ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buell XB12S

Buell XB12S

Themenstarteram 12. September 2006 um 10:47

Hallo HD'ler !

Bin neu im dem Bereich von Motor-Talk und habe mal eine Frage:

Ich möchte mir eine Buell Lightning XB12S kaufen und wollte mal Erfahrung zu dem Bike hören.

Ich bin das Bike schon Probegefahren und bin so zufrieden.

Nur wie ist es, wenn man das Bike im Alltag benutzt und gibt es bekannte Krankheiten an dem Motorrad?

Danke Schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

:confused:Ist das wichtig:confused:

wenn man motorrad-quartett in der grossen pause spielt schon :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. September 2006 um 10:55

Bis auf die aufwendigen Inspektionen...siehe auch http://www.motor-talk.de/t1197414/f34/s/thread.html

gibts wohl wenige probleme. Googele mal nach dem B.O.R.G. Forum...die Jungs dort können Dir sicher Tipps geben.

Hallo Matrixs,

Buell-Meinungen sind hier dünn vorhanden, da die meisten Harley fahren, was sich auch nicht immer verträgt vom Kundenkreis. (Leider) Dafür gibt es andere Foren....

Grundsätzlich ist die Buell 12 frei von Kinderkrankheiten.

Die hohe Leistung wird zuverlässig erzeugt.

Fahreindrücke brauche ich ja nicht zu beschreiben-ich denke,

auch du hattest das Dauergrinsen.

Die einzige Schwachstelle war gelegenlich das Ölpumpenritzel,

die Materialbeschaffenheit wurde aber 2006 geändert.

Dieser Schaden hatte, falls unbemerkt, einen Motorschaden wegen fehlendem Öldruck zur Folge. Also nur interessant bei Gebrauchtfahrzeugen vor 2006. Läßt sich aber umrüsten, Info auch bei Hillbilly-Motors.

Gruß

christopher1965

Themenstarteram 13. September 2006 um 5:05

Danke für die Antworten!

Ich dachte ich wäre hier richtig mit meiner Frage, sorry falls nicht! Da ja Harley und Buell oft in einen Topf geworfen werden, warum auch immer.

Aber ich kann das Dauergrinsen nur bestätigen!

Ja ich würde eh nur ein Neufahrzeug kaufen, wenn der Vorbesitzer fährt wie ich will ich die Gebrauchte garnet haben :D , SPASS beiseite

Grüße

am 13. September 2006 um 6:15

hatte mal eine gekauft und nach 2 monaten sofort wieder ne harley gekauft. soviel dazu! wenn du wirklich eine rennmaschine haben möchtest kauf dir einen japaner. Ist man besser mit bedient weil die sich noch bei 200 vernünftig anhören. Ich find die optik aber ganz geil.

Themenstarteram 13. September 2006 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

wenn du wirklich eine rennmaschine haben möchtest kauf dir einen japaner. Ist man besser mit bedient weil die sich noch bei 200 vernünftig anhören. Ich find die optik aber ganz geil.

Ich will keine Rennmaschine sondern eher was für die Landstraße, um Kurven zu jagen.

Rennmaschine hatte ich schon, das brauch ich net mehr.

Grüße

Alles Quatsch, kauf die Buell.

Für 2007 kommen nicht nur die bekannten Modelle, die inzwischen ausgereift sind, sondern auch neue Motoren.

Man wird in Kürze eine Buell mit modernem wassergekühlten Triebwerk auf Rotax-Basis präsentieren. Motor ist jetzt schon in der Aprilia verbaut, ca. 140 PS. Gibt wohl eine zweite Produktlinie, die wieder mehr Anleihen an Erik Buells Anfang nimmt, als er noch aktiv Rennen fuhr, übrigens damals Zweitakt. Anscheinend kommt auch noch die erwartete Sportster mit moderner Technik als Überraschung.

(Upside-Down-Gabel und mehr Leistung usw..)

Harley Kundschaft ist sich wohl viel zu cool, um Buell zu fahren. Zitat neulich aufm Hof: "Das wär ein Grund für mich, mit Mopped fahren aufzuhören." Oh, wow, die sind wahrscheinlich vor Coolheit auf ihrem Schemel schon festgefroren.

Wenn man Buell fährt, erfährt man aber ganz schnell, was technisch mit Harley möglich ist-und das alles ohne Kat und trotzdem mit Euro 3, das ganze mit guten Verbrauchswerten und langer Lebensdauer und stabilem Fahrwerk.

Da eiert und verwindet sich nix. Da schaukelt sich auch nix auf vor lauter Gummilagerung des Antriebsstrangs, obwohl die Kiste auch einen vibrationsentkoppelten Motor hat.

Die 12er läuft gerade im Dauertest, hat schon 40.000 km runter. Ok, Zahnriemen gerissen, jetzt muß Getriebeausgangslager ersetzt werden. Das wirds dann aber auch gewesen sein- und die schruppen ja nicht schlecht mit dem Testbike inkl. Kurs.

Wenns irgendwie geht, werde ich mir noch eine luftgekühlte nächstes Jahr schnappen und meine Sporty Alu und Iron in die Wüste schicken. Zusammen mit KTM Supermoto hab ich dann die Essenz schlechthin.

Such dir einen Händler, der Buell versteht und akezptiert, und nicht nur verkauft, weil er das halt neben Harley auch verkauft. Und bau nicht darauf , daß dich die Choppferfransen mit Breitreifen verstehen-von Mopeds verstehen die nicht wirklich was-nur vom Cool-sein. Oder eben auch nicht.

Tschüß

christopher1965

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

hatte mal eine gekauft und nach 2 monaten sofort wieder ne harley gekauft.

Was war der entscheidende Grund für den schnellen Wechsel?

am 18. September 2006 um 7:51

Hallo Matrixs

Habe mir vor einem Jahr eine XB12R gekauft .Bisher keine Probleme,ca.6000Km.Mir macht das Teil richtig Spass,manchmal darfs halt etwas flotter sein als mit der Harley.Vernunft ist was anderes.Mein Tip "Kaufen"

Gruß Sporty 61

am 18. September 2006 um 14:27

der grund für den wechsel ist das man mit dem teil einfach noch schnleller fahren möchte und relativ schnell schluss ist. Trotzdem macht das fahren damit sau viel spaß, ohne frage.

Ich habe halt länger harley gefahren und möchte einfach eine behalten. habe mir gesagt wenn ich mal schnell fahren möchte leihe ich mir was oder kauf mir einen billigen japaner.

Beides Buell und harley kann ich mir halt nicht leisten, wäre aber trotzdem schön.

Die teile sehen schon echt geil aus und machen auf landstraßen sehr viel spaß. wahrscheinlich lebe ich auch länger wenn ich harley fahre ;-)

hatte mal am anfang eine problem, undichtigkeit an einer frontölleitung. Das hätte auch richtig schief gehen können weil ich mit ölfilm auf dem reifen noch übers land gebraten bin.

am 11. Juni 2008 um 13:43

Moinsen... Kann mir einer von Euch sagen wo V-Max bei der Buell XB12R mit 102 PS liegt? Danke

:confused:Ist das wichtig:confused:

Ich hatte sie mal zur Probefahrt, da bin ich grad an die 180 Sachen rangekommen.

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

:confused:Ist das wichtig:confused:

wenn man motorrad-quartett in der grossen pause spielt schon :D

am 11. Juni 2008 um 16:35

Ok die veilleicht ein hohes Drehmoment, aber kann die wirklich nicht schneller? Also ich wollte schon schneller als mein Auto sein und das läuft 220...

Außerdem bin ich aus dem alter quartet und der Disneys großen Pause schon raus... Ich darf auch schon Hart am Limit und Biker Boyz gucken...

;-)

Wenn die Buell 220 laufen würde dann wäre der Fahrspaß wohl nicht sehr hoch:)

Übrigens,fahr mal die XB12 und die XB9 im direkten Vergleich Probe.

Du wirst feststellen,daß die 9er den homogeneren Motorlauf/Charakteristik hat und du keinen Leistungsverlust zur 12er feststellen wirst.

Liegt wohl an der anderen Übersetzung.

War da schon recht verwundert.

Wenn ich auf Buell umsteigen würde dann auf die 9er, das Geld wast sparst kannst dann in sinnvolles Zubehör stecken:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen