ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. burn Viertelmeilen am EuroSpeedway - 10.000 Euro Preisgeld

burn Viertelmeilen am EuroSpeedway - 10.000 Euro Preisgeld

Themenstarteram 25. März 2004 um 11:29

Hallo,

schon auf www.eurospeedway.de gelesen? Am 18. April steigt am EuroSpeedway der erste von 5 Läufen des burn Viertelmeilen Cups. Den Gewinnern winken insgesamt 10.000 Euro Preisgeld. Der Sieger sackt davon allein 4.000 Euro ein.

Ich werde mit meinen Leuten auf jeden Fall hinfahren.

Bis denne

Sultan of Speed

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

klingt gut. Im letzten Jahr war da ein Trabbi der locker eine Porsche GT2 (getunt, mit Käfig und so) gebügelt hat. War echt ne geile Nummer. der Typ war dann der Volksheld. Hoffentlich kommt der wieder? Kennt den jemand?

Und die TRibüne war richtig voll. Echte Rennatmo. Mit meiner kleinen Gurke kann ich da bestimmt nix reißen!!?:-(( Aber zusschauen werde ich.

rinjehau'n

Das Ding

Themenstarteram 25. März 2004 um 17:04

Nein, kleine oder große Gurke ist egal - die haben verschiedene Klassen angelegt, da solltest Du auch reinpassen. Das Nenngeld beträgt nur 15 Euro - auch wenn ich in der ersten Runde fliegen sollte, den Spaß laß ich mir nicht entgehen.

Kennst Du die Hauptribüne am Eurospeedway? 25000 Mann passen da drauf. Schon allein vor dieser Kulisse zu starten ist ein Hammer und lohnt sich.

Also, see you at EuroSpeedway

@ sultan of speed

vielleicht sehen wir uns. Bringe meine Rennsemmel jedenfalls auf den schnellsten Stand. Die Kohle lockt schon. Kennst Du noch mehr solcher Events?

Stimmt es, dass es da auch echte rennprofis antreten. Ich habe gehört aus Geigel treten die in irgendwelchen kisten an??

Howdie

Themenstarteram 1. April 2004 um 16:49

Rennpromis wären klasse. Was ich gehört habe solle es eine freie Wertung geben, dass du gegen einen Formel König antreten kannst. Hat irgendjemand von euch schon ma gehört, das es soetwas schon mal gelaufen ist.

weiß jemand die viertelmeilenzeit eines formel könig? kann ich mit meinen 3er gegenhalten?

also ich bin auch da :-)

wird sicher wieder lustig. da in versch. hubraumklassen gestartet wird muß ich nicht gegen die wahnsinnigen golffahrer fahren :-)

also ich werde auch da sein :-)

durch die versch. hubraumklassen muß ich wenigstens nicht gegen die glöfe fahren

Na das klingt doch mal gut. Werde mir die Sache auch mal anschauen. Vielleicht mach ich sogar selber mit :) ... Das wird bestimmt ein goiles Event.

am 8. April 2004 um 13:17

Das wird garantiert eine ultimativ geile Party werden. Es ist ja nun auch bekannt, dass es ne Zeitnahme geben wird.

@Sultan ... kennst du zufällig die genaue Einteilung der Klassen ?

mit den klassen kann ich doch helfen :-)

bis 1850 ccm / max 150 ps

-2500 ccm / max 213 ps

-2501 ccm / ab 214 ps

offene klasse

achso ist morgen oder am we auch jemand zum freien fahren dort?

am 8. April 2004 um 13:32

Danke sulo ...

Zum freien Fahren werde ich leider nicht kommen können, da ich über Ostern schon andere Planungen habe. Wäre aber bestimmt auch mal ne nette Erfahrung, durch die Steilkurve im Testoval zu brettern *hehe*.

so ich bin heute die 43 grad steiljurve gefahren und wow

also lenkrad loslassen wäre sofort gegen die außenbande fahren, das stimmt absolut nicht. die hatten aber auch vor jeder steilkurve eine schikane eingebaut, so dass man nur mit ca 70 reingefahren ist. mit meinem konnte ich dann zum kurvenausgang bis auf ca 180 beschleunigen. wenn man ganz oben fährt ist das der wahnsinn, es wird einem richtig schwarz vor augen, da muß man tierisch aufpassen. ich denke mit 250 würde man ohnmächtig werden wenn manns nicht gewöhnt ist. schade nur das es die ganze zeit geregnet hat aber das hat der traktion, zu meinem erstaunen, gar nix gemacht, der s4 lag wie ein brett.

den anderen a4 auf der strecke habe ich in 15 min 2 mal überholt :-)

also montag bin ich auch wieder da zum fahren auf dem gp kurs

Huhu, das war ein Sonntag. :D Viertelmeilerennen mit La Ola Wellen bei jedem Start. Das war echt goil. Vor ner Tribune hat echt style.

auch wenn nicht alles super optimal war. als anfang und für den ausbau eine gute grundlage?

Wer war noch doch?

Howdie! Und bis zum 23. Mai

Das "fette" Ding

am 22. April 2004 um 18:34

Jawollja, bin auch da gewesen und es hat irre Spaß gemacht. Wahnsinn vor allem auch, was im Fahrerlager los war. Unmengen an geilen Karren.

Der Lauf selbst war aber auch nicht zu verachten. Geiler Lotus in der ersten Klasse und dann erst der Scirocco in der dritten Klasse. Sah hammermäßig aus und hat verdient den Klassensieg gegen die beiden Porsches geholt. So gehört sich das :).

Beim zweiten Lauf bin ich auf jedenfall auch wieder da. Wird garantiert noch mal um einiges geiler nach dem guten Start.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. burn Viertelmeilen am EuroSpeedway - 10.000 Euro Preisgeld