Bug in Discover Pro Polo GTI 2024?
Moin Moin,
ich war Besitzer eines Polo GTI 2020 und seit Donnerstag Besitzer eines 2024, jeweils als Firmenwagen mit Discover Pro. Dass die physischen Knöpfe leider ihr Dasein lassen mussten, soll nicht direkt das Thema sein.
Ich habe ein Problem mit dem Stationswechsel der Radiofunktion.
Wenn ich beim 2020 an den Lenkradtasten die Radiostation wechselte, sprang er brav in meiner Favoritenliste zum nächsten gespeicherten Platz.
Mache ich das beim 2024, springt er den nächsten Platz in der kompletten Stationsliste an und NICHT in meinen gespeicherten, obwohl diese sogar auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Was soll das? Kann das jemand bestätigen? Kann das Verhalten angepasst werden?
Denn sonst kommen dann doch die nicht mehr physisch vorhandenen Tasten zum Tragen:
Beim 2020 konnte man mit einem Knopfdruck jede "Applikation" im Discover Pro (Radio, Navi, Carplay, usw.) direkt anspringen. Beim dem Touchgeraffel muss ich mindestens einen Schritt mehr gehen und dabei jedes Mal den Blick von der Fahrbahn abwenden. Das neue Discover Pro ist null intuitiv. Wer denkt sich solch einen Mist aus?
Danke und Gruß
Bumsdi
3 Antworten
Radisender, ja das musst du einstellen Setup vom Radio, dort musst du deine Senderliste wählen sonst springt er in der gesamten Liste zum nächsten Sender.
Hat mich auch mal genervt bis ich mir das genauer angesehen hab
Wie Chris es sagt, dass ist die aktuelle Standardeinstellung. Wenn du zwischen den gespeicherten wechseln möchtest, musst du das in den Einstellungen so hinterlegen. Im 2020er hattest du übrigens nicht das Discover pro, das dürfte es da noch nicht gegeben haben. Oder gab es da schon das Facelift? Habe das Wechseldatum nicht im Kopf.
Vielen Dank euch beiden. Das war's! In dem Menü war ich natürlich schon, habe aber nie auf diese Einstellung geachtet. 😁