ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Bürstner Premio Plus 510 TK / Bürstner Averso Plus 510 TK

Bürstner Premio Plus 510 TK / Bürstner Averso Plus 510 TK

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:47

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich weiß, dass Motor Talk eher ein Auto Forum ist.

 

Bei meiner Netzsuche nach privaten Berichten über den Bürstner Premio Plus 510 TK bzw. Averso Premio Plus 510 TK war das Ergebnis eher mager. Das wenige gefundene Material ist teilweise etwas älter. Meistens sind es negative Berichte über die ersten Baureihen.

 

Meine Hoffnung ist, dass Menschen wie ich nach o.g. Modellen suchen und sich hier her verlaufen und Fragen stellen oder Antworten geben.

 

Wir sind eine Familie, die kurz davor steht, sich ein 2018er Modell zuzulegen und würden uns wünschen, dass sich auch Besitzer melden und über ihre Plus 510 TKs berichten.

 

Vielleicht entsteht so ein umfangreicher Beitrag zu diesen Modellen, von denen künftige Käufer profitieren können.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mal kleiner Tipp... hast schon mal im Wohnwagenforum geschaut? Da bekommst du wirklich viele Berichte zu deinem Modell.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 22:11

Ja, über Google. Aber da enden die Themen meist dann, wenn es spannend wird.

 

Motor Talk ist sehr populär. Ich erhoffe mir, dass andere beim Suchen hier landen.

Abgesehen das man sehr wenig Staufläche hat, ist der Riss wirklich nicht schlecht!

Bei Facebook gibt es eine gute Gruppe

Bürstner Averso und Premio

https://www.facebook.com/groups/buerstneraverso/?ref=bookmarks

Wir haben seit Ende 2016 einen Averso Plus 510 und total happy damit.

Schade das die neuen Modelle nur noch mit dem hellen Holz zu bekommen sind.

Ich hänge mich hier gerne mal dran, und bin auch über Meinungen, Hinweise usw. dankbar. Mit 3 Kindern und wenig Lust jedes mal umzubauen (und nicht auf ein Vorzelt angewiesen zu sein) bleibt nicht viel Auswahl, wenn man keinen Tandemachser will...

Ich habe schon in einem anderem Thread die "Lederfrage" gestellt...

https://www.motor-talk.de/.../...leder-bei-buerstner-t6246849.html?...

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 9:18

Zitat:

@Duerbaum schrieb am 19. Jan. 2018 um 11:27:05 Uhr:

Bei Facebook gibt es eine gute Gruppe

Danke, aber Facebook habe ich vor Monaten (endlich) den Rücken gekehrt. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei uns nur 1 Kind und ein Hund aber dennoch ein perfekter Grundriss!

Meine Mädels verkriechen sich immer in die Etagenbetten und ich kann mich im Hubbett breit machen.

Egal ob Etagen- oder Hubbett ich schlafe in beiden sehr gut! Wenn das Geld nicht zu knapp ist würde ich zu der Averso Reihe raten da diese Version hochwertigere Geräte verbaut hat. Das fängt bei der elektronischen Zündung der Heizung an und hört bei dem Dämpfer vom Gaskasten auf. Ich kann aber nur vom 2016er Modell berichten daher bitte selber auf die Unterschiede achten.

Auf jeden Fall hat der 510TK einen genialen Grundriss und ist für Familien sehr gut geeignet.

Zitat:

@Blackedder schrieb am 19. Januar 2018 um 23:33:31 Uhr:

Ich hänge mich hier gerne mal dran, und bin auch über Meinungen, Hinweise usw. dankbar. Mit 3 Kindern und wenig Lust jedes mal umzubauen (und nicht auf ein Vorzelt angewiesen zu sein) bleibt nicht viel Auswahl, wenn man keinen Tandemachser will...

Ich habe schon in einem anderem Thread die "Lederfrage" gestellt...

https://www.motor-talk.de/.../...leder-bei-buerstner-t6246849.html?...

Danke für die Einschätzung. Ja, wir denken (wenn dann) auch über das Averso Modell nach. Das Premio sagt uns vom Interieur schon nicht zu...

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:34

Ich kann suchen wie ich will... aber es finden sich nicht wirklich viele Berichte über den 510TK.

 

Wir schwanken noch zwischen einem gebrauchten und einen neuen Modell. Finanzieren müssten wir so oder so.

 

Wenn wir warten, bis wir das Geld gespart haben, sind die Kinder vielleicht schon zu alt.

Der 510 ist unser dritter WW und wir würden ihn immer wieder kaufen.

Meiner Meinung nach sind die Modelle bis 2017 schöner.

Hallo habe auch einen Averso Plus510TK 2016 toller Hänger wir haben 3 Kinder und die große Luke vorn rechts genug Platz für Stühle und alles was dazu gehört

Ich rate noch dazu hinten rechts eine stauklappe einbauen zu lassen habe ich nun auch getan und finde es sehr praktisch

Autark Paket ist auch ev noch interessant wenn man mal abseits steht wie wir oft in Norwegen

Themenstarteram 3. März 2018 um 13:22

@Terralander77 hast Du ein Autark Paket? Wenn ja, das Original oder ein selbstgebautes?

 

Haben eigentlich alle Averso/Premio Plus 510 TK einen GfK Boden?

 

Am Besten wäre es, es gäbe eine Übersicht, was in welchem Jahr eingeführt/geändert wurde.

Themenstarteram 4. März 2018 um 13:17

Wir haben uns gerade bei einem Händler neue 2017er und 2018er Averso und Premio Plus angeschaut.

 

Die Verarbeitung ist aber eher drittklassig.

So viele lose Schrauben, klemmende Türen und Schubladen, sich lösendes Furnier an einfach eingelegten Regalbrettern,...

 

Ob Gebrauchte vielleicht besser sind, weil nachgebessert?

@BeOCeka

Bei mir ist kein Originales Autark Paket verbaut, ich habe einfach eine 75AH Batterie verbaut in einem Batteriekasten unter der hinteren Sitzgruppe, dann ein 2,2q Kabel mit Sicherung unter dem Anhänger nach vorn gelegt und dort an der Deichsel eine Steckdose wie am aut. verbaut. Wenn ich nun autark stehen möchte stecke ich einfach den Stecker um und alles geht im Wohnwagen. Damit reiche ich locker 5-6 Tage ohne nachladen (Kühlschrank auf Gas). Zum nachladen hab ich ein einfaches kleines Ladegerät an die Batterie geklemmt und wenn ich nach 5 Tagen mal nen Platz ansteuere und draußen Strom angeschlossen wird, wird auch die Batterie geladen...(230v Steckdose unter der Sitzbank)

Im Vergleich zum originalen Paket um Längen günstiger

 

GFK Boden? Du meinst best Dach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Bürstner Premio Plus 510 TK / Bürstner Averso Plus 510 TK