Bußgeld Bei Rotlichtverstoss

Hab im Betz leider nichts gefunden.

Bin heute im Saarland an einer roten Ampel etwas über den Strich gefahren aber nicht weiter. Ich wurde daraufhin zweimal geblitzt. Kann mir jemand sagen was dass für Konsequenzen hat???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Google ist auch dein Freund.🙂

Jo! Schaffen wir das Forum ab, da man eh alles in google findet 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Scheint eher, dass DU keine Ahnung hast. Ich habe es "ausprobiert" und mich damals wegen entsprechend schlottrigen Knien auch schlau gemacht. Meine Begründung kannst du weiter oben lesen....

Marc

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Das ist zwar nicht ganz richtig, dafür aber völlig falsch. 😉
Rotlichtblitzer blitzen immer zweimal, nur kommt oft das gleiche Foto dabei heraus...
Wer gibt Dir denn solche Weisheiten ? Ich würde hier nicht solche Sprüche ablassen wenn man keine.............. hat und nur Bobbycar fährt !

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/rotlicht.php

Bei uns gibts nur Ampel mit Zwei Induktionsschleifen !

Keine Ahnung was Ihr hier groß am Streiten oder Diskutieren seit...?
Es gibt diese mit zwei Induktionsschleifen und auch mit nur einer Induktionsschleife.
Wenn Ihr den Text aus dem Link gelesen hättet, hättet Ihr dieses auch daraus lesen können.

Ich kenne auch beide Methoden in meinen 16 Jahre Erfahrungen als LKW Fahrer und nur weil es irgendwo nur ein System verbaut wird, muss es nicht heißen dass überall das selbe System verbaut wird.

Für den TS, bist du nicht auf Beiden Bilder drauf kommt nichts!
Ich fand es immer wieder Lustig, wenn meine Hinterachse des Triebwagens dieses Bilitz auslöste oder der Hänger der noch hinten dran war, dann kam es nämlich dazu dass ich auch im Kreutzungsbereich geblitzt wurde, nur dass sie nicht die Front meines LKWs hatten und daher nicht geahndet haben.

entspann dich und lass dich von den : ich hab keine ahnung muss aber was schreiben leuten, nicht verrückt machen.

da kommt nichts nach. ist mir auch schon zweimal passiert. wenn die sehen, dass du zum halten gekommen bist, dann passiert dir auch nichts. dafür werden ja die zwei bildergemachg. schlecht ist nur, wenn du auf dem zweiten nicht zu sehen bist, denn dann bist du bei rot rüber.

Zitat:

Original geschrieben von Warn3eck

Zitat:

Durch Deine Schreibweise forderst Du zu aggressionen auf. Lass es Bitte. Wenn Du hier etwas zu Besten geben willst, dann mache es einfach, aber greife keine anderen an mit den Worten wie z.B. " totaler Müll " oder dergleichen an !
Starke Worte.
Wie wärs, wenn Du Dir deinen Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von Warn3eck

Zitat:

Wer gibt Dir denn solche Weisheiten ? Ich würde hier nicht solche Sprüche ablassen wenn man keine.............. hat und nur Bobbycar fährt !

nochmal durch den Kopf gehen lässt und mit gutem Beispiel vorangehst?

Genau das was ich schrieb:

Deine Schreibweise forderst Du zu aggressionen auf

und habe entsprechend geantwortet. Vielleicht können wir ja beide daraus etwas mitnehmen ! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von infuso

entspann dich und lass dich von den : ich hab keine ahnung muss aber was schreiben leuten, nicht verrückt machen.

da kommt nichts nach. ist mir auch schon zweimal passiert. wenn die sehen, dass du zum halten gekommen bist, dann passiert dir auch nichts. dafür werden ja die zwei bildergemachg. schlecht ist nur, wenn du auf dem zweiten nicht zu sehen bist, denn dann bist du bei rot rüber.

Ich dachte immer das sie einmal an der Haltelinie und einmal in der Kreuzungsmitte ein Bild machen. Und wenn man auf beiden Bilder drauf ist, dann klar ein Rotlichtverstoß geahndet wird. Aber laut deiner Beschreibung ist es auch möglich, also auch Richtig.

TS, keine Sorgen machen, wenn du hier bei beiden Bilder an der Haltelinie standst.

die bilder werden grundsätzlich an gleicher stelle gemacht. die kamera ist ja auch nur nach einer richtung ausgerichtet. wenn man auf beiden zusehen ist, dann ist man ja zum stehen gekommen und somit alles in ordnung. in der regel kommt dann nichts. vielleicht eins wegen der haltelinie aber das sind peanuts.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

wenn man auf beiden zusehen ist, dann ist man ja zum stehen gekommen und somit alles in ordnung. in der regel kommt dann nichts. vielleicht eins wegen der haltelinie aber das sind peanuts.

Also brauch ich demnächst nur mit Schrittgeschwindigkeit über die rote Ampel fahren und mir passiert garnichts, weil ich ja auf beiden Bildern zu sehen bin.

Oder ich fahre über die Haltelinie, löse den ersten Blitz aus, bleibe stehn und warte auf den zweiten Blitz und fahre unbehelligt bei rot weiter.

Eine Rotlichtüberwachung mit nur einer Schleife kann rein logisch schon nicht funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Scheint eher, dass DU keine Ahnung hast. Ich habe es "ausprobiert" und mich damals wegen entsprechend schlottrigen Knien auch schlau gemacht. Meine Begründung kannst du weiter oben lesen....

Marc

Zitat:

Zitat:

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/rotlicht.php

Bei uns gibts nur Ampel mit Zwei Induktionsschleifen !

Wie inzwischen festgestellt wurde, gibt es Ampeln mit 1 oder auch 2 Induktionsschleifen. Der TE scheit hier wohl an einer Kreuzung mit einer Schleife gewesen zu sein.

Also, sollte man mit der dem Ausdruck " Ahnung oder auch keine Ahnung " vorsichtig sein. Beide Systeme arbeiten unterschiedlich. Ich bin von einem Zweischleifensystem ausgegangen. Das stand dort aber auch !!! 😉

is doch ok,
nun habt euch wieder lieb,
sind ja nu alle klarheiten beseitigt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Nicht ganz, viele Blitzer blitzen einfach nach ca. 0,5 bis 1s nochmal.
Und warum sollten sie das tun? Weil im Zeitalter der Digitalfotografie ein Foto nichts mehr kostet?

Wo liegt da der Sinn drin?

Bei Rotlichtverstößen werden immer 2 Bilder angefertigt, um eben genau zu dokumentieren daß das Fahrzeug sich bewegt hat, und nicht einfach nur ein paar cm über die Haltelinie gefahren ist.

Zitat:

Bei Rotlichtverstößen werden immer 2 Bilder angefertigt, um eben genau zu dokumentieren daß das Fahrzeug sich bewegt hat, und nicht einfach nur ein paar cm über die Haltelinie gefahren ist.

Wie gesagt, brauche ich dann nur kurz warten bis der zweite Blitz ausgelöst hat und kann gefahrlos bei Rot fahren.

Rotblitzer die nach festen Zeiten ein zweites Bild machen sind somit wirkungslos und ich bezweifle auch, dass es sie überhaupt gibt.

Ich und offensichtlich einige andere hier haben diese Erfahrung aber gemacht und diese wurde mir von der Behörde auch bestätigt. Vielleicht probierst du´s einfach aus und sagst uns dann, ob wir Recht oder Unrecht hatten....;-)

Marc

Zitat:

Zitat:

Wie gesagt, brauche ich dann nur kurz warten bis der zweite Blitz ausgelöst hat und kann gefahrlos bei Rot fahren.

Rotblitzer die nach festen Zeiten ein zweites Bild machen sind somit wirkungslos und ich bezweifle auch, dass es sie überhaupt gibt.

Zitat:

Man kann auch einfach drumrum fahren, z.B. auf der Gegenfahrbahn. Und nu?

Zitat:

Wieso bezweifelst du, daß es Rotblitzer gibt? Ich habe schon einige davon gesehen. Und Fehlauslösungen kommen öfters vor (bei mir bisher nur einmal passiert, kam natürlich nix).

Zitat:

Ich und offensichtlich einige andere hier haben diese Erfahrung aber gemacht und diese wurde mir von der Behörde auch bestätigt.

Es gibt aber auch viele Leute die ihrem eintönigen Alltag dadurch entfliehen, indem sie komische Sachen im Internet behaupten um etwas Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ich konnte bisher noch keine Hinweise darauf finden, dass es solche Blitzer gibt.

Zitat:

Wieso bezweifelst du, daß es Rotblitzer gibt? Ich habe schon einige davon gesehen. Und Fehlauslösungen kommen öfters vor (bei mir bisher nur einmal passiert, kam natürlich nix).

Ich bezweifel, dass es welche mit nur einer Induktionsschleife gibt.

Weil sie einfach sinnfrei sind.

Deine Antwort