ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Century 3.3 V6 Cruise Control

Buick Century 3.3 V6 Cruise Control

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:17

Hi, suche Rat zur Cruise Control. Nachdem ich mit 1989 3.3L V6 Buick Century 4 Stunden mit Cruise Control bei 130 km/h gefahren bin, begann das System kurz kein Gas zu geben und dann wieder doch, so in recht kurzen Abständen hin und her. Bis schliesslich überhaupt kein Gas mehr gegeben wurde und der PKW begann auszurollen. Cruise leuchtete jedoch weiterhin. Nach Neustart der Cruise Control ging es wieder eine Weile. Jetzt ist es so, dass es immer so 20 Minuten gut geht bis das System anfängt für eine Sekunde vom Gas zu gehen und sofort jedoch wieder normal gas gibt. Was ist los? Was wäre zu erneuern?

Gruss,

Nic

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. August 2005 um 22:51

Klingt nach einem Wackelkontakt. Erst mal alle Steckkontakte reinigen. Evtl. hast du auch nen Drahtbruch irgendwo an der Cruise Ctrl.

Jürgen

hallo zusammen,

ein ähnliches problem hatte ich auch mal ( fahre den gleichen mtor und ähnliches chassis ) auf der rechten seite im motorraum hat es so ein seilzug der zu einem grauen fast runden kästchen geht..

schaumal ob dort der seilzug sauber eingehänkt ist...

grüsse dich

Themenstarteram 25. August 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

ein ähnliches problem hatte ich auch mal ( fahre den gleichen mtor und ähnliches chassis ) auf der rechten seite im motorraum hat es so ein seilzug der zu einem grauen fast runden kästchen geht..

schaumal ob dort der seilzug sauber eingehänkt ist...

grüsse dich

hallo zusammen,

schön mal die gleiche maschine in nem anderen wagen zu sehen :-)

habe es dir rot eingekreist, gleich dahinter sitzt ein seil dass an den kasten gehängt ist...

ist es etwas los dann mach es wieder fest....

verliert deiner öl an der lenkung?

grüsse dich

Themenstarteram 25. August 2005 um 19:52

Cruise Control

 

Zitat:

Original geschrieben von Buick HK K-Town

Hi swissdriver,

vielen Dank für den Tipp. Meinst Du den Plastikbehälter, der auf dem Foto anbei oben rechts zu sehen ist? Ist ja Fahrerseite, gell? Das schwarze Kabel ist dort mit einer schwarzen Klemme an einem der ca. 5 silbernen Löcher fest befestigt. Sieht okay aus.

Nic

hallo zusammen,

ja genau das meinte ich...

bei mir war des auch so...

wenns das nicht ist, dann vielleicht der kasten kaputt??

wieviel km haste runter?

grüsse dich

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau da habe ich geschaut, scheint alles okay zu sein. Bewegt sich das das runde Teil, so das der Seilzug kürzer oder weiter gelassen wird und so entsprechend Gas gegeben wird?

Öl tropft nirgends. Alles trocken. Wagen hat jetzt 11500 km runter. Merkwürdig ist, wenn man mit schwung abbiegt, nach links lenkt und dabei beschleunigt, hört es sich so an, als wäre der Auspuff locker. Mehrere Werkstätten haben schon gesucht und nichts gefunden, auch die Lenkung und Stabibuchsen sind okay. Mitsubishi Werkstatt sagt, dass zum Getriebe hin ein Motoraufhängung oder Buchse kaputt sein könnte. (Gummi könnte irgendwo fehlen). Übrignes sagt Mitsubishi, dass und ein Lackierer (Ami-Kenner) dass das ein Mitsubhishi Motor ist!?

Servus,

Nic

am 25. August 2005 um 20:02

Bei unserem Buick (ok, der ist schon etwas älter) waren als wir ihn gekauft hatten die kontakte an dieser "Box" korrodiert. Cruise hat nur ab und zu funktionert. Stecker abgezogen, gereinigt, und nu geht wieder :)

Jürgen

hallo zusammen,

das komische knacken beim lenken? dass sich so anhört wie wenn z.b. die auspuff aufhängung defekt ist?

ja das habe ich auch und das werd ich wohl sein lassen, weiss ned woher und es hat keine auswirkung auf irgendwas... ( vielleicht ist dass so ... )

*gg* ist kein mitsubishi motor, soviel ich mal rausfinden konnte stammt er von nem V8 ab ( hat auch 90 grad unser kleiner v6 ) und dem wurde dann zwei zylinder entfernt und eine dazumal moderne einspritzung verpasst...

buick hat den motor entworfen...

grüsse dich

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:08

Hi Jürgen,

Stecker also an der Box im Motor abziehen und reinigen. Werde mal am Wochenende meine Telefonbuchdichke Reparaturanleitung ansehen und gucken ob ich dazu was finde. Kann es auch am Blinkerhebel liegen, von dem die Cruise bedient wird?

Nic

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:11

Das ist ja interessant mit dem Motor.

Ein Knacken beim Lenken ist selten, mir aber aufgefallen. Nee, ich meine bei dieser Art des Abbiegens ein blecherendes Dröhnen, aber nur bei Schwungvollen Abbiegen nach links oder wenn man rechts rum ist und kurz noch mal nach links dreht. Fährt man normal ist aber gar nichts. Bin im April über 3000 km am Stück gefahren (in einer Woche) ohnr Probleme.

hallo zusammen,

hier mal die story des 3.3 v6:

http://www.novak-adapt.com/knowledge/buick_90_v6.htm

unser wurde einfach general überholt und stammt von diesem motor ab....

ich denke mal nicht, dass es von dem blinkerhebel anhängt... sonst würde es z.b. mal gehen und mal nicht...

vielleicht ist auch was an der elektronik schiefe...

tachosignal???

putz mal das ding ist ne gute idee von jürgen..

grüsse dich

hallo zusammen,

nein das blecherne dröhnen habe ich ned... nur das knacken ab und zu..

kann aber auch sein, weil ich eine birne drunter habe... habe keine serienanlage mehr drunter... dafür bluberts schön..

ist aber nicht erlaubt ( tüv )

grüsse euch

Themenstarteram 25. August 2005 um 20:22

Na da hab ich ja erstmal zu lesen. Bis die Tage.

Anbei noch ein Foto des Buick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Century 3.3 V6 Cruise Control