Bundeswehr Bus und weitere Fragen

VW T3

Hallo Leute,
ich denke über den Kauf eines Bundeswehr Buses oder einfach nur eines T3 nach. Was ist denn über die BW Busse zu sagen, sind die empfehlenswert? Kennt jemand eine Abgabestelle in der Nähe von Mannheim/Heidelberg? Was steuerliches: Wenn ich einen Bus beispielsweise von der Bundeswehr hinten mit Teppich auskleide und ne matratze reinlege (was ja zum zelten reicht), dann ist das doch immer noch ein LKW oder? Ich könnte ja auch die Matratze einfach nur transportieren. Ich müsste also auch nur die 180 € LKW Steuer zahlen. Ist es möglich (auch für einen Anfänger) nachträglich eine Trennwand und eine 2 Mann Sitzbank vorne einzubaun? Kann man auch ohne Motorkentnisse Reperaturen durchführen? Mit einem Radio sind BW Busse meistens nicht ausgestattet oder? Ist diese Installation schwierig?
Noch eine Frage: Bei diesem Bus (http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-LKW-Zu...dZViewItem)
wie kann es da sein dass der LKW ist, da er ja hinten noch Sitzplätze hat ? uss ich da wirklich nur soo wenig bezahlen?

Schonmal Tausend Dank für die Antworten

15 Antworten

Danke Dir!

Weisst du zufällig auch wie das mit der Versicherung läuft, ist der Transporter mit LKW zulassung dann immer noch über eine beliebige PKW Versicherung zu versichern, oder muss ich nach einer für LKW's suchen?

(bin leider völliger "lkw" newbie, hab bis jetzt nur mehrere auto's und motorräder hintereinander besessen)

Deine Antwort