Bundestrainer Jogi Löw musste Führerschein abgeben

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw musste wegen wiederholter Tempoverstöße seinen Führerschein abgeben. Der 54-Jährige bestätigte entsprechende Medienberichte. "Selbstverständlich stehe ich dazu, dass ich manchmal leider zu schnell gefahren bin, ich weiß, dass ich mich hier zügeln muss. Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern", wurde Löw vom Deutschen Fußball-Bund zitiert

Beste Antwort im Thema

Das Thema hat überhaupt nix bei MT verloren 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Erschreckender sind seine 18 punkte. Man sollte meinen bei den Summen die da. Fließen ist noch Geld für nen Chauffeur drin. Wird ihm nicht wehtun, weder das Geld noch der Lappen. Aber die viel zitierte Vorbildfunktion ist für ihm jetzt eher ein Problem, ich hätte es ihm übrigens nie zugetraut, immer korrekter Typ, mit Manieren. Einem grosskotz ähhh grosskreutz traut man sowas eher zu.
Jedenfalls steht diese wm unter keinem guten Stern.

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Jedenfalls steht diese wm unter keinem guten Stern.

Wenn dieses Wortspiel in den Medien auftaucht wird der Sponsor Mercedes den Vertrag kündigen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Wer in den Medien vertreten ist, sollte wissen, das die Medien auch negatives verbreiten. Deshalb sind Politiker gut beraten, in dem sie sich einen Chauffeur zulegen. Wie würde Ramsauer da stehen, wenn er ein Bußgeld bekommt, und wenn es nur 5 Euro kostet? Genau! Es gibt Leute, die seinen Rücktritt fordern würden.

Unsere feinen Vorbilder können sogar saufen am Steuer und am Ende gehen sie gestärkt aus der Sache raus, weil sie Reue zeigen, weil sie auch nur Menschen sind. 5 € Bußgeld? Dann spendet der feine Herr eben 20 € an ein soziales Projekt und den Leuten geht das Herz auf...

Die sollen sich zusammenreißen, so wie ich mich auch zusammenreiße, nicht im Parkverbot parke, nicht zu schnell fahre, nicht mit dem Handy telefoniere, bei rot halte, auch zu Fuß und mit dem Rad.

Aber klar, mit Vorbildfunktion ist es nicht weit her, wenn Eltern ihr Kleinkind (Kindergartenalter) im Buggy über die rote Ampel schieben, weil... ja warum überhaupt?

Gegen kleine Sünden sagt keiner was, die sind menschlich, aber bei 18 Punkten oder Alkohol am Steuer darf man wohl fragen was da schief gelaufen ist.

Das hat nämlich auch nichts mit Fahrlässigkeit oder einer kurzen Unaufmerksamkeit zu tun. Irgendwann ist Vorsatz erkennbar, sonst wären nämlich auch die Strafen nicht so hoch.

Vorbildfunktion !! Ha, ha, ha,, ich schmeiß mich wech !
Für wen ? Für die Fans ? Fußballfans ?
Ich bin einmal versehentlich in Berlin in ein U-Bahn Wagon der U2 Richtung Olympiastadion geraten, der Wagon war voller Fans, die Jungs hatten keine Vorbilder, jedenfalls keine positiven.

Ich verstehe den Hype um Fußball eh nicht. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Für mich ist Fußball lediglich eine Maschinerie um einigen wenigen viel Geld zu verschaffen, und die Fans fallen drauf rein.

Egal !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Für mich ist Fußball lediglich eine Maschinerie um einigen wenigen viel Geld zu verschaffen, und die Fans fallen drauf rein.

Solange es den Fans spaß macht, dürfen sich andere ruhig bereichern. Es ist nun mal ein Hobby, was Geld kostet. Wie viel es kostet, wird von den Fans bestimmt.

Was mich eher nervt dind diese temporären Deutschlandfans. Der einzige Grund, warum die Läden jetzt mit Deutschlandfahenen vollgestopft sind ist doch, das die Pseudofans sie nach der EM/WM wegschmeißen. Bald kommen auch wieder die Idioten, die an den Autos die Fahnen abbrechen. Ich habe das ganze Jahr über eine Frankreichflagge im Garten. Dazu brauche ich kein Fußball.

Ach übrigens, in China ist wieder ein Sack Reis umgefallen.

Über die Schäden ist noch nichts weiter bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Zum Thema: der Herr Bundestrainer ist als öffentliche Person für viele Menschen auch Vorbild. Wäre ich ein Automobilkonzern und hätte ich den Herrn Löw engagiert, damit er meine Autoprodukte bewirbt - ich täte ihm kündigen.

Es macht ja Sinn, dass Leute sich ein Vorbild an ihm nehmen -

wenn sie denn Bundestrainer werden wollen

. Aber dafür braucht man keinen Führerschein.

Es gibt auch Leute, die nehmen sich ein Vorbild an Mick Jagger oder Chris Hadfield. Was die aber privat machen, ist doch deren Sache. Die Leute sitzen heute nur noch vor dem Fernseher und geilen sich an (aus ihrer Sicht) Fehlern von Promis auf, um sich selbst besser zu fühlen. Selbst wenn herauskommt, dass ein Politiker zB eine spezielle Neigung hat, ist das Getöse groß. Da kann ich nur sagen: Was interessiert es euch?

Jogi Löw ist Fußball-Bundestrainer und nicht Bundesverkehrsmoralapostel.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Was mich eher nervt dind diese temporären Deutschlandfans.

Das sind die sogenannten Eventfans.

Die werden auch von den üblichen Verdächtigen der Bundesliga angezogen. Ich (HSV-Mitglied) bin mit einem FC-Bayern-Fan und Mitglied gut befreundet, der ist original aus München und kann diese Eventfans genauso wenig leiden.

Verstehen die Regeln nicht, gucken fünf Minuten im Monat eine Zusammenfassung, labern dummes Zeug und wenn's mal nicht läuft, dann wird entweder herumgetrollt oder sie hauen bestenfalls ab.

Ich kann diese Leute auch nicht leiden.
Für mich sind die Bundesliga und europ. Ligen interessant.

Was Deutschland macht, pff... ich sag mal Viertelfinale und über alles Weitere freut man sich.

Löw ist ein Trainer, der kann Dir auswendig die Laktatwerte aller Spieler sagen, aber seine Truppe hat so eine lahmarschige Streitkultur. Als wir Welt- und Europameister wurden, haben sich die Leute wie die Kesselflicker gestritten und sich dadurch motiviert, zu Höchstleistungen gebracht.
Heute ist alles soo harmonisch. Da wird sich nicht gestritten und wenn mal einer was sagt, wird ein Buch geschrieben (Lahm) und der Andere verklagt. Halleluja 🙄

Das reicht für ein ansehnliches 3:0 gegen die Färöer-Inseln, aber ob das reicht, um ein 0:1 gegen Italien, Brasilien, Holland, Spanien zu drehen?
Also Charakter für entscheidende, nicht nur besondere Momente?

Ich zweifle noch, möchte mich aber gerne eines Besseren belehren lassen. 🙂

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Jogi Löw ist Fußball-Bundestrainer und nicht Bundesverkehrsmoralapostel.

Dann soll er aber auch ned den Moralapostel spielen.

Dieser ganze WM-Mist geht mir sowieso auf die Nerven.

Ständig wird man hier mit irgendeiner hirnrissigen Aktion oder Werbung konfrontiert, diese unsäglichen Autofähnchen werden sicher auch kin Kürze wieder auf dem Straßenbild erscheinen. Ich freue mich schon wieder auf die vielen abgerissenen Dinger in den Straßengräben, weil Vati mal wieder die falsche Geschwindigkeit gewählt hat.

Und zu Löw sag ich nur: "Shit happens. fahr halt langsamer"

Ganz ehrlich, ich wünsche mir, dass Deutschland nicht mal die Vorrunde übersteht. Umso schneller hat dieser ganze Spuk ein Ende.
Wenn ich sehe, was die für die Eintrittskarten verlangen, wird mir schlecht. Wie um alles in der Welt kann man sein ganzes Erspartes für 90 Minuten Spaß verpulvern?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

..... Wie um alles in der Welt kann man sein ganzes Erspartes für 90 Minuten Spaß verpulvern?

Ich habe da noch ein Schnäppchen für Dich gefunden.

€36.666,65 Sitzplatz beim Endspiel in Sao Paulo.

Off. im Netz, kein Schwarzmarkt !!!!

Mit Flug und Hotel kommst Du dann ca. auf lächerliche 50000,- Euro.
Gib Dir einen Stoß, greif zu !

Zitat:

Dieser ganze WM-Mist geht mir sowieso auf die Nerven.

Ständig wird man hier mit irgendeiner hirnrissigen Aktion oder Werbung konfrontiert, diese unsäglichen Autofähnchen werden sicher auch kin Kürze wieder auf dem Straßenbild erscheinen. Ich freue mich schon wieder auf die vielen abgerissenen Dinger in den Straßengräben, weil Vati mal wieder die falsche Geschwindigkeit gewählt hat.

Und zu Löw sag ich nur: "Shit happens. fahr halt langsamer"

Ganz ehrlich, ich wünsche mir, dass Deutschland nicht mal die Vorrunde übersteht. Umso schneller hat dieser ganze Spuk ein Ende.
Wenn ich sehe, was die für die Eintrittskarten verlangen, wird mir schlecht. Wie um alles in der Welt kann man sein ganzes Erspartes für 90 Minuten Spaß verpulvern?

Genau das gleiche denke ich mir auch. 🙂

Man kommt ja an der blöden WM Werbung gar nicht mehr vorbei. Hier in der Firma, da die auch Sponsor ist, beim Einkaufen, im Fernsehen...

Zitat:

Zitat:

..... Wie um alles in der Welt kann man sein ganzes Erspartes für 90 Minuten Spaß verpulvern?

Sorry, aber da bin ich gerade mit meiner Yacht auf Kreuzfahrt. Passt zeitlich leider nicht.

Zitat:

Wie um alles in der Welt kann man sein ganzes Erspartes für 90 Minuten Spaß verpulvern?

Hobby, bedingungsloses Hobby. Es gibt Leute, die verqualmen im Vierteljahr, was mein Kollege für eine Dauerkarte fürs Stadion hinlegt. Und da hat er fast ein ganzes Jahr etwas davon.

Jedem Tierchen sein Plaisirchen, oder?

cheerio

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber da bin ich gerade mit meiner Yacht auf Kreuzfahrt. Passt zeitlich leider nicht.

Na dann sitzt Du ja eh auf Deiner Yacht in der ersten Reihe. Satellitenfernsehen wird ja wohl an Bord sein.

Deine Antwort