Buick Regal oder Riviera 1979 als Daily Driver

Könnte man einen der oben genannten Buick's als Daily Driver fahren? Benzinverbrauch denk ich 15-20l beim V8?
Mir geht es mehr um die Zuverlässigkeit, könnte man das einem 35 Jahre altem Auto antun jeden Tag gefahren zu werden oder lieber nicht ?

Beste Antwort im Thema

Bei einem intakten Fahrzeug technisch kein Problem.

Die Probleme liegen woanders. Verschleißteile sind noch recht gut zu beschaffen. Problematisch wird es wenn beispielsweise eine Seitenscheibe, eine Sitzschiene, ein Blinkerglas, oder durch einen kleinen Rempler eine Stoßstange kaputt gehen. Keines dieser Teile ist noch bei GM gelistet. Solche Dinge können im übelsten Fall nur nach längerer Suche gebraucht oder als eingelagertes Neuteil bei Händlern/Schrottplätzen/ebay in den USA aufgetrieben werden.

Das ist zwar bei einem 15 Jahre alten Japaner auch nicht anders, aber den schmeißt man halt dann weg weil er eine beliebig ersetzbare, gesichtslose Karre ist, der kein Mensch nachtrauert.

Bei einem topgepflegten 79er Riv würde ich mir die Krätze ärgern wenn ich den gegen einen Parkpoller setzen würde...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Dann verwefe ich diese Idee gleich mal wieder. einfach ignorieren 😉

Zurück zum Grünen! 🙂

Die Links funktionieren leider alle nicht 🙁

Sorry war noch eingeloggt.

Hier grün
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Regal
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zum Grünen:

• Vorweg, ich kenne den Händler nicht. Vermutlich ist es eher eine Privatperson, die nebenbei mit US-Cars handelt. Das muss ja nix schlechtes sein, bzgl. Gewährleistung aber evtl. schwieriger.
  • Die Bilder schauen toll aus. Aber die Aussenaufnahmen sind auch von einiger Entfernung. Da schaut meine Catalina auch toll aus, bei näherer Betrachtung zeigen sich aber Lackmängel etc. Es ist kein Bild vom Unterboden des Fahrzeuges dabei. Deshalb solltest du entweder weitere Bilder anfordern oder was immer am Besten ist: Hinfahren anschauen!
  • Das positive am Motorraum ist, dass hier nicht viel mit BlingBling versucht wurde aufzuhübschen. Auf dem Bild ist nicht so viel zu erkennen. Aber ich denke, dass der Schlauch des Luftfilters normal nicht dort enden sollte.
  • Zitat vom Verkäufer: Es folgte eine Wiederbelebung mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Öle, Batterie neu, 4 Reifen neu, Auspuff neu, Stoßdämpfer neu, Bremsscheiben neu etc. etc. Wenn er das nachweisen kann, denke ich ist es auf jeden Fall eine Besichtigung wert!
  • Den Preis von 6000 € finde ich ok wenn er hält was er verspricht. Denn nachgeworfen kriegt man die Modelle in den USA auch nicht mehr.