ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick LeSabre 1989 3.8 v6

Buick LeSabre 1989 3.8 v6

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 22:09

Guten Abend

Ich habe ein Problem. Buick springt schlecht an, gewechselt haben wir

Zündspulen, nockenwellensensor, tps sensor, map sensor gesäubert und funktioniert laut Messung.

Fehler ausgeblinkt sind 22 und 41.

Wir haben sogar die Riemenscheibe incl. dem Cam Sensor gewechselt.

Hat jemand eine Idee und Erfahrungen dazu?

Danke und schönen Sonntag

Ähnliche Themen
43 Antworten

ICh hab keine..aber ich glaub ich hab noch so´n Motor den ich gerne gegen paar Pfund Kaffee eintauschen würde

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 13:39

Wieviel Kaffee?

Hast du generell noch Teile für dieses Modell?

Kannst du mir bitte mal ein Bild von dem Motor schicken und schreiben wieviel er runter hat?

 

Danke schön!

Ich denke, der Post von dahehtshin war eher satirisch gemeint, Kaffee ist sowieso überbewertet.

Naaa im Ernst.

Wenn er zwar schlecht anspringt aber dann gut läuft und die Zündungsrelevanten Teile bereits gecheckt sind, ist eigentlich die Spritseite dran:

Druck der Kraftstoffpumpe prüfen, Benzinfilter tauschen. Die Pumpe hat eine Schwachstelle, sieht man aber nur in ausgebautem Zustand: kurzer Schlauch zwischen Pumpenteil und oberem Flansch zerlegt sich durch den neuen Sprit hierzulande.

Test: Druck aus der Ringleitung ablassen. Dann Zündung ein, die Pumpe muss kurz anlaufen. Wenn sie das nicht macht: Drucksensor in der Ringleitung.

Die Masseverbindung vom Zündmodul zum Block ist ein sehr dünner Draht, fault gerne mal ab - prüfen.

Wenn er dann anspringt: Drehzahl ca. 1.200 oder eher 800 ? Dann mal den IAR (Leerlaufsteller) prüfen, aber achtung das Ding ist heikel. Ausbauen, reinigen und eventuell mit OBD Diagnose die counts zählen (Das heisst, wie weit er gerade offen ist bzw. wie er verstellt. Das Ding muss bei Motor abstellen etwas aufmachen, damit er beim nächsten Start besser anspringt.)

Zitat:

@mc.drive schrieb am 17. Januar 2022 um 08:01:44 Uhr:

Ich denke, der Post von dahehtshin war eher satirisch gemeint, Kaffee ist sowieso überbewertet.

Naaa im Ernst.

 

Nee, der ist glaub echt so drauf:D

Zitat:

@mc.drive schrieb am 17. Januar 2022 um 08:01:44 Uhr:

Ich denke, der Post von dahehtshin war eher satirisch gemeint, Kaffee ist sowieso überbewertet.

Nö eher nicht...wir räumen auf....was weggeht geht weg..und der Buick Motor nervt. Besser paar Pfund Kaffee als wegwerfen..haben schon alle 4ZYlinder entsorgt. Ende Februar sind alle 6 Zylinder dran, ebenso wie Krümmer und Zylinderköpfe: Letze Woche waren es BigBlock Chevy Köpfe und div. Dodge

Bild
2
3
+1

Na, bevor ihr einen guten Chevy 250i6 in den Containern werft, stelle ich euch gerne ein paar Pfund Kaffee in die Werkstatt :-D

Muss ich schauen 2 sind schon weg

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 19:26

Guten Abend

Der Motor ist der aus dem buick Regal, der passt nicht zur Elektronik. Haben schon einen da.

Danke trotzdem.

Schick mal eine pn was ihr alles habt, ggf kann ich etwas vermitteln.

Hast du vielleicht noch andere Teile vom LeSabre? BJ 1989. Es fehlen noch ein paar Leisten vom Türrahmen und Verkleidung der a, b und c Säule.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 19:27

Mc. Drive

Ich danke dir für den Input. Paar Sachen habe ich schon gemacht, die anderen versuche ich spater

 

Update folgt

NEin nur das...alles was wir an Zierteilen usw hatten und nicht zuordnen konntetn ist schon entsorgt

Steht da auch noch ein 394er Oldsmobile bis 1964 bei dir rum?

Gruß SCOPE

396er aus einer Chevelle....Buick oder Olds..irgendein 455er ist noch da

Hmm.. ne. So ein alter Olds hat auch andere Aufnahmen, vorne zentral und zweifach hinten am Getriebe. Der 394er wäre interessant.

Danke trotzdem.

Gruß

SCOPE

KAnn auch sein das der 455 von Buick ist....GEtriebe ist übrigens identisch....und der BB ist 396 Chevy...nicht 394 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick LeSabre 1989 3.8 v6