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Buick Skylark - Fragenkatalog -

Chevrolet
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:18

So nun habe ich auch noch ein paar Fragen (was sich sicherlich öfter wiederholen wird) , darum eröffne ich ein neues Thema.

Ich habe mal ein Bild eingestellt.....was ist das ?

Es handelt sich ja hierbei um den 173.2 cui mit dem Rochester 2SE Varajet II 2-barrel Vergaser und

mit der 3 gang Automatic GM Turbo Hydramatic THM-125 .

(Hab ich mir alles schön rausgelesen :p )

Welches Getriebeöl muss ich verwenden ?

Muss ich Blei beim Tanken zusetzen ?

Eine Frage zum Getriebe :

Wenn ich auf D und/oder R schalte,dann gibt es ein merkliches Rucken..

(aber kein reinknallen ) aber eben merklich ! Die Gänge schalten bei der Fahrt sanft ! Woran könnte das liegen ?

Beim Kaltstart verbrennt er immer etwas Öl (kleine blaue Wolke)

wenn er warm ist,ist alles im grünen Bereich.

Die Tanknadelanzeige - kommt - immer erst so nach 3-4 gefahren Kilometern ...?!?!

So das wars fürs Erste ! Es kommen aber noch Fragen...bestimmt !

 

Noch eine Anmerkung : Das Wetter ist echt der letzte DRECK !

Macht wirklich wenig Spass !

Danke für Eure Aufmerksamkeit !!

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16 Antworten

getriebeöl dürfte dexron 3 sein

ein leichte Rucken beim gang einlegen könnte mE normal sein (ist immer Problematisch von der Ferne)

ab ~75 wurden in den usa ungeregelte kats verbaut ab ~80 geregelte, ergo kein verbleites benzin (Zusatz)

zum Ölverbrennen: könnten undichte Ventilschaftdichtungen sein

die Unterdruckdose mit der "Abflusskette" ist die Regelung für den Tempomat

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:13

@torjan...Danke für die Info !

Die Abflusskette hatte mir schon Rätsel auf gegeben :confused:

Die nächste Frage ...ich habe mal 2 Bilder eingestellt.

Der Blinker an dem blauen Buick ist der originale (US) und an meinem Buick ist es die Euro Version (Bild 2).

Woher könnte ich den US Blinker herbekommen ?

Hab schon bei Rockauto und Ebay.com geschaut ...nix (oder ich war blind)

Danke

scheint in der tat recht schwierig zu seit, ist halt ein nicht ganz so beliebtes modell.

versuchs mal bei dollner-classics.com falls über längere zeit bei ebay.com nichts zu finden ist

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:46

Danke !! Die hatten zwar nichts direkt im Angebot,aber ich habe einfach mal eine Anfrage gesendet.

Ja stimmt,das Modell ist recht selten....aber schön :p

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:30

@torjan,

Dollner Classics hat mir ein Angebot gemacht...scheint fair !

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht ?

So nun nochmal eine Frage zu meiner Temp.-Anzeige !

Wie schon mal erwähnt zeigt sie falsch an (Siehe Bilder)

Bild 1 bei augeschalteter Zündung und kalter Motor

und Bild 2 bei eingeschalteter Zündung,Motor ebenfalls kalt.

Wie kriege ich die Anzeige wieder auf Normal-Level ?

Danke

Wurde schon von mehreren hier empfohlen und genutzt, wie auch mir.

Er ist sehr hilfreich bei Sachen die man nicht so einfach bekommt.

Auch wenn Verkäufer bei Ebay.com nur in den USA versenden wollen.

So weit ich weiß, liegt möglicherweise ein Masseschluss irgendwo vor wenn die Temperatur voll ausschlägt.... korrigiert mich wenn es nicht stimmt.

Oder der Sensor ist defekt... man müsste mal nach dem Kabel schauen, vielleicht kann man ja was sehen.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:55

Wo sitzt der Sensor ?

Und nochmal ein Foto vom Vergaser...

ist irgd eine -Ungewöhnlichkeit- zusehen ?

Danke

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:47

Nun zur nächsten Frage...

Klimaanlage bzw. Klimakompressor

Wenn ich meine Klima einschalte...

*Klack* Drehzahl runter...10 Sec. später...*klack* Drehzahl

wieder rauf...usw....usw....und so geht es immer weiter....

Wo liegt die Problematik ?

Danke

das die Klima schaltet?!

Mal verglichen ob das zeitgleich mit dem Klimakompressor ist?

Das Absinken der Drehzahl bei einsetzendem Kompressor ist eigentlich normal in einem gewissen Rahmen. Üblicherweise sind das so 50-100 U/min.

Wenn es mehr Drehzahlabfall gibt, stimmt möglicherweise etwas nicht.

1.) der Idle Solenoid, der beim Einsetzen der Klimaanlage die Drehzahl hochregelt (am Vergaser) ist defekt oder verstellt.

2.) der Kompfessor hat mechanische Schäden und läuft schwer

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 18:59

Das die Drehzahl runter geht (beim einschalten der Klima) ist mit bekannt.

Es hört sich so an als wenn ein Magnetschalter schaltet.

Aber dieser Vorgang - Drehzahl runter..Klima ein....Drehzahl rauf Klima aus...wiederholt sich 4 x in einer Minute .

Normalerweise ( so denke ich ) soll es doch so sein, Klima an ..Drehzahl runter...und das bleibt dann so bis ich die Klima wieder ausschalte...oder ?

Aber hier passiert das alles von allein, sobald ich die Klima einschalte.

Bei ausgeschalteter Klima ist Ruhe !

Danke

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 11:20

Moin,

also das mit dem Standgas habe ich noch nicht so recht hinbekommen.

Ich werde mal 2 Bilder vom Vergaser (ohne LuFi) mit einstellen,

vielleicht kann mir ja jemand anhand der Bilder weiter helfen.

Es gibt eine kleine Stellschraube (roter Pfeil) um den (Rück)Weg des Gaszugs zu beeinflussen,aber irgdw tut sich da nichts .

Bin ich auf dem falschen Dampfer ?

Gibt es eigdl. für den Motortyp eine andere Luftfiltereinheit ?

Ähnlich Edelbrock ?

Danke

Themenstarteram 8. August 2012 um 18:06

So nun mal eine Frage zu dem wunderschönen

-- Bim-Bim-Bim-- wenn man die Zündung einschaltet.

Bei meinem Buick kommt nur ein krächzendes gequäkte

im 70 ziger Casio Sound , also nicht der glockige *Bim* Sound...

Womit wird der Sound eigdl. erzeugt ? Kleiner Lautsprecher ?

Bei mir sind es nur Membranen daher der elektrische Casiosound...

Würde ich gern ändern...aber wie ?

Danke

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