Burmester verbaut oder nicht?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,

Woran erkenne ich ob tatsächlich Burmester verbaut ist oder nicht?

Der Klang ist so, naja. Da war mein Dynaudio im Passat Bj 2008 um Welten besser. Lauter, kraftvoller und dynamischer.

Asset.JPG
28 Antworten

Original Burmester mit Rille.

Der einfachste Weg (wenn man der datenkarte nicht traut) ist die Anzahl der Lautsprecher zu prüfen. Insbesondere in den Fondtüren.

Mit der Mopf gab es drei Konfigurationen, aber auch da hatte Burmester meines Wissens nach mehr Lautsprecher.

Zur unterschwellige Kernfrage, die Attribute kraftvoll und laut würde ich dem Burmester System auch nicht zuschreiben. Den Klang finde ich aber insgesamt gut.
Ggfs auch mal die Quelle wechseln, insbesondere beim streaming sind Unterschiede möglich.

1000054637

Zitat:

@matze1711 schrieb am 9. Februar 2024 um 14:56:11 Uhr:

Toll, hab das Auto erst seit 2 tagen. Burmester stand nicht explizit im Angebot, aber im Exposé wurde die Box so extra abgebildet. Und ich bin nicht von Fake ausgegangen wenn ich einen jungen Stern kaufe

Du hast einen Gebrauchwagen gekauft bei dem die Burmester-Anlage nicht als Bestandteil angegeben war.

Zitat:

@matze1711 schrieb am 9. Februar 2024 um 14:56:11 Uhr:

Was würdet ihr machen? War für mich Kaufkriterium

Scheinbar doch nicht denn wenn es eines gewesen wäre, hättest Du explizit danach fragen müssen. Aus der Verkaufsdokumentation geht KEIN Burmester hervor, der Verkäufer wird die Blenden nicht entfernen und ein Risiko eingehen das diese Aktion das Original darunter beschädigt oder er hat das übersehen oder ignoriert.

Du hast keinen Grund auf Wandlung zu pochen, angeblich gibt es deutlich bessere Audiosysteme als das Serienburmester, somit hast Du die Möglichkeit je nach Anspruch individuell aufzusrüsten.

GreetS Rob

CODE 810 Burmester Highend 13 Lautsprecher, CODE 853 Burmester Mid 11 Lautsprecher.

Falke79 hat leider recht, scheint tatsächlich nur eine aftermarket Blende aus China zu sein.

Ähnliche Themen

Abend,

Hier mal ein Video zu genau diesen Fake-Blenden: https://www.youtube.com/watch?v=JG1dXTWLHsM
Dabei entsteht diese dünne schwarze Rille (1. Hinweis) sowie der 2. Hinweis von HavannaClub, dass das Lochdesign bei den Original Burmester bis ganz nach außen gehen muss. Sorry...

P.S.: Mein Burmester im Mopf Cabrio klingt mit angepassten Einstellungen u.a. Mitten = -4 recht anständig, etwas Klarheit fehlt.

Hey, ganz einfach zu prüfen ist es wenn du eine Limo oder nen Kombi hast solltest du hinten pro Türe 2 Lautsprecher haben nicht nur einen. Die meisten machen sich nicht den Aufwand die ganze Türverkleidung abzubauen und das Zierelement mit 2 Lautsprechern zu wechseln.

.jpg

Was ich allerdings echt komisch finde

Warum taucht hier das Burmester Symbol auf?

Asset.JPG

Zitat:

@matze1711 schrieb am 11. Februar 2024 um 18:20:01 Uhr:

Ich sehe kein Burmester Markenzeichen, maximal einen angedeuteten Notenschlüssel whatever !

GreetS Rob

p.s. das Markenzeichen sieht so aus 😁

B

In den Klangeinstellungen steht Burmester

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 11. Februar 2024 um 18:37:39 Uhr:

Zitat:

@matze1711 schrieb am 11. Februar 2024 um 18:20:01 Uhr:

Ich sehe kein Burmester Markenzeichen, maximal einen angedeuteten Notenschlüssel whatever !

GreetS Rob

Du siehst hier unterschiedliche Symbole?

LS Symbol
BS Symbol

Zitat:

@Sette2 schrieb am 11. Februar 2024 um 20:41:41 Uhr:

Ich schrieb Markensymbol 😉 (wie das von Burmester aussieht zeigte mein Post und siehstg Du das am Bildschirm ? )

Du kennst den Unterschied zw. eingetragenem Markensymbol (geschützt) und einem frei nutzbaren Symbol das nicht mit dem Burmester-Schriftzug gemeinsamen Markenschutz hat ?

MB verwendet das Symbol offensichtlich auch ohne das die SA 'Burmester' ausgewählt wurde, was damit nicht drauf schließen lässt dass der Wagen 'Burmester' als SA hat wenn man das Ding sieht.
(wie schon geschrieben wurde sind die speziellen 'B'-Einstellungen im Mediamenue sichtbar und ein Indiz)

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 11. Februar 2024 um 21:01:33 Uhr:

Zitat:

@Sette2 schrieb am 11. Februar 2024 um 20:41:41 Uhr:

Ich schrieb Markensymbol 😉 (wie das von Burmester aussieht zeigte mein Post und siehstg Du das am Bildschirm ? )

Du kennst den Unterschied zw. eingetragenem Markensymbol (geschützt) und einem frei nutzbaren Symbol das nicht mit dem Burmester-Schriftzug gemeinsamen Markenschutz hat ?

MB verwendet das Symbol offensichtlich auch ohne das die SA 'Burmester' ausgewählt wurde, was damit nicht drauf schließen lässt dass der Wagen 'Burmester' als SA hat wenn man das Ding sieht.
(wie schon geschrieben wurde sind die speziellen 'B'-Einstellungen im Mediamenue sichtbar und ein Indiz)

GreetS Rob

Hab auch das gleiche Symbol im Display aber kein Burmester verbaut.

Zitat:

@Sponti schrieb am 11. Februar 2024 um 21:35:32 Uhr:

Hab auch das gleiche Symbol im Display aber kein Burmester verbaut.

Eben, das Symbol in der Mitte hat nichts mit der SA Burmester zu tun.

GreetS Rob

Ok. Danke für die Info

Deine Antwort