müßte, die ohnehin sehr anfällig sind (bzw. waren, in letzter Zeit ist mit keine kaputte mehr untergekommen).
Zitat:
Ist schon interessant was du so als eindeutige Quelle bezeichnest. Irgendeine Seite die irgendwer geschrieben hat (nicht nachvollziehbar woher der Autor sein Wissen hat).
Der Autor der Quelle und das Werk aus dem der Artikel stammt, sind am Ende des Textes vermerkt. Damit ist die Quelle hinsichtlich der Seriösität von Internetseiten ziemlich weit vorne einzuordnen. Die meisten Links geben ihre Quellen gar nicht preis...
Zitat:
Die von mir angezweifelten Ein-Schleifen-Blitzer gehörten zum Zeitpunkt der Artikelerstellung schon zum alten Eisen. Und das war vor 13 Jahren. Also sind Zweifel wohl erlaubt ob es diese heute noch gibt.
In Deinen vorherigen Beiträgen hast Du aber die Existenz der 1-Schleifen-Technik generell bestritten. Dass solche Technik heute nicht mehr verbaut wird, ist auch unbestritten. Früher wurde sie es aber und diese Anlagen sind heute mit Sicherheit immer noch in Betrieb. Die Blitzer an
dieser Kreuzungz.B. gab es schon seit mindestens 25 Jahren, zumindest bis vorletztes Jahr wurde da nix verändert...
Generell:
Im Gegensatz zu vielen anderen Threads, wo die Quellenlage eher auf dem Niveau "Der Schwager meines Bruders hat von seinem Coisin gehört..." angesiedelt ist, hat sich hier jemand die Mühe gemacht, eine für Internetverhältnisse glaubwürdige Quelle herauszusuchen. Dann kommt jemand der pauschal einfach sagt "alles Quatsch", kann dies aber nicht einmal durch eine Gegenquelle o.ä. belegen. Das ist keine Diskussion, das ist Polemik! Mal ein Grundkurs im wissenschaftlichen Arbeiten: Eine Quelle ist so lange gültig, bis jemand das Gegenteil beweist. Entweder durch eigene Erkenntnisse (die dann aber auch nachvollziehbar und belegbar sein müssen) oder durch andere Quellen. Aber so ein Niveau kann man halt nicht von jedem erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Na dann vergegenwärtige dir doch einfach mal deine Antwort auf mein Posting, welches lediglich eine inhaltliche Korrektur zu der von dir aufgestellten These darstellte, und dann sag mir bitte, wessen Ausdrucksweise hier wohl als erstes zu wünschen übrig ließ.
Immer wieder lustig, wie manche Leute den (Achtung sinnbildlich gemeint🙂 Dreck vor der eigenen Haustür vollkommen ausblenden können...aber dann mit markigen Sätzen auf andere einprügeln. Toll.Aber von mir nix weiter dazu, sonst wird's noch mehr OT 🙂
Genau das was ich schrieb: Deine Schreibweise forderst Du zu aggressionen auf und habe entsprechend geantwortet.
Vielleicht können wir ja beide daraus etwas mitnehmen ! 😉Hier hatte ich meine Antwort überdacht und war zum Entschluß gekommen, dass beide etwas daneben lagen. Warum greifst Du mich denn schon wieder an ?
Zitat:
Genau das was ich schrieb: Deine Schreibweise forderst Du zu aggressionen auf und habe entsprechend geantwortet. Vielleicht können wir ja beide daraus etwas mitnehmen ! 😉Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Immer wieder lustig, wie manche Leute den (Achtung sinnbildlich gemeint🙂 Dreck vor der eigenen Haustür vollkommen ausblenden können...aber dann mit markigen Sätzen auf andere einprügeln. Toll.Aber von mir nix weiter dazu, sonst wird's noch mehr OT 🙂
Hier hatte ich meine Antwort überdacht und war zum Entschluß gekommen, dass beide etwas daneben lagen. Warum greifst Du mich denn schon wieder an ?
Das hast du einem anderen geschrieben. Schau nochmal nach, dann siehst du es. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Das hast du einem anderen geschrieben. Schau nochmal nach, dann siehst du es. 😁Zitat:
Genau das was ich schrieb: Deine Schreibweise forderst Du zu aggressionen auf und habe entsprechend geantwortet. Vielleicht können wir ja beide daraus etwas mitnehmen ! 😉
Hier hatte ich meine Antwort überdacht und war zum Entschluß gekommen, dass beide etwas daneben lagen. Warum greifst Du mich denn schon wieder an ?
Hey fruchtzwerg,
ich meinte Neckarwelle !
Gruß
Das ist mir schon klar, dass du Neckarwelle meinst.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Das ist mir schon klar, dass du Neckarwelle meinst.
Ich hoffe Du verzeihst mir den Fehler.😉
Dass ging aber schnell mein Lieberle.
Noch nichtmal eine Woche schon habe ich Post bekommen.
Tatvorwurf: Sie hielten nicht an der angezeigten Haltelinie.
Verwarnungsgeld: 10€
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Verwarnungsgeld: 10€
Nimm dir nen Anwalt und verklag die auf Teufel komm raus. Sowas ist doch reine Abzocke.