ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bugeldbescheid und 1 Monat Fahrverbot

Bugeldbescheid und 1 Monat Fahrverbot

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 21:42

Hinter mir war ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

Der Wagen ist mir hinterher gefahren und bin zügig gefahren und an der nächsten Bushaltestelle rechts ran gefahren ,Ich wollte die Streife nicht provozieren in dem ich die straße blockiere

und hab ihn Platz gemacht weil das die sicherste möglichkeit für mich war ohne jemanden zu gefährden,

auf bild 4 sind sogar noch Bäume am Straßenrand.

Laut BußgeldSchreiben erwartet mich 240 euro strafe, 2 punkte und 1 monat fahrverbot

§ 38 abs 1 49 stvO § 25 STVG .....

Zeuge 2 Polizisten

Ich hab kein Rechtschutz und auch keine Zeugen

Was würdet ihr machen ?

2
End
2
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 28. Juli 2020 um 05:21:37 Uhr:

Danke! Logischer Ablauf. Sirene war aus. Strafe unberechtigt. Polizisten haben gelogen.

Ich nehme an und bezahle...

Passt scho!

…und

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. Juli 2020 um 06:09:14 Uhr:

Wenn Du Dir sicher bist,dass dem genau so war, dann wärst Du gegen angegangen. Du hast Zweifel gehabt und deshalb die Straf angenommen.

Wäre auch ernüchternd, wenn die Polizisten es belegen könnten und Du dich geirrt hättest.

…und

Zitat:

@Geisslein schrieb am 28. Juli 2020 um 07:14:15 Uhr:

Wenn das so war wie von Dir vermutet (Martinshorn aus, Polizisten haben gelogen, alles war nicht berechtigt), dann frage Ich mich, warum Du die Strafe angenommen hast.

Wenn Ich mir so sicher wäre, dann wäre Ich damit vor Gericht gegangen.

…usw.

Geht’s noch?

Erst wird in diesem Thread conan77 von vielen Usern hier massiv klar gemacht, dass, wenn das Martinhorn an war, der Bußgeldbescheid berechtigt ist, wenn das Martinshorn aus war, sie sich trotzdem falsch verhalten hat, man ihr wenig glauben wird, dass das Martinshorn aus war (zwei Polizisten als Zeugen) und, dass wenn Sie gegen den Bußgeldbescheid vorgeht, sie einen Anwalt braucht (kostet Geld), selbst dann, wenn sie nur Akteneinsicht haben möchte.

Es ist dann doch folgerichtig zu erwarten, dass conan77, die keine Rechtschutzversicherung hat, der die 240,- € mehr weh tun als das Fahrverbot, dann in den sauren Apfel beißt und den Bußgeldbescheid akzeptiert.

conan77 ist eben nicht auf Geldscheinen gebettet, dass sie sich es leisten kann, aus Prinzip gegen den Bußgeldbescheid vorzugehen.

Insofern finde ich es jetzt unpassend, sie dafür zu kritisieren, dass sie den Bußgelbescheid akzeptiert hat.

Threads hier sind nicht immer nur zur Bespaßung mancher User hier, sondern die Antworten können auch zu Konsequenzen im realen Leben führen.

 

Gruß

Uwe

376 weitere Antworten
Ähnliche Themen
376 Antworten

Wie lange bist vor denen hergefahren und hast sie behindert?

Was ich machen würde, rechts ran fahren wenn hinter mir die Rennleitung mit Sondersignal auftaucht.

Kannst ja versuchen Einspruch einzulegen.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 21:51

das müsste die kurze strecke gewesen sein auf den bildern mehr nicht

Und was wird Dir vorgeworfen? Das Du nicht rechtzeitig zur Seite bist und Platz gemacht hast? Dann würde ich Einspruch einlegen und das als Begründung angeben, was Du auch oben geschrieben hast (nur vielleicht ohne Rechtschreibfehler und mit Satzzeichen usw).

Zitat:

@conan77 schrieb am 10. Juli 2020 um 23:42:09 Uhr:

...

Der Wagen ist mir hinterher gefahren und bin zügig gefahren

...

Das war wohl ein Fehler. Wahrscheinlch ist es besser erheblich zu verlangsamen und den Blinker rechts zu setzen. Dann überholen die und konzentrieren sich auf den Einsatz.

Die Strafe ist in dieser Situation schon krass. Da sollte man Einspruch einlegen, schlimmer kann es ja kaum noch kommen.

Rechts blinken, ranfahren, anhalten und warten, bis das Blaulichtfahrzeug vorbei ist. Ausreichend Platz dafür wäre ja da.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 21:54

Zitat:

@8848 schrieb am 10. Juli 2020 um 23:52:36 Uhr:

Rechts blinken, ranfahren, anhalten und warten, bis das Blaulichtfahrzeug vorbei ist. Ausreichend Platz dafür wäre ja da.

bin ich doch an der bushaltestelle rechts ran und so konnten die problemlos überholen

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 22:02

kein plan also ich bin ja keine 30 gefahren und hab die ausgebremst

ein glück war die ampel nicht rot das wäre villeicht die nächste ordnungswidrigkeit gewesen

Wenn man weit hinten das Blaulicht sieht und die Kapelle hört, bleibt man rechts blinkend stehen und gibt nicht erstmal Gas, um einen geeigneten Platz zum Ausweichen zu finden.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 22:06

auf der straße ist gefährlich dann müsste ich ja die streife ausbremsen und dann wäre er hinten rein gefahren

Was ist den an der Brücke gefährlich ?

Das sind doch bestimmt 300 Meter gewesen, die du noch weiter gefahren bist.

Einfach Blinker rechts setzen langsamer werden und die überholen dich, warum haste das nicht gemacht.

Du bremst sie aus, wenn du schnell fährst, weil sie dann mit deutlich mehr Risiko überholen müssen, anstatt einfach an deinem (stehenden) Auto vorbeizufahren.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 22:08

ich bin als erstes langsam gefahren ca 45kmh - 50 die haben mich nicht überholt es passierte nichts

Doch, es ist etwas passiert. Das Ergebnis hast du per Post bekommen. Was ist denn an rechtzeitig rechts blinken und anhalten so schwer zu verstehen? 45-50 sind in so einem Fall eben 45-50 zu schnell.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bugeldbescheid und 1 Monat Fahrverbot