ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick PA Foto

Buick PA Foto

Themenstarteram 30. November 2001 um 10:23

Hi Leute,

neuer Versuch : mein Buick Park Avenue `95.

Spaß für jeden Tag.

Gruß Mike

Ähnliche Themen
43 Antworten

Mein PA hat jetzt 154'000km drauf. Habe den Wagen seit 125'000km. Ersetzen musste ich bisher Zündschloss, Auspuff, Radlager, Steuergerät Funkfernbedienung, Trunk Pull Down Motor.

Die Klimaanlage bräuchte auch wieder mal nen Refill, aber das ist ja eher normaler "Verschleiss". Ausserdem funktioniert im Moment das Beifahrerfenster nicht mehr, und das Fahrerfenster hat ab und zu Aussetzer...:mad:

Aber zum Thema zufrieden: Ich nehme mal an, ihr habt alle auch die Gran Touring Suspension, oder? Wie seid ihr damit zufrieden? Ich finde die Federung viel zu straff, teilweise fast unkomfortabel. Ich würde gern mal nen PA mit Dynaride antesten, so zum Vergleich.

Abgesehen vom Fahrwerk bin ich aber sehr zufrieden mit dem Wagen.

...ach ja, das Zündschloss hab ich auch noch gemacht. Da hat man den Schlüssel während der Fahrt rausziehen können!

Andy

Guckt mal hier - was haltet Ihr davon:

 

http://www.buick.com/parkavenue/

Andy

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 17:04

Bei ca. 80 tkm hatte ich folgendes Problem :

Während der Fahrt ging der Motor aus !!

Noch 1x bremsen, dann kein Bremskraftverstärker keine Servolenkung mehr.

Ich hab dann rumgefragt was das sein könnte, und bekam jedesmal einen anderen Grund genannt.

Gewechselt wurde : Zündkerzen, Spritfilter, Temperaturfühler, Kurbelwellensensor, nockenwellensensor. Seit dem läuft er ( toi,toi,toi ).

Ab und an geht das Radio aus und die Uhr stellt sich auf 1 Uhr!??!!

Gruß Mike

Irgendwie führt die Karre ein Eigenleben.

Tja, Christine läßt grüßen ;)

Gruß Michael

am 15. Januar 2004 um 19:25

Hallo Leute!

Endlich mal ein bisschen PA-talk!

Ihr mach mir ja wirklich Angst mit den ganzen Reparaturen und Problemchen, die ihr hattet. Hab meinen 91er PA erst seit zwei Monaten - er hat 75tkm drauf. Bis jetzt läuft eigentlich alles. Mir fehlt nur die Funkfernbedienung noch. Wusste garnicht, dass der einen Kofferraumdeckel-Schließer hat. Es gibt da ja diesen trunk-release-Knopf - geht noch nicht, obwohl ich ihn im Handschuhfach aktiviert hab, Kabel sind auch gesteckt ... mal sehen.

Hab eigentlich nur ein Problem, das mich jedes mal stört. Bis er warm ist, läfut er nicht auf allen Zylindern. Die Werkstatt hat nichts rausgefunden. Trotz neuen Zündspulen, Kerzen, und Kabeln. Ich als Leihe mustte dann auf den Fehler draufkommen: Es gibt da bei jeder Einspritzdüse diese zweipoligen Stecker unter der Abdeckung. Wenn er dann im kalten Zustand nicht auf allen Hüten läuft, wackle ich an dem blöden Stecker - und geht wieder. Hab ihn schon geputzt, Mit Pol-Fett bearbeitet, zusammengedrückt. Also am Kontakt kanns nicht liegen - logischerweise muss es aber das sein. Ist echt ärgerlich, wenn man bei jedem Mal starten erst unter die Haube muss, um an einem primitiven Stecker zu wackeln. Wenns so weitergeht, werd ich das Zeug noch anlöten müssen.

Steuergerät ist OK, und die Einspritzdüse kanns ja auch nicht sein. Wenn so eine kaputtgeht, dann wird's angeblich sauteuer.

Woher bekommt ihr eigentlich eure Teile? Hab bis jetzt noch nichts kaufen müssen. Werd ihm demnächst einen Getriebeölwechsel spendieren ... das erste mal in der Werkstatt - kost halt 190 Eurosen - aber hält ja wieder 60tkm/4 Jahre.

Um Teile-Infos und Preise wär ich echt froh - oder wenn jemand mal ne Teileliste oder sowas hat.

Hab bei Amazon eine Reparaturanleitung von Haynes bestellt - wird die nächsten Tage eintreffen.

So - fertig mit dem Roman ... jetzt seid ihr wieder dran. Fleißig posten!

es grüßt,

Jürgen

Was ich als letztes kaufen musste und noch einbauen werde:

Radlager vorne: SFr. 550.00 = 360Euro

So ziemlich alles in dieser Preisklasse...

:(

@j.gehring:

Ich hab eine Ersatzteilübersicht da. Wenn ich ab Mittwoch wieder arbeite, kann ich sie Dir kopieren und zuschicken. Bezüglich des "Trunk release"-Knopfes im Handschuhfach: Ich glaub, damit schaltest Du die Funktion AB.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Was ich als letztes kaufen musste und noch einbauen werde:

Radlager vorne: SFr. 550.00 = 360Euro

So ziemlich alles in dieser Preisklasse...

:(

Auch aus der Schweiz? Wo denn genau? Ich Nähe Baden AG.

Mir hat die Werkstatt damals 617.- SFr. für das Radlager abgenommen (nur das Teil, ohne Einbau). Wo hast du denn das Teil gekauft?

Moin Buick freaks.Ich fahre einen 89er Park Avenue mit 140000 MEILEN aufm Tacho .Habe den Wagen aus dritter

Hand gekauft und läuft bis jetzt sehr gut.Hat bis jetzt ein

neues Steuergerät bekommen und ein Zündschloss.das einzigste was er jetzt noch hat ist das er nicht auf Betriebstemperatur kommt und ein neues Thermostat brauch.Aber wie ihr es schon sagt mit SCHRAUBEN ist man nie fertig macht ja auch Spass soein Auto .Wünsche allen BUICKFAHRERN alles gute bis denn.

@Armus

Hallo (auch aus der schönen Schweiz)

Hab das Radlager bei der Fa. Amman gekauft; ist meines Wissens der offizielle Preis.

 

@buick.man

Vielleicht hat Dein Vorgänger schon diverse Reparaturen ausgeführt. Kann sein, dass ein Fahrzeug mit 200'00km weniger Probleme macht wie eines mit 130'000km, weil schon alles gemacht worden ist?!

 

Andy

Hallo Leute,

was sagt man denn so über das Buick-Getriebe?Habt ihr eher positive oder negative Erfahrungen gemacht?Bei Chrysler ist das ja nen ewig leidendes Thema.

Gruss Olli...

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:32

Getriebe Buick PA

 

Hi,

bis jetzt alles ok.( toi,toi,toi ).

Allerdings brauchte der Buick bei ca. 90 tkm ein neues Lenkgetriebe . Z.Zt.( jetzt 120 tkm) wird das Steuerkettengehäuse getauscht ( Riss und undicht ).

Gruß Mike

@mojo23: Du schreibst, daß deiner während der Fahrt ausgeht, keine Power-Bremse und kein Sefvo mehr.

Das ist mir jetzt mit meinem Riviera 2mal passiert, völlig sporadisch innerhalb von 14 Tagen. Ich kann nicht sagen, woran es lag, aber es kam mir wie ein Elektronikproblem vor.

Kannst du sagen, welche Reparatur den Ausschlag gegeben hat, oder wurde alles auf einmal gemacht? Wie oft ist es bei dir vorgekommen?

am 10. Februar 2004 um 20:06

@Lutz_a6

Dein 95er Riviera ist ja ein total scharfer Schlitten - muss aber verdammt selten sein - hab grad mal ein autoscout24.de einen gefunden.

Ab 95 oder so sind ja bei den 3.8 V6 die Series II Maschinen verbaut, die anscheinend ziemlich gut sein sollen. Was mir aber auffällt ... die neueren Modelle haben mehr Elektronik-Probleme, obwohl sich im Vergleich zu meinem 91er PA nicht viel verändert hat - bzw. dazugekommen ist.

Hab jetzt jedenfalls mal bei Amazon.de die CHILTON Reparaturanleitung für meinen PA gekauft - ist echt ein geniales Buch (400 Seiten A4, gute Zeichnungen, viele Infos).

es grüßt,

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen