Buick startet ab und zu nicht, nur bei leichtem Gas geben...
Hallo.
Mein Buick hat seit 2 Wochen das Problem dass er ab und zu nicht anspringen möchte.
Nur wenn man leicht aufs Gas steht startet er läuft dann aber sehr unrund, dabei ist es egal ob er warm / kalt ist.
Dann wiederum kann es vorkommen das er plötzlich startet und läuft wie ein "Neuwagen."
Nun war ich gestern bei einem Freund der den Benzindruck gemessen hat, und seinen Snap-On Tester anschloss - Alles im grünen Bereich.
Natürlich zeigt auch die SES Lampe nichts an.
Woran könnte dies liegen ?
Mfg
19 Antworten
UPDATE:
Nachdem ich nun die ganze Zeit Ruhe hatte, tauchte plötzlich beim fahren vor 3 Tagen an einer Steigung plötzlich wieder das Symptom des unrunden Laufens auf.
Ich bin dann nach ca. 200 Meter in eine Seitenstraße abgebogen und er ging aus und sprang auch nicht mehr an.
Da der Tank schon relativ leer war (ca. 15 Liter Inhalt) hatte ich sofort den Verdacht auf zu wenig Sprit und tankte per Reservekanister 6 Liter nach nachdem er ca. 90 Minuten am Standort verharrte.
Er sprang dann wieder an und lief sauber und fuhr auch einwandfrei.
Nun hatte ich den Verdacht auf eine sehr ungenaue Benzinanzeige und es fehlte lediglich etwas Kraftstoff was ich allerdings ausschließen kann, da beim ersten auftreffen der Symptome der Tank gut 1/2 voll war und der Wagen auch nach dem er wieder lief rund 80 km ohne Probleme fuhr.
Zudem blieb er auch mehr schlecht wie recht an wenn man eben mit dem Gaspedal nachhilft.
Könnte es trotzdem die Kraftstoffpumpe sein, dass diese sporadisch ihren Dienst quittiert oder auch der Benzindruckregler ?
Sorry, ich hab jetzt nich mher die alte Beiträge gelesen, oder geschaut was ich schon mal zu dem Thema geschrieben hab.
Je nachdem wie die Ansaugung im Tank ist, kann da auch mal gut was falsch laufen. Bestes Beispiel Alfa Romeo, der nach ner halben Std immer aus ging - Problem war ein nicht abgeschrägtes Ansaugrohr, was sich dann nach und nach an den Tankboden festgesaugt hatte.
Kann alles gut sein, was du geschrieben hast. Mein Alero zB tut sich auch schwer mit 1/4 Tank und steilen Aufstiegen.
Man müsste sich mal das komplette System anschauen, und nach und nach mögliche Fehlerquellen ausschließen.
Wenn ich dazu komm, les ich mir heute abend mal nochmal den Thread durch.
Ich habe jetzt erst mal eine neue Pumpe bestellt und werde dann berichten.