Bußgeld aus Österreich. Wer muss bezahlen?
Hallo Mitglieder!
Ich hatte vor kurzem eine Kontrolle in Österreich (Tirol). Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Emissionsviagnette für den LKW. Unsere Firma hatte für einige andere Fahrzeuge diese besorgt aber mein LKW wurde vergessen. Nun meint mein Chef er müsste die strafe nicht bezahlen da diese auf meinem Namen ausgestellt wurde. Ist dies rechtens oder nicht? Wäre euch für Hilfreiche Antworten dankbar!
Ps: Nein ich wusste es zu diesen Zeitpunkt nicht das diese Viagnette benötigt wird und nein ich habe keine Rechtsschutzversicherung.
Vielen dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Du bist aber ohne die erforderlichen Unterlagen und vignetten reingefahren. Unwissenheit entbindet leider nicht von der Strafe. Dein Chef (Firma) ist trotzdem das Arschloch, wenn sie ihre Fahrer weder unterweist, noch ihnen das notwendige Material zur verrichtung ihrer Arbeit zur verfügung stellt. Such dir was anderes und halte dich in Sachen Berufswissen selbst ständig auf dem Laufenden. So kann dir auch keiner ein X für ein O vormachen.
15 Antworten
Und deutsche Ordnungsamts-Hilfssheriffs warten auf PKW-Fahrer (nicht nur) aus Österreich, die nicht das Dummwelt-Klebchen an der Frontscheibe haben, obwohl der nagelneue Karren doch EURO 6 hat.
Merkst was?
Übrigens, bevor wieder Blödsinn gemutmaßt wird: Ich bin Deutscher. 😛