Bundestrainer Jogi Löw musste Führerschein abgeben

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw musste wegen wiederholter Tempoverstöße seinen Führerschein abgeben. Der 54-Jährige bestätigte entsprechende Medienberichte. "Selbstverständlich stehe ich dazu, dass ich manchmal leider zu schnell gefahren bin, ich weiß, dass ich mich hier zügeln muss. Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern", wurde Löw vom Deutschen Fußball-Bund zitiert

Beste Antwort im Thema

Das Thema hat überhaupt nix bei MT verloren 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einsdreivier

PS:
Der legt das Monat Fahrverbot auf die WM, wenn er ohnehin in Brasilien ist. 😮 🙄

Wieso sagt mir keiner das die WM auf 6 Monate verlängert wird! 😉

Na ja, ich habe schon Threads hier gesehen, die weniger Bezug zu MT hatten.

Zum Thema: der Herr Bundestrainer ist als öffentliche Person für viele Menschen auch Vorbild. Wäre ich ein Automobilkonzern und hätte ich den Herrn Löw engagiert, damit er meine Autoprodukte bewirbt - ich täte ihm kündigen. Weil ich nicht wollte, dass meine Autoprodukte mit Menschen assoziiert werden, die wiederholt belegt haben, dass sie damit nicht umzugehen verstehen.

Tja, so ist das halt mit den Vorbildern...

ob er schon weiß, dass er zur MPU muss?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Na ja, ich habe schon Threads hier gesehen, die weniger Bezug zu MT hatten.

Zum Thema: der Herr Bundestrainer ist als öffentliche Person für viele Menschen auch Vorbild. Wäre ich ein Automobilkonzern und hätte ich den Herrn Löw engagiert, damit er meine Autoprodukte bewirbt - ich täte ihm kündigen. Weil ich nicht wollte, dass meine Autoprodukte mit Menschen assoziiert werden, die wiederholt belegt haben, dass sie damit nicht umzugehen verstehen.

Wie mich diese "Vorbildfunktion" aufregt. Das sind alles nur Menschen wie du und ich. Warum der jetzt in einem anderen Bereich als in jenem, wegen dem er berühmt ist, Vorbild sein sollte, erschließt sich mir nicht. Keiner wird jetzt sagen "Ich bon Löw Fan. Gleich mal auf die AB und rasen!"

Zitat:

Original geschrieben von Sitrone

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw musste wegen wiederholter Tempoverstöße seinen Führerschein abgeben. Der 54-Jährige bestätigte entsprechende Medienberichte. "Selbstverständlich stehe ich dazu, dass ich manchmal leider zu schnell gefahren bin, ich weiß, dass ich mich hier zügeln muss. Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern", wurde Löw vom Deutschen Fußball-Bund zitiert

Na wenn er im Training genauso Gas gibt und seiner Mannschaft einheizt ist doch alles bestens 😉

Leider wird da von den Medien halt mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben. 🙄

Im übrigen bin Ich jetzt auch nicht der große Löw Fan,aber Ich finde an so was sollte man nun wirklich nicht fest machen ob er ein guter/geeigneter Bundestrainer ist,sondern an den Ergebnissen und der Spielweise der Mannschaft bei der WM.

PS:Immer dieses Geschwafel von wegen Vorbildfunktion Ich kanns nicht mehr hören.

Zitat:

Original geschrieben von Sitrone

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Das hier ist kein Blog sondern ein Forum um Kritik, Verbesserungsvorschläge oder irgendwelche Probleme rund um Motor Talk zu melden 😉
...dann hätten Themen wie Regelug des neuern EU-Führerschei etc... auch nicht in MT zu suchen ?

Was ist daran so wichtig, daß ein Deutscher den Führerschein für ein paar Wochen/Monate abgeben muß? 😕

Und Jan Ulrich hat einen Unfall gebaut *gääähn*

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

...
PS:Immer dieses Geschwafel von wegen Vorbildfunktion Ich kanns nicht mehr hören.

Das Gelaber von Wegen "Vorbildfunktion" kommt immer von denen, die sich mangels Popularität zum Glück nicht vorbildlich verhalten müssen.

😉

Musterhausen (dpa) - Lagerarbeiter Max Mustermann musste wegen wiederholter Tempoverstöße seinen Führerschein abgeben. Der 54-Jährige bestätigte entsprechende Medienberichte. "Selbstverständlich stehe ich dazu, dass ich manchmal leider zu schnell gefahren bin, ich weiß, dass ich mich hier zügeln muss. Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern", wurde Mustermann vom deutschen Dackelanzeiger zitiert.

Zitat:

Zum Thema: der Herr Bundestrainer ist als öffentliche Person für viele Menschen auch Vorbild.

Vorbild? Was hat Herr Löw denn geleistet, das man zu ihm auf sehen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Zum Thema: der Herr Bundestrainer ist als öffentliche Person für viele Menschen auch Vorbild.
Vorbild? Was hat Herr Löw denn geleistet, das man zu ihm auf sehen kann?

Vielleicht hatte er ja Kontakt zu eurer Heiligkeit dem Spaghettimonster?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Wie mich diese "Vorbildfunktion" aufregt. Das sind alles nur Menschen wie du und ich. Warum der jetzt in einem anderen Bereich als in jenem, wegen dem er berühmt ist, Vorbild sein sollte, erschließt sich mir nicht. Keiner wird jetzt sagen "Ich bon Löw Fan. Gleich mal auf die AB und rasen!"

Das sollte doch langsam bekannt sein, oder nicht? Es gibt nun mal Leute, die achten drauf, was andere machen. Von dem getratsche lenken sie von eigenen Problemen ab. Wer poppt mit wem, wer hat sich gerade getrennt, wer ist kürzlich fremd gegangen. Dank einiger Blätter bekommen sie (für wenig Geld) die Informationen, die sie zum weiterverbreiten brauchen. Wer in den Medien vertreten ist, sollte wissen, das die Medien auch negatives verbreiten. Deshalb sind Politiker gut beraten, in dem sie sich einen Chauffeur zulegen. Wie würde Ramsauer da stehen, wenn er ein Bußgeld bekommt, und wenn es nur 5 Euro kostet? Genau! Es gibt Leute, die seinen Rücktritt fordern würden. Diese nicht gerade intelligente Personengruppe findet schnell anhänger, die Bildzeitung wittert ein geschäft, plustert die Geschrichte auf, was noch mehr dumme Leute überzeugt, und schwups gibts einen neuen Verkehrsminister.

Aber ich finde gut, das es Leute gibt, die sich die Frage stellen, wen das Thema Löw und Führerscheinentzug interessieren soll. Diese Leute besitzen in der regel ein wenig Intelligenz...
Ich selbst werde mich mit dem Thema nicht beschäftigen, denn ich weiß nicht, welche Fakten nun stimmen, welche weg gelassen wurden, und was auch immer dazu gehört um die Wahrheit zu kennen.

Zeit, das er sich bei K. Großkreuz entschuldigt...

😎

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Das sollte doch langsam bekannt sein, oder nicht? Es gibt nun mal Leute, die achten drauf, was andere machen. Von dem getratsche lenken sie von eigenen Problemen ab. Wer poppt mit wem, wer hat sich gerade getrennt, wer ist kürzlich fremd gegangen. Dank einiger Blätter bekommen sie (für wenig Geld) die Informationen, die sie zum weiterverbreiten brauchen. Wer in den Medien vertreten ist, sollte wissen, das die Medien auch negatives verbreiten. Deshalb sind Politiker gut beraten, in dem sie sich einen Chauffeur zulegen. Wie würde Ramsauer da stehen, wenn er ein Bußgeld bekommt, und wenn es nur 5 Euro kostet? Genau! Es gibt Leute, die seinen Rücktritt fordern würden. Diese nicht gerade intelligente Personengruppe findet schnell anhänger, die Bildzeitung wittert ein geschäft, plustert die Geschrichte auf, was noch mehr dumme Leute überzeugt, und schwups gibts einen neuen Verkehrsminister.

Aber ich finde gut, das es Leute gibt, die sich die Frage stellen, wen das Thema Löw und Führerscheinentzug interessieren soll. Diese Leute besitzen in der regel ein wenig Intelligenz...
Ich selbst werde mich mit dem Thema nicht beschäftigen, denn ich weiß nicht, welche Fakten nun stimmen, welche weg gelassen wurden, und was auch immer dazu gehört um die Wahrheit zu kennen.

Tja, erschreckenderweise ist die Medienkompetenz der Allgemeinheit erschreckend gering bzw. deren Interessen vollkommen abwegig. Wenn sind J. Löw jeden Abend in Kuhfladen badet ists mir auch wurst. Ich kann diese Promigeiiheit allgemein nicht verstehen. Wenn XY neben mir steht gibts nen Blick, aha, da steht XY, mehr nicht. Weder belästige ich den Menschen noch starre ich ihn unentwegt an.

Deine Antwort